Kommt Markus Schupp als Sportdirektor ?

  • Ich frage mich gerade,
    warum man Nerlinger so hoch einschätzt. Was hat er schon geleistet?
    Nur weil er bei Bayern war? Die dann schnell erkannten, dass er zu wenig brachte?
    Und Sforza? Keine Erfahrung als Sportdirektor, auch als Trainer sehr überschaubare Erfolge; noch dazu sehe ich ihn charakterlich als bedenklich an.
    Dann schon noch eher Schupp, auch wenn ich nicht in Begeisterung ausbrechen würde.


    Aber man sieht schon:
    Gar nicht leicht, den richtigen Mann zu finden, der einerseits bezahlbar und andererseits von den fans gewünscht wird.
    Keine dankbare Aufgabe für Kuntz.

  • wen einer kommen würde der fast so wie sammer ist das wäre doch geil weil ein sammer sagt was er denkt und lässt sich auch nichts sagen


    so einen brauchen wir aber da wird kuntz nicht mitspielen wollen ( schade ) aber ein Sforza oder Nerlinger wie Kahn usw.wären genau die richtigen Kandidaten aber das gehalt dürften wir nicht bezahlen können

  • Ein Sportdirektor hat, wie jeder andere Mitarbeiter, ein vom Arbeitgeber vorgegebenes Anforderungsprofil und Persönlichkeitsprofil zu erfüllen, wie es jeder Arbeitnehmer in einem Unternehmen erfüllen muss.
    Das Kriterium "Lässt sich nichts sagen" ist ein absolutes k.o.-Kriterium, weil es nicht um ein Machtgeschachere zwischen Vorstand und Sportdirektor geht, sondern um eine erfolgs- und teamorientierte Zusammenarbeit! Man darf unterschiedliche Auffassungen haben, muss aber in der Lage sein, das Optimum für den Erfolg des 1. FC Kaiserslautern anzustreben - und zwar gemeinsam und nicht gegeneinander!
    Alle Vorschläge wie Nerlinger und Kahn sind m.E. unrealistisch. Und ob immer noch nach "Stallgeruch-Kritieren" ausgewählt werden soll, ist auch zu hinterfragen. Externe Bewerber haben meistens weniger "Scheuklappen" auf, die den Blick über den Tellerrand verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ihr müsst auch einfach einsehen, dass ein Mann wie Schmadtke nunmal nicht mehr zu haben ist.....wir bekommen nur einen SD, der noch in der "Lernphase" ist....einen , wo der FCK eine weitere Station ist, sich in dem Job zu etablieren....das kann natürlich ein Schupp sein....muss es aber nicht....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein Hammer! Sforza als charakterlich bedenklich einschätzen und vermutlich noch niemals mit ihm geredet, gegessen, Spaß gehabt haben..... Ciri ist ein hochanständiger Kerl und trägt den. FCK im Herzen! Nur wird er nicht unter Kuntz dienen, deswegen wird das leider nichts werden.

  • Hier mal ein interessanter Beitrag von einem User Namens Mr_Interna von http://www.transfermarkt.de:




    Link: http://www.transfermarkt.de/de…ht_23_312954_seite33.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Also meine Meinung zu einem Sportdirektor generell ist das ich es sinnvoller fände anstatt sich an Namen wie schupp oder Sforza zu Klammern eher nach einen gewissen Profil schaut.
    Große Namen werden wir vermutlich nicht bekommen also am besten jemand der ein überzeugendes und klares Konzept vorlegt.
    Da ist dann der Name egal im Endeffekt

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Der Sportdirektor wird ein Bauernopfer sein, genau wie es Krassimir Balakow für Foda war.


    Hier wird Kuntz dann sagen, der kann es auch nicht besser als ich.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mir persönlich ist der Name eines potenziellen SD völlig wurscht. Ich hoffe lediglich auf eine Person, die in der Lage ist, ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten oder zumindest umzusetzen und dies ohne auch nur den Hauch einer "Fremdbestimmung" seitens anderer Personen im Verein. Ich erwarte eigentlich, dass die Kompetenzen und Verantwortungsbereiche in unserem Verein endlich klar voneinander abgesteckt werden und mit dieser dann klaren Struktur nach Innen wie nach Außen hin transparent Hand und Hand gearbeitet wird.