1. FC Heidenheim

  • Rénebetze

    Das stimmt allerdings.

    Die Stadien sind eher klein dort und auch auswärts ist dann zumeist nicht viel los.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und trotzdem haben es sich die Heidenheimer wie auch die Mainzer sportlich verdient. Bedenkt man mit welchen Mitteln, gilt beiden mein größter Respekt.

    Das stelle ich auch gar nicht in Abrede

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und trotzdem haben es sich die Heidenheimer wie auch die Mainzer sportlich verdient. Bedenkt man mit welchen Mitteln, gilt beiden mein größter Respekt.

    Sportlich hat alles seine Richtigkeit.

    Aber halt keine Bereicherung für eine 1. Liga.

    Wenn Köln absteigt und Kiel und St. Pauli aufsteigt,

    wird die 2. Liga vom Zuschauerpotenzial und Faninteresse

    der 1. Liga Konkurrenz machen.

  • Es geht aber (primär und für mich auch) um die sportliche Qualifikation. Sonst müsste man analog zur Revolte der europäischen Spitzenklubs ein Premiumprodukt in Deutschland kreieren, deren Zusammensetzung nicht aus sportlichen Überlegungen heraus vorgenommen wird. Und damit würde man dem Fußball jedwede gesellschaftliche Akzeptanz nehmen.

  • Es geht aber (primär und für mich auch) um die sportliche Qualifikation. Sonst müsste man analog zur Revolte der europäischen Spitzenklubs ein Premiumprodukt in Deutschland kreieren, deren Zusammensetzung nicht aus sportlichen Überlegungen heraus vorgenommen wird. Und damit würde man dem Fußball jedwede gesellschaftliche Akzeptanz nehmen.

    Klar,

    nur der Spaß am Fußball geht verloren.

    Kann Heidenheim 4000 - 5000 Lautrer auf der Gästetribüne

    unterbringen? Kiel wird folgen und St. Pauli auch.

    Für Fans ein "Bullshit"

    Habe Sky. aber 1. Liga "no go", schau ich nicht.

  • Bullshit ist das was andere wie du daraus machen. Die den Sport nicht mehr als Sport sehen, nur weil die Stadien zu klein und die Entourage nicht mehr gästeblockfüllend sind. Wenn dir wegen solcher Umstände der Spaß am Fußball verloren geht tust du mir sehr leid.

  • Wenn Vereine wie Heidenheim und Mainz oder Freiburg und Bochum in der Bundesliga spielen und die Klasse halten verdient dies Respekt. Sie halten sich mit kleinen Mitteln in einer Liga in der die Schere sehr weit auseinander ist.

    Die Stadionkapazitäten spielen in der Bundesliga, seit es Pay TV gibt doch nicht mehr die ganz große Rolle.

    Trotzdem finde ich, und das schrieb ich schon mal , die zweite Liga mit der geballten Tradition wesentlich interessanter als die 1. Liga.

    Wenn ich Fußball schaue kommt es mir weniger auf die perfekten Spielzüge an sondern um die Leidenschaft und den Kampf.

    Das ist viel mehr das was Fußball für mich ausmacht, gelebte Emotionen, Gänsehautmomente.

    Deshalb gehe ich ins Stadion, deshalb ist der Betze für mich das geilste Stadion überhaupt.

    Klar möchte ich auch mal wieder das der FCK in der Bundesliga spielt, aber ganz ehrlich, geiler ist die Zweite Liga mit Schalke, HSV, Hertha, Hannover, Magdeburg und bald noch vermutlich Köln allemal. Für mich jedenfalls.

  • Die Stadionkapazitäten spielen in der Bundesliga, seit es Pay TV gibt doch nicht mehr die ganz große Rolle

    Ich finde,ein Spiel vor der Glotze zu verfolgen,oder live im Stadion dabei zu sein,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Alleine die ganze Atmosphäre. Das kann man einfach nicht ins TV übertragen. Und wenn man die Glotze noch so laut stellt.

  • Wir haben zur Zeit einen Zuschauerschnitt von 43736. Das kann in der 1. Liga kein Kiel, kein St.Pauli, aber auch zur Zeit kein M1, kein Heidenheim, kein Hoffenheim, kein Freiburg, kein Augsburg,.(habe sicher noch einige vergessen) bieten, dennoch spielen die in der 1. Liga (Pauli und Kiel nächster Saison) und Wir, Schalke, HSV, Hannover nur leider 2. Liga.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“