32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Falsch. Am Anfang der Saison standen wir nicht 3 bzw 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ganz zu schweigen von Platz 1. Es ist nichts weiter als eine minimale Chance, die wir nur dann erhalten, wenn Paderborn oder Fürth mind. 1 Spiel verlieren oder kein Spiel mehr gewinnen während wir alle drei Spiele gewinnen. Wir realistisch das ist kann jeder selbst beurteilen, gibt jedenfalls bessere Ausgangspositionen.


    Naja so falsch ist es nicht. Eigentlich konnten wir den Aufstieg schon vergessen. Jetzt haben wir noch 3 ausstehende Spiele und sowohl die Chance auf die Relegation und den direkten Aufstieg ist noch da. Der Fußball ist so verrückt und diese 2. Liga so ausgeglichen da schließe ich jetzt nicht aus das man die ganzen schlechten Spiele vergessen machen kann, mit einer satten Aufstiegsparty. Am besten und meisten müssen das die Spieler wissen, und so auftreten wie im letzten Heimspiel in den ersten 45 Minuten. Alles ist möglich und es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Ich sag nur 2008. Da sahs noch beschissener aus in Bezug auf den Klassenerhalt.


    Man stelle sich vor Paderborn oder Fürth lassen am WE Punkte liegen. Dann ists vorbei mit dem entspannten Ausklingen lassen der Saison ohne Herzstörungen.


    So siehts wohl aus Maggo. Am Ende klappt es doch noch mit der ersten Liga - wäre der Hammer - und ein weiteres mal FCK typisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Alles ist möglich und es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Ich sag nur 2008. Da sahs noch beschissener aus in Bezug auf den Klassenerhalt.

    Vollkommen richtig, es wird ja auch nur niemand die drei Spiele abschenken wollen.


    Nur isses so, dass man ganz deutlich festhalten muss, dass wir die Chance auf den Aufstieg aus den eigenen Händen gegeben haben. Und zwar mehrfach! Nur mit ner guten Portion Glück können wir es noch schaffen.


    Sollte der Aufstieg noch erreicht werden wären wir alle froh und würden feiern. Aber trotzdem ist die Saison letztlich nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat. Schon allein die Trainer-Entlassung zeigt, dass der ursprüngliche Plan irgendwie nicht aufging. Schauen wir mal wie es läuft. Am Anfang der Saison war ich jedenfalls optimistischer als jetzt. Das dürfte bei allen drei Vereinen vor uns übrigens genau umgekehrt sein.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Brych ist gut für den FCK, denke ich.
    Rein gefühlsmäßig ist mir, als ob das meist gute und erfolgreiche Spiele unter seiner Leitung waren.
    Stimmt das - oder täusche ich mich?
    Ein Spiel fällt mir ein: Als er in Köln gleich in der ersten Minute Rot für einen Kölner zückte.

  • Zitat von »Teufelsbraten«
    Stimmt das - oder täusche ich mich?
    5 - 8 - 7
    s - u - n

    Okay, danke.
    Aber weißt du auch, wieviel davon Erstliga - bzw. Zweitligaspiele waren?
    Macht ja einen Unterschied.