32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Was ne Mannschaft aufm Papier und ne Mannschaft in der Realität sind wurde gestern Abend auch in Köln mal wieder bewiesen. Anderer Sport aber die Grundthematik ist diesselbe:
    Deutscher Eishockey Meister 2014: ERC Ingolstadt
    Bereits lange Im Urlaub: Berlin, Hamburg, Mannheim und zuletzt eben auch Köln. Alle diese 4 manschaften haben den namentlich besseren, gar wesentlich besseren kader gehabt. Aber die Ingolstädter haben in 21 Playoff Spielen alles, aber auch alles abgeruffen was man im Sport sehen will. leidenschaft, Einsatz und bedingungslosen Fight

    Das stimmt vollkommen - aber ein Faktum hast du vergessen. Noch vor Beginn der Play-offs wurde der Ingolstadt-Trainer wegen "zu harter Konditionsarbeit" kritisiert und fast entlassen. Aber gerade diese Kondition gab unter anderem den Ausschlag nach der unendlich kräftezehrenden Saison.Wie ist die Kondition beim FCK einzuordnen? (neben der spielerischen Inkompetenz, die fast jeder hier konstatiert hat!)

  • Aber gerade diese Kondition gab unter anderem den Ausschlag nach der unendlich kräftezehrenden Saison


    Jaein. In Spiel 6 waren sie müder als die Kölner. Allerdings hatten sie auch 3 Spiele mehr in den Knochen. Generell muss man sagen dass die Kufencracks in diesen Best of 7 Serien richtig hart arbeiten mussten. Dagegen sind die Fussballer verwöhnte Kätzchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Betzebub43:

    Laut transfermarkt.de haben wir den teuersten Kader, sogar vor Köln. Wenn wir Köln aussen vor lassen können wir locker mit Fürth und Paderborn mithalten.


    Ich hatte Dich eigentlich gebeten, mir das detailliert zu erklären. Wo bitte steht geschrieben, dass man mit dem teuersten Kader aufsteigt?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Fakt ist nunmal, wenn man den teuersten Kader hat und dann nicht in der Lage ist, aufzusteigen, dass zwischen dem Aufwand und dem Ertrag etwas nicht passt. Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass man automatisch mit dem teuersten Kader aufsteigt. Aber Fragen drängen sich dann schon auf, wenn der Ertrag nicht passt. Und das schon seit Jahren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Da kann ich voll zustimmen. Das beweisen gerade ua Paderborn & Co. Auch in der Wirtschaft sind die Bestbezahlten nicht immer die erfolgreichsten, von Politikern mal ganz zu schweigen. Das ist aber meist nicht von all zu langer Dauer und die "Blender" werden doch noch erkannt und verabschiedet, leider oftmals zu spät für die Unternehmen/Vereine.


    Allerdings müssen sich dann auch die jeweiligen Aufsichtsgremien mal hinterfragen lassen nach ihrer Verantwortung.
    AR-Vergütungen/Sitzungsgelder etc. sind zwar `ne feine Sache für die - Kompetenz und Verantwortung eigentlich die Gegenleistung. Und last not least sind bei Vereinen die Mitglieder bzw. Firmen die Gesellschafter aufgerufen, konkrete Fragen bei den JHV oder Gesellschafter-Versammlungen zu stellen.

  • War echt interessant wie sich eine ganze Saison mal wieder in einem Spiel dargestellt hat. Wie zu oft in der Saison unnötig und früh in Rückstand geraten, dann irgendwie durch einzelne Spieler und ihr Können zurück ins Spiel gefunden und am Ende ist doch zu wenig rausgekommen.


    Die Union-Fans um mich herum haben mich gefragt ob die bzw. wir gar nicht aufsteigen wollen. Das sagt meiner Meinung schon fast alles über das Spiel. Wären wir schon sicher aufgestiegen oder wären auch irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga wo es um nichts mehr geht hätte man über das Spiel gar nicht so viele Worte verloren. So war es aber wieder mal deutlich zu sehen, dass da in meinen Augen keine Mannschaft auf dem Platz steht sondern nur elf Spieler die fast alle gutes bis sehr gutes Zweitliganiveau haben. Wie das aussieht wenn diese Einzelspieler als Team auftreten hatten wir ja die ersten fünf, sechs Spiele unter Runjaic sehen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!