Teufelsanbeter
Welcher Trainer solls denn sein,bitte schön? Die Auswahl an guten Trainern,die auch zu haben sind,ist ja riesengroß. Von daher würde sich die Trainersuche ziemlich schwierig gestalten. ich würde mir ,wenns möglich wäre,einen Mix klonen aus Feldkamp,Magath und Rehagel.
Ich kann die jetzt keinen konkreten Namen nennen. Aber ich bewerbe mich auch nicht als Sportdirektor beim FCK. Ich stelle nur zwei Dinge fest. Erstens hatte Kuntz ein schlechtes Händchen bei der Trainersuche. Selbst der mittelmäßige Kurz erscheint annehmbar, weil mit Foda und Runjaic zwei Obernullinger kamen (Balakov will nicht bewerten, weil es da keine Grundlage für gibt). Zweitens waren Trainer wie Tuchel, Gisdol oder Weinzierl wohl auch eher nicht der breiten Masse der Fans bekannt. Man muss sicherlich auch Glück mit dem Trainer haben.
Aber um es noch einmal zu betonen: Es bringt m.E. nichts, z.B. den vielseits geschähten Karl zu verkaufen und sich dann darüber zu ärgern, dass er im neuen Verein zum Leistungsträger wird, während bei uns ein Spieler mit einem anderen Namen auf Geheiß des Trainers den Ball im Mittelfeld querschiebt. Und so könnte man das m.E. unendlich fortsetzen.
Einige hatten wohl gehofft, dass die Mannschaft gestärkt aus der Winterpause kommt, nachdem Runjaic in einem Trainingslager mit ihr arbeiten konnte. Die meisten dürften wohl enttäuscht worden sein. Das gleich tritt m.E. bei denen ein, die hoffen, dass man nur die Spieler holen muss, die er sich wünscht und mit denen er in die Saisonvorbereitung geht. Nur dürfte die Enttäuschung dann noch viel größer werden.