32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Teufelsanbeter
    Welcher Trainer solls denn sein,bitte schön? Die Auswahl an guten Trainern,die auch zu haben sind,ist ja riesengroß. Von daher würde sich die Trainersuche ziemlich schwierig gestalten. ich würde mir ,wenns möglich wäre,einen Mix klonen aus Feldkamp,Magath und Rehagel.

    Ich kann die jetzt keinen konkreten Namen nennen. Aber ich bewerbe mich auch nicht als Sportdirektor beim FCK. Ich stelle nur zwei Dinge fest. Erstens hatte Kuntz ein schlechtes Händchen bei der Trainersuche. Selbst der mittelmäßige Kurz erscheint annehmbar, weil mit Foda und Runjaic zwei Obernullinger kamen (Balakov will nicht bewerten, weil es da keine Grundlage für gibt). Zweitens waren Trainer wie Tuchel, Gisdol oder Weinzierl wohl auch eher nicht der breiten Masse der Fans bekannt. Man muss sicherlich auch Glück mit dem Trainer haben.
    Aber um es noch einmal zu betonen: Es bringt m.E. nichts, z.B. den vielseits geschähten Karl zu verkaufen und sich dann darüber zu ärgern, dass er im neuen Verein zum Leistungsträger wird, während bei uns ein Spieler mit einem anderen Namen auf Geheiß des Trainers den Ball im Mittelfeld querschiebt. Und so könnte man das m.E. unendlich fortsetzen.
    Einige hatten wohl gehofft, dass die Mannschaft gestärkt aus der Winterpause kommt, nachdem Runjaic in einem Trainingslager mit ihr arbeiten konnte. Die meisten dürften wohl enttäuscht worden sein. Das gleich tritt m.E. bei denen ein, die hoffen, dass man nur die Spieler holen muss, die er sich wünscht und mit denen er in die Saisonvorbereitung geht. Nur dürfte die Enttäuschung dann noch viel größer werden.

  • Klar ist die Enttäuschung riesengroß aber das gestrige Spiel war nicht das schlechteste in dieser Saison, nein, ich gehe sogar soweit und sage es war eins der besten. Der Aufstieg wurde in den Spielen gegen Cottbus, Aue, aalen usw. vergeigt und nicht am gestrigen Abend.
    Gestern hatten wir ganz einfach Pech 2 Alu-Treffer geht da noch einer von rein wären heute alle zufrieden.
    Richtig ist das man den ein oder anderen Spieler hier massiv kritisiert z.b. Orban, kein Stellungsspiel, im Zweikampf oftmals 2. Sieger und dann die Bälle die er nach vorne spielt , unmöglich. Dann unser Flankengott Dick in besten aussichtsreichen Szenen flankt der die Pille 3-4 mal hinter das Tor sowas darf es in Liga 2 nicht geben. Das Gegentor geht für mich klar auf Sippel was will er da ..... .
    Aber wie gesagt gestern war ich mit der Leistung zufrieden auch mit der Leistung von Karl da der eben kein technisch versierter Spieler ist wissen wir ja schon lange. Das einzigste was mich aufregte waren die Torabschlüsse von Zoller und damit meine ich nicht die Alutreffer das war Pech aber wie er in Halbzeit 1 völlig freistehend den Ball weit übers Tor jagte ist schon nicht mehr schön.Seit einigen Wochen scheint Zoller mit den Gedanken woanders zu sein..... . Mir gefiel gestern Ring ganz gut. Was aber in der Gesamtheit auffällt ist das die Mannschaft enorme konditionelle Probleme hat nach 70 Minuten sind die alle stehend ko..... . Zu unserem Trainer möchte ich nicht viel sagen nur soviel warum bringt er Spiel für Spiel diesen Occean, der Junge ist im Profifussball absolut überfordert......der Aufstieg scheint abgehagt zu sein jetzt kann man mit der Planung beginnen. als Trainer würde ich mir z.b. Krämer oder Neuhaus wünschen.

  • e

    Der Dorow hat doch zwei Tore geschossen im letzten Spiel... Den kannste nicht aufstellen der ist noch viel zu kaputt... Der Trainer will doch nur das Beste für die Spieler


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Und genau dass verstehe ich nicht. Der hätte gar nicht spielen dürfen bei den Amateuren. Der hätte in den Kader gehört und nach 70Minuten hätte er spätesten kommen müssen.

  • ...ist nicht das er keinen guten Trainer hat........das Problem ist das der Fck 20000 Trainer hat,die alles besser wissen, von denen jeder ständig andere Schuldige sucht und über alles und jeden besser informiert sind als der Trainer auf der Bank

    :bier:Kingloius

  • um noch ne kleine chance zu haben oben dran zu bleiben,hätten wir gestern gewinnen müssen.


    hattest du wirklich den eindruck,das runjaic mit seinen wechseln alles dafür getan hat.also ich
    nicht.dann noch seine aussage,in berlin kann man auch mal unentschieden spielen.


    bei diesem haufen passt nix zusammen

  • ...ist nicht das er keinen guten Trainer hat........das Problem ist das der Fck 20000 Trainer hat,die alles besser wissen, von denen jeder ständig andere Schuldige sucht und über alles und jeden besser informiert sind als der Trainer auf der Bank


    Mal ehrlich wenn du mit Dorow einen Stürmer Hast der Woche für Woche trifft und mir Occean einen Stürmer hast der nix kann, wen würdest du mitnehmen

  • Da es ohnehin kaum schlechter geht als das was Occean anbietet (ohne dass man ihm natürlich den Willen absprechen möchte) würde ich Dorow bringen aber der Junge könnte bei uns zum zweiten Wooten werden.... Bekommt in 10 Partien dann insgesamt 8 Minuten Spielzeit und wird als "für unsere erste Mannschaft zu schwach" bewertet da er ja genug Einsatzchancen ungenutzt liess....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ruhig Blut, Leute !


    Solange nach dem Spiel im Interview Fragen von Reportern mutig weggelächelt werden mit einem


    " In Berlin kann man schon mal unentschieden spielen ... " :blabla:


    - ja solange ist doch noch alles gut !! :ironie:



    Sicher kann man in Berlin mal unentschieden spielen ! Aber doch bitte, wenn man zwei Spieltage vor Schluß mindestens 7 Punkte Vorsprung hat ..... :Idee2: :Idee2: :Idee1: :Idee1:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Das es wieder mal verpennt wurde seine klitzekleine Chance zu nutzen ist nicht überraschend.
    Das es wieder mal eine Lethargisch und Blutleere erste Hz war ist nicht überraschend.
    Das dieser Mann an der Linie null Ahnung hat und null motivieren kann ist nicht überraschend.
    Das dieser Verein inkl die Außendarstellung dieses Typen Woche für Woche von ganz Deutschland ausgelacht wird ist bekannt und nichts neues.
    Das allerschlimmste ist aber, dass diese Entwicklung :auslachen: nächste Saison weiter geht da ja nichts geändert wird.
    Und das ist beängstigend. Es kann nicht besser werden mit denen. Niemals.
    Gleicher VV, gleicher Trainer= gleiches Ergebniss.
    ganz ehrlich, ich wende mich wenn es wirklich so kommt vom fck ab.
    ich hab auf deren Verarschung keine Lust mehr.
    Gibt genügend Vereine in der Umgebung die mit ernst bei der Sache sind und sich die Unterstützung ihrer Fans wirklich verdient haben.

  • Was hier einige von sich geben ist wirklich an Müll kaum zu überbieten.


    Richtig Herr Runjaic hat gesagt: In Berlin kann man schon mal unentschieden spielen!.


    Allerdings wurde das wieder mal schön aus dem Zusammenhang gerissen und der wichtige Satz nämlich dass man den Aufstieg ganz wo anders hat liegen lassen und Berlin kein Fallobst ist der wird mal schön verschwiegen.


    Es ist nämlich die Wahrheit! ....genauso wie es die Wahrheit ist, dass man gestern gegen Berlin genügend Chancen hatte. Sie sind halt leider nicht rein sondern an die Latte und den Pfosten.


    Ich habe gestern sicherlich kein schlechtes Spiel der Mannschaft gesehen.
    Das hat auch nichts mit schönreden zu tun!!!....Wer sich hier ständig die Mannschaft schöner reden möchte als sie ist, sind manche Fans, die nicht akzeptieren können, das es eine gute Zweitligatruppe ist. Die immer noch glaube der FCK hätte per se einen Platz in Liga Eins verdient und immer noch nicht verstehen, dass Aufstieg harte Arbeit...ein goldenes Händchen im Einkauf und viel viel Glück bedarf und die ständig enttäuscht sind wenn Spiele nicht mindestens 3:0 für den FCK enden

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()