32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • 1. würde das vorraussetzen, dass derjenige genau das "Beste" eines anderen Menschen kennt! - das halte ich für mehr als vermessen..ich würde ehr sagen für eine Frechheit!


    Du kannst doch aber nicht einfach wegwischen, dass manche ihr Leistungsvermögen nicht bringen. Ob jemand immer das größte Niveau bringen kann, dass er drauf hat, ist fraglich. Das machst du hier ja auch nur in Ausnahmefällen.


    Aber wenn jemand lustlos über den Platz läuft und nicht die Leistung bringt, die er könnte, ist es nun mal Arbeitsverweigerung. Das ist im normalen Berufsleben genau so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()



  • Woher schließt du denn das die Leute hier sich nicht bewegen, sich sportlich auf keinem hohen Level bewegen und auch als ahnungslose zum Thema Fußball im Stadion sitzen?


    wie kann man so was denn behaupten ohne es zu wissen.
    Das ist ja quasi eine Frechheit. ...... :auslachen:

  • Aber wenn jemand lsustlos über den Platz läuft und nicht die Leistung bringt, die er könnte, ist es nun mal Arbeitsverweigerung. Das ist im normalen Berufsleben genau so.

    ....dort gibt es aber inzwischen das Instrument der ABMAHNUNG !
    Profi-Sportler sind auch Arbeitnehmer und können demzufolge auch arbeitsrechtlich behandelt werden.
    Und wenn sie dann die beleidigte Leberwurst spielen, sollte man wirklich durchgreifen und sie in Regress nehmen - nur traut sich das bislang KEIN Sportverein, jedenfalls weiß ich z.Zt. keinen.
    Leider ist heutzutage verhätscheln angesagt und nicht mehr der "Tritt i.d.A." .........
    Aber wenn auch inzwischen die größte Pflaume meint: ich bin der Star - Ihr bestätigt mich ja weil ich mal
    richtig den Ball getroffen habe, muss man sich nicht weiter wundern.

  • Das Problem ist halt nun mal, dass die Spieler das Argument auf ihrer Seite haben. Und nicht jeder Verein kann es sich leisten, einen lustlosen Spieler auf die Tribüne zu verbannen und damit Geld zu verbrennen.


    Und wie willst du denn Lustlosigkeit beweisen? Vor allem, um dann den Spieler zu verklagen. Das geht vielleicht im Arbeitsleben, aber im Profifussbal ist so was utopischl. Gerade beim Fall Streit kann man das sehen. Oder Wiese.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Was ne Mannschaft aufm Papier und ne Mannschaft in der Realität sind wurde gestern Abend auch in Köln mal wieder bewiesen. Anderer Sport aber die Grundthematik ist diesselbe:
    Deutscher Eishockey Meister 2014: ERC Ingolstadt
    Bereits lange Im Urlaub: Berlin, Hamburg, Mannheim und zuletzt eben auch Köln. Alle diese 4 manschaften haben den namentlich besseren, gar wesentlich besseren kader gehabt. Aber die Ingolstädter haben in 21 Playoff Spielen alles, aber auch alles abgeruffen was man im Sport sehen will. leidenschaft, Einsatz und bedingungslosen Fight

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wie willst du denn Lustlosigkeit beweisen? Vor allem, um dann den Spieler zu verklagen. Das geht vielleicht im Arbeitsleben, aber im Profifussbal ist so was utopischl. Gerade beim Fall Streit kann man das sehen. Oder Wiese.

    Natürlich ist das nicht so einfach, ist es im Arbeitsleben allerdings auch nicht.
    Allerdings läuft beim Sport (hier Fußball, ja wohl immer die Kamera mit) ....in Betrieben wohl kaum.
    Ausserdem sind meist zigtausend Augen (Zuschauer) auch authentische Zeugen.
    Der "Fall Wiese" ist m.E. auch noch anders zu sehen. Da spielt bekanntlich Geld keine Rolle und Hopp möchte sicher nicht noch mehr negativ in die Schlagzeilen. Wäre mal interessant wie es in den
    "Bullenställen" aussähe, würde dort sowas aktuell ?!

  • Ich bin mir sehr sicher, dass hier keine Profifussballer, Trainer oder Manager im Forum sind. Veilleicht hat der ein oder andere mal in der Oberliga gekickt...das wars dann aber schon


    Wie gesagt einige erinnerm mich hier immer wieder an den Typen auf dem Berg neben mir....200 Kg, in der Pause 5 Würstchen fressen und dann rufen: Laaafffff mooooll du faul Sauuuuu!!!!


    Man kann gern einen Spieler auch mal kritisieren und seine Leistung an einem Spieltag als schwächer und besser einstufen......aber ihm Lustlosikeit zu unterstellen oder nicht alles für die Mannschaft zu geben, was an dem Tag für ihn möglich ist ( und hier spielt z.B eine Tagesform ne Rolle ) ist unverschämt.


    Frag dich einfach mal ob du in deinem Job jeden Tag in der Lage bist die gleich gute Leistung zu bringen?
    und zwar auf Topniveau...nicht im Mittelmaß, denn davon sprechen wir im Profifussball. Meinst du tatsächlich Bold läuft jeden Tag locker aus dem STand seinen Weltrekord...der läuft an machen Tagen bis zu einer Sekunde langsamer......Wenn 6 Spieler am Samstag einen 90% Tag erwischen gewinnst du nicht!...das ist die Realität.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • ..was alles stimmen muss damit ne Mannschaft vielleicht aufsteigt:


    Spieler müssen sich Wohlfühlen- Umfeld muss passen - Familie muss sich wohlfühlen- Mannschaftsgefüge muss stimmen- - Trainerverhältnis zu allen Spielern einzeln und zur Mannschaft muss stimmen- Spieler müssen sich untereinander vertragen - Technische Vorraussetzungen müssen passen- Charaktere der einzelnen Spieler und der Mannschaft - Vorstand und Aufgabenverteilung- Trainingsmöglichkeiten- Trainingslager - Fans - die Ziele jedes Einzelnen aufs Gesamtziel- persönliche Fitness, Berufseinstellung, Talent, Wille, Motivation usw usw ....ich könnten noch 50 Dinge aufschreiben......


    Manchmal passen einige Dinge nicht und es klappt trotzdem.....manchmal passt nur eine Sache nicht und es geht nichts. Was man feststellen kann ist, dass bei Meisterschaften und Siegen viele Dinge passen müssen ....für ein verlorenes Spiel manchmal ein Faktor ausreicht


    Aus diesem Grund ist es für Aussenstehende um so mehr sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich irgendwelche Gründ oder gar Schuldige zu benennen.

    :bier:Kingloius

  • Ich bin mir sehr sicher, dass hier keine Profifussballer, Trainer oder Manager im Forum sind

    Da bin i c h mir aber sehr sicher, zumindest was den Manager betrifft.
    Ausser Wirtschaftsmanagement auf Top-Ebene kenne ich auch das Fußballgeschäft von "innen" (Buli) und weiß um die besonderen Probleme. Ist zwar schon eine ganze Weile her und die Verhältnisse haben sich wirklich nicht zum Besseren gewendet, im Kern sind sie aber gleich geblieben.
    Auch früher gab es die üblichen Rangeleien nicht nur bei den Spielern sondern vor allem auch die in der Vorstandsetage - vor allem die Eitelkeiten, welche nicht gerade selten zum Nachteil des Clubs führten.
    Aktuelles Beispiel: HSV
    Deshalb habe ich schon immer für "frisches externes Blut" plädiert. Tat vielen Firmen gut und würde auch Sportvereinen sehr helfen. Neben neuen Ideen vor allem keine Rücksichtnahmen auf meist sich selbst eingebildete "Verdienste für den Verein".....
    Das gilt auch- oder gerade für die Traditionsvereine - ohne die Tradition zu vergessen oder gar zu verraten ! :schild: