32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Sehe ich genau so und gebe einigen and. usern ebenfalls Recht, daß die Chancen schon vor einiger Zeit versaubeutelt wurden - wie auch immer. Aber hört doch bitte auf mit dem albernen Hinweis auf
    Schal, Schnalle und "Gestammele" vorm Micro von KR ! Er ist eben so und kein "Otto-Rumpelstilzchen"
    - keine Qualitätsabwertung/aufwertung - ....... ein besonnener Coach, der t r o t z d e m sein Geschäft versteht, ist mir immer lieber als ein großmauliger "Lautsprecher" von denen es genug gibt. Im übrigen ist auch der "Seppl Gladiola" nun wirklich kein Herumhopser.... und macht offensichlich sein Ding
    recht gut !....
    :aha:

  • Absolute Zustimmung!


    Andere Clubs haben Fans, die zu ihrer Mannschaft stehen, die froh sind bei Siegen, ein Unentschieden ohne wenn und aber akzeptieren können und die bei verlorenen Spielen nicht gleich einen Weltuntergang sehen.


    der FCK hat 20 000 Trainer die alles besser wissen, die im Nachhinein immer bessere Aufstellungen parat haben, die natürlich selbst ganz anders und zu anderen Zeitpunkten gewechselt hätten, die vor allem niemals in ihrem Leben selbst Fehler machen würden, die alle Topmanager sind die immer genau das Potential eines Spielers erkennen und natürlich nur Spieler verpflichten würden die 10 000 Euro kosten und nach einem halben Jahr 8 Mio wert sind.....

    Dem kann ich nur vollends zustimmen. :thumbup:

  • Betzebub43:

    Ich kann es einfach nicht fassen, daß wir mit dem jetzigen Kader nicht aufgestiegen sind. :autsch: :autsch: :autsch:


    Jetzt erkläre mir bitte mal detailliert, was an unserem Kader so gut ist, dass man damit zwingend aufsteigen sollte.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • klar haben wir den aufstieg nicht in diesem spiel gegen union verkackt, ich möchte aber trotzdem die ein und andere bemerkung zu diesem einen spiel abgeben:


    -- das 1:0 ist denkbar unglücklich gefallen bzw. hätte so nie entstehen dürfen. initiator für diesen frühen rückstand war der schiedsrichter, brych hat nämlich das 1:0 eingeleitet. dann steht der spanier gefällig spalier ohne direkt einzugreifen und dann muss man sich wirklich fragen, was sippel so weit vor dem tor vor hatte ? zumal ja zwei eigene spieler direkt vor ort waren. sippel hin, sippel her, was nützt mir ein torwart wie ihn, der mir in der tat auch mal ein spiel rausreisst, aber unterm strich 4 bis 5 spiele selber auf dem gewissen hat ? er hält immer mal einen unhaltbaren, aber er bekommt in relation dazu viel zu viele gegentore, die unter der ruprik "graupenbälle" einzuordnen sind.


    -- der "taktikfuchs" : was er in diesem spiel wieder mal mit seinen wechseln bezwecken wollte weiss nur er selber. jetzt war der lakic mal recht ansprechend unterwegs, ... geht er hin und wechselt für ihn occean ein. kommentiere ich nicht weiter, kurzum: ein joke !!! in diesem spiel hätte ich gar nicht gewechselt, wir haben ganz gut gas gegeben und es lief eine welle nach der anderen in richtung berliner tor. wenn er wechseln will, dann 10 bis 15 min. vor schluss. wer für wen ? es ging um alles oder nichts, also stelle ich hinten um von 4er auf 3er kette, orban raus und und dann einen rein, der zumindest gas gibt. meinetwegen die klofrau, wenn sie willens ist, zu marschieren. ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet, das er fortutnix bringt ... boahhhh ! dieser trainer ist und war der größte bremsklotz am siegeswagen der nation !!!


    -- die zum teil brutalen ballverluste verzeihe ich dem kleinen zimmer, er hat alles gegeben und er ist der jüngste im team. ihn will ich sehen, in der neuen runde. und wooten will ich sehen. ja wooten. der junge ist um die 20 jahre alt und hat einen tollen torriecher. ab und an noch ein chancentod, aber er hat in sandhausen und in ffm immer seine tore gemacht. und ... der trainer muss weg. warum ? darum ! es sprechen noch mehr gründe dafür als bei foda. und dass sagt schon alles ... ich bete jeden tag, dass die eintracht aus ffm. interesse an ihm hat und wir ihn dadurch loswerden.

  • Betzebub43:


    Jetzt erkläre mir bitte mal detailliert, was an unserem Kader so gut ist, dass man damit zwingend aufsteigen sollte.



    Auf dem Papier sollte man mit diesen Spielernamen weit vorne stehen.


    Wie schon öfter erwähnt haben wir den Aufstieg nicht am Montag vergeigt und eigtl. wäre es auch ok gewesen gegen Union nur 1:1 zu spielen,wenn da nicht die aktuell typische FCK Mentalität an den Tag gelegt worden wäre. Erst den frühen Gegentreffer kassieren,dann kurz mal den Arsch für ein paar Minuten bewegen und irgendwie den Ausgleich schaffen,danach dann mit den Gedanken schon an der Playstation um den nächsten CL Titel zu holen. " Wer kämpft darf auch verlieren " oder besser : " Wer Wille zeigt,darf auch unentschieden spielen " in einem so ***** wichtigen Spiel. Wo war der Biss ? Wo war das Aufbäumen ? Anrennen ? der pure Wille ? DAS fehlt dem Team,ganz abgesehen von technischen und taktischen Feinheiten. Die Interviews mit den Verantwortlichen setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf.



    Lichtblick : Zimmer! Man hat zwar deutlich gesehen,dass ihm einiges an Erfahrung und Abgeklärtheit fehlt aber damit kann man arbeiten. Ich denke eine gefestigtere Abwehr um ihn herum würde da deutlich helfen. Die Person die die Idee hatte Orban auf die IV Position zu stellen gehört heute noch geohrfeigt...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Auf dem Papier sollte man mit diesen Spielernamen weit vorne stehen.


    Papier :deal: ist geduldig, wichtig ist auf dem Platz.....und der 4. Platz ist doch ( relativ bzw. ziemlich ) weit vorne.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • ....ich finde es erst mal sehr vermessen von Leuten hier im Forum zu behaupten, dass einige nicht ihr Bestes gegeben hätten in dieser Saison.


    1. würde das vorraussetzen, dass derjenige genau das "Beste" eines anderen Menschen kennt! - das halte ich für mehr als vermessen..ich würde ehr sagen für eine Frechheit!
    2. unterstellt er damit das bewußte Zurückhalten von möglicher Leistung- also absichtliche Leistungsverweigerung? - das halte ich für mehr als eine Frechheit, vor allem wenn man selbst Bewegungsneurotiker sich sportlich in seinem Leben nie über die Kreisklasse hinaus bewegt hat und noch dazu als fussballerischer Niemand im Stadion sitzt... geschweige denn auch nur in feuchtesten Träumen was von Profisport versteht.


    - ich empfehle bei so offensichtlicher Unwissenheit einfach mal die Klappe zu halten!


    Wenn Namen alleine zur Meisterschaft führen würden wären die Bayern seit 30 Jahren ununterbrochen Meister!....wenn das Zusammenstellen einer funktionierenden Mannschaft ( selbst ohne den Geldaspekt zu beachten ) einfach gelingen könnte, dann wären alle anderen Vereine in jeder Liga noch dämlicher als die Verantworlichen beim FCK.


    Leute Leute....ich wünsche Euch nur, dass ihr in eurem Job mal von Ahnungslosen täglich auf die Art und Weise bewertet werdet wie ihr es hier beim FCK veranstaltet.
    Als Fan wäre es einfach mal angebracht einfach zum Verein zu stehen.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • - ich empfehle bei so offensichtlicher Unwissenheit einfach mal die Klappe zu halten!

    wenn du nicht in der lage bist,leistung und leistungsverweigerung auseinander zu halten


    dann würde ich mich an deiner stelle,an deinen vorschlag halten



    warum wurden wir wohl zuhause von den ganzen underdogs vorgeführt.weil die eine uns
    weit überlegene mannschaft haben
    oder könnte es dafür andere gründe geben?

  • er "taktikfuchs" : was er in diesem spiel wieder mal mit seinen wechseln bezwecken wollte weiss nur er selber. jetzt war der lakic mal recht ansprechend unterwegs, ... geht er hin und wechselt für ihn occean ein. kommentiere ich nicht weiter, kurzum: ein joke !!! in diesem spiel hätte ich gar nicht gewechselt, wir haben ganz gut gas gegeben und es lief eine welle nach der anderen in richtung berliner tor. wenn er wechseln will, dann 10 bis 15 min.


    Siehst du.. genau hier ist so ein Beispiel dass zwar einerseits gegenläufig zu anderen Meinungen ist, aber bei dem dennoch Viele zu dem gleichen Resultat kommen, dass unser Coach kein Guter ist.


    Ja was stimmt denn nun? haben wir nun tatsächlich DauerWellene auf das Eiserne Tor gefahren oder nicht? Haben wir nun ein Konditionsproblem und mussten demzufolge dann wechseln oder nicht?


    Ich habe Lucvky auch stark verbessert gesehen, aber eben auch das in den letzten 20 Minuten deutlich die Luft ausging.. (und zwar auf beiden Seiten!)Ist es dann nicht folgerichtig einen Stürmer für ihn einzuwechseln?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ...genau richtig getroffen....es könnte dafür andere Gründe geben....etwa 100 Gründe, die vor allem Du und alle hier nicht wissen.
    Tagesform?, nicht gut vorgereitet?, einzelne Spieler schlechten Tag, Trainer Taktik nicht aufgegangen, Pech, kein Glück, Nervosität, usw usw usw........


    Du als Zuschauer willst beurteilen wer hier Fehler gemacht hat?...wer Verantwortlich ist für eine Niederlage?....wo Schwächen liegen ?.....träum weiter!!!...du könntest nicht mal ne C-Klasse Mannschaft trainieren geschweige denn dort jemanden beurteilen!


    P.S ich hoffe du bist nicht geschieden.....aber die SCheidungsrate liegt in Deutschland bei knapp 40%. Da siehst du mal das die Hälfte aller Menschen in Deutschland nicht mal in der Lage ist ihren nächsten Partner richtig zu beurteilen ....die glaubten alle es wäre fürs Leben"!....und du meist 20 Spieler, Trainer, Vorstand usw. beurteilen zu können?..und deren Leistungsfähigkeit einzuschätzen...Lachhaft

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()