32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ja ja der Karl der neue Kirch des FCK :nana: ....



    Genau das kann ich nämlich auch nicht verstehen. An ihm lags in den letzten Spielen jedenfalls nicht. Im Gegenteil, er ist in meinen Augen auf der 6 über die Saison betrachtet unser stärkster Mann und bringt im Gegensatz zu Ring oder Alushi auch Torgefahr mit. Ach ja Jenssen seh ich übrigens auf der 8, daher lass ich den in diesem Fall mal außen vor.

  • Was soll z.B. das Rumgehacke auf Karl. Vielleicht spielt der die Rück- und Querpässe, weil der Trainer das so vorgibt, weil der die Ballkontrolle mit Mittelfeld will. Das war doch auch schon unter Foda die Maßgabe und hat sich m.E. unter Runjaic (außer in der ersten Spielen) nicht geändert. Als Karl die ersten Spiele für uns gemacht hat, da hatte er den Vorwärtsdrang. Nach ein paar Trainingseinheit mit Foda wars vorbei. Die ersten Spiele unter Runjaic waren bei Karl auf wieder aufsteigend, danach wars vorbei.
    Und wenn man mit ihm so unzufrieden ist, warum behält man dann nicht Boris, der mit Alushi bereits gut im Mittelfeld funktioniert (selbst unter dem Krutzer Foda). Davor hatte man mit Kirch und Tiffert ebenfalls zwei gute zentrale Mittelfeldspieler.
    Wir hatten die letzten Jahre einfach keine vernünftigen Trainer. Lediglich kurz war zumindest mittelmäßig und hätte er in der Abstiegssaison einen vernünftigen Mittelstürmer gehabt (Kouemaha ständig verletzt, Schechter war einfach kein Mittelstürmer, sondern Außenstürmer oder hängende Spitze), hätte er vielleicht die Klasse gehalten. Aber was hat er bei anderen Vereinen bewegt: 1860 vorm FCK, bei 1899 oder Ingolstadt nach dem FCK. Nichts Bewegendes! Und Foda und Runjaic sind Obernullen. Nur in deren Licht erscheint Kurz halbwegs passabel.
    Schauen wir mal zu unseren beiden Hassgegnern: 1899 spielt unter Gisdol den Fußball, den viele gerne auf dem Betze sehen würden (Hurra-Fußball mit offenem Visier). Mainz 05 entwickelt einzelne Spieler weiter und spielt ein modernes Umschaltspiel.
    Es bringt gar nichts, die Mannschaft schon wieder großflächig umzubauen. Wir brauchen einen vernünftigen Trainer. Das ist auch tausendmal wichtiger als der vielfach geforderte Sportdirektor. Und wir benötigen insbesondere einen Trainer, der mit dem vorhandenen Spielermaterial das maximale herausholen kann, indem er ein Systems bastelt, dass die Stärken der Spieler in den Vordergrund rückt. Welcher Verein in Deutschland kann sich schon die Spieler zusammenkaufen, die zu einem bestimmt System passen.
    Aber wenn ich Kuntz im Interview sehe, glaube ich nicht, dass er die Notwendigkeiten erkennt, die sein Handeln erfordern. Es ist derzeit einfach nur frustrierend.

  • Wie bereits schon mal erwähnt, die Mannschaft hat keine Kondition. Das ist das Wichtigste in der 2. Liga. Es wurde versäumt in der Winterpause dies aufzubauen. Der einzige der noch halbwegs fit ist, ist Zimmer.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Zitat

    Dann geht mir diese Ballkontrolle im Mittelfeld bis zum Abwinken

    Wenns so wäre, ich sehe keine Ballkontrolle im Mittelfeld, sondern hohe weite Bälle, planlos,
    Welches Spiel siehst du????

  • Teufelsanbeter
    Welcher Trainer solls denn sein,bitte schön? Die Auswahl an guten Trainern,die auch zu haben sind,ist ja riesengroß. Von daher würde sich die Trainersuche ziemlich schwierig gestalten. ich würde mir ,wenns möglich wäre,einen Mix klonen aus Feldkamp,Magath und Rehagel.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenns so wäre, ich sehe keine Ballkontrolle im Mittelfeld, sondern hohe weite Bälle, planlos,
    Welches Spiel siehst du????

    Ich beziehe mich z.B. auf die zweite Halbzeit gegen FSV. Wir hatten den Ball im Mittelfeld und mit einem schnell Ball über die Außen hätte man die aufgerückten Frankfurter aushebeln können. Stattdessen wurde der Ball mehrfach quergespielt, bis sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hatte. Danach kommt das, was du ansprichst. Da die Gegner die Passwege zugespielt haben, kommt der hohe und weite Ball nach vorne in die Zentrale, woraus einfach keine Gefahr entstehen kann. Und das ist (ja, muss man so sarkastisch sagen) noch die beste Variante gewesen, denn in anderen Situation hatten die Mittelfeldspieler (z.B. Jenssen) durch einen unsauberen Querpass den Ball ins Aus gespielt oder man hat durch das unkonzentrierte Hin- und Hergeschiebe den Ball vertendelt und den Gegner zu einem Angriff verholfen (wie gesagt, immer aus einer eigentlich guten Kontersituation heraus).
    Ich beziehe mich hauptsächlich auf das Spiel, weil ich es live gesehen habe (was selten ist, da ich 600 km von KL entfernt wohne und nur über Ostern bei der Familie war). Aber was ich bei den Spielen im TV (ganze bei SKY und keine Zusammenschnitte) sehe, läuft das doch bereits seit Dezember des letzten Jahres so und ist m.E. die Handschrift des Trainers. Zumindest kann er das nicht abstellen. So ein Gekicke kann doch niemandem gefallen.

  • Versagen die elfte, Bundesliga abharken und mit Vernunft an die nächste Zweiligasaison denken.


    Das was der FCK in dieser Saison gezeigt hat war bis auf wenige Spiele nicht Bundesligatauglich.
    Somit kann man zu Recht behaupten mehr als der vierte Platz war nicht drin.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die machen viel zu oft das Falsche. Angriff über Lakic zentral, er nimmt das Tempo raus, statt den Ball direkt steil nach links zu spielen. Erst Sekunden danach, wo die Abwehr von Union stand, spielt er nach links.
    Rückpässe zum Torwart aus unmöglichen Positionen, wo es wirklich erforderlich ist wird der Ball dann irgendwie hoch mittig weg gekloppt. Wer bekommt den Ball? Richtig, direkt wieder in den Fuß des Unioners, der wieder einen gefährlichen Angriff gegen unsere in Vorwärtsbewegung befindliche Defensive fahren kann.
    In einer anderen Szene könnte ein Lakic direkt in die Nahtstelle gehen, da der Unioner hinten links bereits ausgespielt war, und schießen. Aber nein, lieber quer oder Flanke aus dem Halbfeld.
    Da wird mir insgesamt viel zu wenig geschossen und direkt auf ein Tor gegangen, stattdessen immer wieder Tempo raus nehmen und das Spiel verlagern.
    Da hat man fast den Eindruck, dass die Leute Angst hätten zu netzen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: