Finanzielle Situation des FCK

  • Wenn er so viel auf der Pfanne hatte, wieso musste dann ein externer Berater her, um seinen Job zu machen, den man mit den hoffentlich eingesparten Steuern dann bezahlen würde?


    Was GENAU sind denn seine Verdienste in dieser Zeit, außer dem Oskar für die beste Trickfilmanimation des Jahres 2014?


    Sponsorensuche? Marketing?

  • vielleicht keinen Stefan K. aus N. in seiner Freundesliste?


    genau! den habe ich nicht! ich kenn ne stefanie aus F. mehr nicht ;.)


    Zitat

    Der restliche Verein springt über die Klippe. Unsere Schulden bleiben beim Verein liegen und der ist dann insolvent.


    genau das ist auch meine Befürchtung, die Fritz Walther GmbH ist nach der Ausgliederung wieder Kreditwürdig, Rest des Vereins ist insolvent......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Holt doch für die Position einfach jemanden der nix mit Kuntz und Konsorten oder dem FCK zu tun hat, sondern einzig und allein als Finanzprofi glänzt dann gibts Aplaus und keinerlei schlechter Kritik!


    Ich würde Peter Zwegat vorschlagen... der hat schon manch einer Familie aus der Patsche geholfen ! :ironie: :undwech:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ich würde den griechischen Finanzminister vorschlagen, dem gelingt es immer und immer wieder Unmengen an Kohle zu organisieren.

  • Tja jetzt wo die Mainzer über die Viertel Milliarde (garantierte 25 Mio. pro Saison für die kommenden 10 Jahre) klar gemacht haben täts langsam Zeit werden das wir in die Puschen kommen. Sonst wars das nämlich mit Konkurrenzfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hai ganz ehrlich, ich seh die Mainzer seit Jahren nicht mehr als Konkurrenz. Dafür sind sie zu weit weg. Muss man halt einfach anerkennen.

  • Wenn er so viel auf der Pfanne hatte, wieso musste dann ein externer Berater her, um seinen Job zu machen, den man mit den hoffentlich eingesparten Steuern dann bezahlen würde?


    Was GENAU sind denn seine Verdienste in dieser Zeit, außer dem Oskar für die beste Trickfilmanimation des Jahres 2014?


    Sponsorensuche? Marketing?


    Evtl. das neue Pachtmodell, Rückkauf des NLZ, Betze Anleihe, Beseitigung von Altlasten und Finanzielle Konsolidierung.
    Bisher konnte mir auch niemand auf meine Frage fundiert Antwort geben.

  • @ seb


    "Fundiert" kann Dir hier ganz bestimmt niemand antworten. Denn es wird ganz bestimmt keiner von uns auf dem Berg sitzen, was zu einer "fundierten" Antwort Voraussetzung wäre!


    Aber es ist möglich Augen und Ohren offen zu halten - das gelingt sogar mir hier aus NRW! Lesen schadet nicht, es gibt zumindest Denkanstösse.


    Aber dazu muss zumindest bereit sein neutral und unvoreingenommen seine Erkenntnisse zu sammeln. Einfacher ist es natürlich - das räume ich gerne ein - zu allem was vom Berg kommt ein :jubel: zu veranstalten! Diese Herangehensweise birgt natürlich immer die Gefahr, dass man plötzlich aus seinen Träumen relativ unsanft gerissen wird.


    Es muss nicht immer alles verteufelt werden, aber ein wenig kritisches Hinterfragen schadet nie!