Finanzielle Situation des FCK

• Deswegen hab ich es so formuliert. Eben auch um zu sagen das ich mich auf dem Holzweg befinden kann. Aber dann ginge das Theater ja schon wieder los was ich nicht glauben möchte.

Wie auch immer ich will es mal positiv sehen. Immerhin bekommen wir wieder Geld. Sagt ja auch was aus.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• sehr naiv dass zu glauben,wenn man für die tilgung im jahr ca.250.000 €aufbringen muss.

Die Tilgung dieses Kredites beginnt in 4 Jahren. Dies ist mit dem wohlmöglich ausgegebenen Fahrplan vollkommen realistisch. Wir haben nun 4 Jahre diesen tilgungsfreien finanziellen Sockel und man wird parallel in 4 Jahren , dann den Plan fahren , dass der Verein nach 4 Jahren wieder Gewinn abwirft , indem man sich sportlich weiterentwickelt und somit wiederum mehr Sponsoren findet.
    4 Jahre ist ein gut abgestecktes Ziel um wieder auf 2 gesunden Beinen zu stehen.
    Wir hätten auch ohne diese 3 Mio gut da gestanden , nur wären wir eben nicht so flexibel in vielen Bereichen gewesen.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• wenn das Geld ja offensichtlich als Sicherheit dient, müsste es ja auch zinsbringend angelegt werden können ! Klar erzielt man damit z.Zt. keine 5 %, aber Zinsen müsste es wohl bringen ?

Auf jeden Fall ist dies eine positive Nachricht,
    dass es wieder jemanden gibt, der uns aus der Klemme hilft !

(Das war nicht immer so).

koha

• Wir haben nun 4 Jahre diesen tilgungsfreien finanziellen Sockel und man wird parallel in 4 Jahren , dann den Plan fahren , dass der Verein nach 4 Jahren wieder Gewinn abwirft

darauf zu hoffen dass der verein wieder gewinn abwirft,ist kaufmännisch gesehen ganz schlecht und
    entspricht der denkweise von grünewalt und kuntz.wir stopfen im moment die löcher,mit erträgen die
    wir jetzt erwirtschaftet haben.das heist kuntz hat in der vergangenheit gelder ausgegeben,in der
    hoffnung dass sie irgendwann verdient werden.

ein aufstieg ist mit unseren moementanen mitteln nicht planbar,darum gehts um konsolidierung und
    dem schaffen von rücklagen.die nächste lizenzierung steht an und der ablauf der letzten bedeutet nicht
    dass diese auch so reibungslos über die bühne geht.

ich kann dir versichern,diese politik wird es unter klatt und dem ar so nicht geben.

• darauf zu hoffen dass der verein wieder gewinn abwirft,ist kaufmännisch gesehen ganz schlecht und
    entspricht der denkweise von grünewalt und kuntz.wir stopfen im moment die löcher,mit erträgen die
    wir jetzt erwirtschaftet haben.das heist kuntz hat in der vergangenheit gelder ausgegeben,in der
    hoffnung dass sie irgendwann verdient werden.

Ich gebe dir damit vollkommen Recht.
    Das war die Politik von Kuntz. Hoffen, dass man mit Investitionen Erfolg hat und dieser Erfolg sich finanziell bezahlt macht. Leider hat es mit dem Aufstieg nicht geklappt und damit war dieser Weg eine Sackgasse.
    Aber wenn die neue Führung trotz mehr als 3 Millionen für Bödvarsson und 1, 8 Millionen für Müller zusätzlich 3 Millionen Kredit aufnimmt, dann geht sie nicht den Weg der Konsolidierung, sondern genau den Weg von Kuntz. Sie geht auch Risiko, denn auch bei niederen Zinsen müssen diese Gelder zurückgezahlt werden.

• Aber wenn die neue Führung trotz mehr als 3 Millionen für Bödvarsson und 1, 8 Millionen für Müller zusätzlich 3 Millionen Kredit aufnimmt, dann geht sie nicht den Weg der Konsolidierung, sondern genau den Weg von Kuntz. Sie geht auch Risiko, denn auch bei niederen Zinsen müssen diese Gelder zurückgezahlt werden.

Du weißt also, wieso die 3 Mio aufgenommen wurden? Immerhin hat uns Herr Kuntz und Konsorten ja doch ein großes Minus hinterlassen, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Du weißt also, wieso die 3 Mio aufgenommen wurden? Immerhin hat uns Herr Kuntz und Konsorten ja doch ein großes Minus hinterlassen, oder?

Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, dient der Kredit nicht dazu, finanzielle Löcher zu stopfen, sondern um den sportlichen Etat zu erhöhen.
    11 Millionen, vielleicht sogar mehr.
    Wenn man mit den anderen Vereinen der 2. Liga vergleicht, dann liegen wir damit im oberen Mittelfeld.
    Um die Klasse zu erhalten und den Verein zu konsolidieren, braucht man diese Summe nicht.
    Also gehe ich davon aus, dass unser Ziel doch der sportliche Erfolg ist, vielleicht hinter vorgehaltener Hand sogar der Aufstieg.
    Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen von spektakulären Neuverpflichtungen.

• Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, dient der Kredit nicht dazu, finanzielle Löcher zu stopfen, sondern um den sportlichen Etat zu erhöhen.

Interessant... Wo hast Du es denn gelesen?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @dirtdevil
    Ich weiß nicht ob du die PK auf YouTube oder FCK-TV dir angeschaut hast. Es wurde zu diesem Thema mehrfach nachgehakt.
    Klatt hat mehrmals betont , dass diese 3 Mio nicht zu der Liquidität des Vereins dienen, die Liquidität wird durch andere Maßnahmen erreicht. Unter anderem durch den Gewinn von neuen Sponsoren, das Halten von alten Sponsoren, Einsparungen im administrativen Bereich und zB. Durch den Aufbau der Nur-Zusammen Kampagne in Form des Speziellen Merchandising. Dies sind einige Bausteine , die uns wie berichtet wieder handlungsfähig machen in Sachen finanziellem Standing. Die 3 Millionen Unterstützung werden benötigt, um eine schnellere Handlungsbereitschaft zu erzielen. Wie willst du heutzutage mit einem Spieleretat von nur 8 Mio etwas reißen ? Man muss sich diese 3 Millionen als eine Art Beruhigungsspritze vorstellen für Verhandlungen mit Sponsoren, Spielerberatern etc. ! Wie willst du sonst in einen Poker um Spieler einsteigen, wenn du um jede müde Mark betteln musst.
    Dieses Vorgehen ist keineswegs mit dem Vorgehen von SK und Grünewald zu vergleichen.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "