Finanzielle Situation des FCK

  • Einzig und alleine deshalb ist Korkut noch Trainer meiner Meinung nach.

  • In einem anderen Thread schrieb ich, dass Vorstand und SD auch sehen wie es sportlich läuft, dass sie dies ganz bestimmt ändern wollen, aber eben aus finanziellen Gründen auf absehbare Zeit nicht können.


    Dies wurde/wird von Einzelnen hier angezweifelt.


    Korkut bleibt Trainer und wir müssen mit ihm da irgendwie durch! Hoffentlich geht es gut!



    edit:
    Hoffentlich finden Gries und Klatt noch eine finanzielle Lösung! Das Wort "schnell" schenke ich mir dabei.
    Vielleicht eine neuerliche Fananleihe?

  • Steht da irgendwas wieviel wir über den 1,8 Mios sind ? Nein, nur das dieses Minus wegen "Umstrukturierungen" in der Geschäftsstelle und beim Trainerstab höher als die vorher kommunizierte Summe ist. Das werden in beiden Fällen die Abfindungen sein und gerade bei der Umstrukturierung der Geschäftsstelle wird langfristig Geld gespart. Übrigens genau so vor Saisonbeginn nach außen getragen.
    Es wäre wirklich mal etwas zwar ganz neues, aber unglaublich schönes, wenn nicht bei jeder kleinen Rotzmeldung der Untergang des Abendlandes vorausgesagt wird.
    Warum Korkut noch Trainer ist weiß keiner von uns. Am Ende hat die Vereinsführung einfach Geduld und weiß um den schwierigen, steinigen Weg.
    Das was von uns Fans, gerade hier im Forum, vor Saisonbeginn lauthals rausposaunt wurde, ist Anfang Oktober null und nichtig. Nämlich Geduld, sowohl mit dem Trainer als auch der Mannschaft zu haben. Angeblich hat ja jeder von uns hier von den Schwierigkeiten vor der Saison gewusst. Aber scheiß drauf, krakelen wir lieber rum. Macht anscheinend mehr Spaß .....

  • Wenn das "neue Finanzloch" auf die Trainerwechsel und die Umstrukturierung der Geschäftsstelle zurückzuführen sind, dann müsste man dies doch seit Monaten wissen - vorausgesetzt, man arbeitet sauber und nach außen gerichtet "transparent"!
    Frage: Arbeitet man beim FCK sauber und transparent?
    Bei Antwort "ja": weshalb wird dann urplötzlich dieses Finanzloch "von außern erkannt" und nicht offen kommuniziert?
    Bei Antwort "nein": aus welchen Gründen werden nur Lippenbekenntnisse, aber keine entsprechenden Handlungen getätigt?
    Kann natürlich auch sein, dass ich ein ungeduldiger Nörgler bin, der eine andere Religionsgemeinschaft aufsuchen oder den Verein wechseln sollte!

  • Es hieß vor Saisonbeginn es wird ein steiniger Weg. Es wird ein kleiner Schritt nach dem anderen.


    Man wird es doch nicht verwechselt haben mit "wir stürmen mit Spaßfussball die Liga"...


    Wir können uns FROH schätzen in dieser 2. Bundesliga zu spielen. Und wir liegen auch nicht abgeschlagen hinten. Das ist meiner Meinung nach ENTSCHEIDEND das wir am Ende da raus kommen. Die Mannschaft weiss das auch.


    Wir müssen uns eben nach und nach voran arbeiten. Und wenn das heisst das wir uns erstmal in der 2. Liga stabilisieren. Is halt unser Ziel jetzt. Und ja, dazu zählen leider auch so gammlige 0:0 wie gegen Bielefeld.


    Ein Absteiger verliert die Spiele Dresden und Arminia. Letzteres war wirklich zu wenig. Aber sowas kann man biegen.


    Was das Finanzielle angeht ist es nicht anders. Schritt für Schritt. Deswegen ist man auch über die Dörfer getingelt.


    Man muss seine Ansprüche und Erwartungen ganz nach unten schrauben. Wir fighten ums Überleben im Profifußball.


    Sowas macht selten Spaß...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Steht da irgendwas wieviel wir über den 1,8 Mios sind ? Nein, nur das dieses Minus wegen "Umstrukturierungen" in der Geschäftsstelle und beim Trainerstab höher als die vorher kommunizierte Summe ist. Das werden in beiden Fällen die Abfindungen sein und gerade bei der Umstrukturierung der Geschäftsstelle wird langfristig Geld gespart. Übrigens genau so vor Saisonbeginn nach außen getragen.
    Es wäre wirklich mal etwas zwar ganz neues, aber unglaublich schönes, wenn nicht bei jeder kleinen Rotzmeldung der Untergang des Abendlandes vorausgesagt wird.
    Warum Korkut noch Trainer ist weiß keiner von uns. Am Ende hat die Vereinsführung einfach Geduld und weiß um den schwierigen, steinigen Weg.
    Das was von uns Fans, gerade hier im Forum, vor Saisonbeginn lauthals rausposaunt wurde, ist Anfang Oktober null und nichtig. Nämlich Geduld, sowohl mit dem Trainer als auch der Mannschaft zu haben. Angeblich hat ja jeder von uns hier von den Schwierigkeiten vor der Saison gewusst. Aber scheiß drauf, krakelen wir lieber rum. Macht anscheinend mehr Spaß .....


    Dafur hast du dir ein Fullquote verdient! Der beste Beitrag seit langer Zeit hier..

  • Vor allem wenn man zusammenrücken würde... Dann hat man in dieser zugegeben bescheidenen Lage aber wenigstens die Gemeinschaft. Es ist schwer ja... Aber es hilft ja nix

  • Richtige Transparenz erkenne ich bei der neuen Führung auch nicht. Aber vielleicht bekomme ich nicht alles mit, weil ich mich nur noch latent für den FCK und für Fussball eigentlich garnicht mehr interessiere. Eigentlich ist der erste Blick nach dem Wochenende hat Bayern verloren, dann erst hat der FCK gewonnen. Und bei beiden Interessen ist es ja nicht gerade gut bestellt, für mich. Mehr Interesse bringe ich zur Zeit nicht mehr auf, sorry.


    Aber zurück zur Transparenz. Warum denn der 3 Mio Kredit? Wird da nicht weiter gemacht wie bisher? Würde für mich nur Sinn machen, wenn innerhalb diesen Jahres mehr als 3 Mio Kosten einsparen können, die auch in den nächsten Jahren greifen. Wenn das so ist wäre ich etwas beruhigt. Erkennen kann ich das aber nicht. Vielleicht, auch weil ich nicht jede Information um den FCK bekomme oder aufspüre..


    Dann die Transfereinnahmen, die wir hatten, bzw den Transferüberschuss den wir erzielt haben. Wofür wurde der verwendet? Zum Löcher stopfen aus dem laufenden Spielbetrieb? Dann denke ich schon, dass man sich da ernste Sorgen machen darf. Wenn ich das richtg sehe oder zusammenrechne fehlen uns ja 6-8 Mio pro Saison.


    Ich glaube vor der letzten JHV (Kuntz oder aus seinem Gefolge) hatte ich mal von 4 Mio Sondererlösen (Spielerverkäufe?), die wir brauchen würden um unseren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das finde ich schon unrealistisch, so zu plannen. Jetzt haben nicht mal die 7 Mio gereicht, die wir ovr der Saison eingenommen haben. Das macht mir Sorge.


    Und das es unter der neuen Führung jetzt soviel besser ist kann ich nicht erkennen. Mich haben die Ramscheinkäufe kurz vor Toreschluss gestört. Warum einen Stieber? Warum nicht mit jungen Leuten (Manni, Maurice) probieren. Warum eine Mujzda, wieso dafür einen Schulze abfinden? So viel Qualität ist da nicht dazugekommen, der diesen Schritt rechtfertigt.


    Dann auch wieder diese Leihspieler, von deren Entwicklung wir finanziell nicht profitieren können. Oder zahlen die Besitzern uns Leihgebühr?


    Also vieles erinnert leider an die Fehler aus der Vergangenheit. Ich empfinde es als alten Wein in neuen Schläuchen.


    Hätten wir konsequent auf unsere Jugend gesetzt, wäre ich selbst mit einem Abstieg klar gekommen. Aber so? Und der Abstieg ist ja nicht so weit weg. Klar ist noch kein Verein am 8 Spieltag abgestiegen gewesen. Klar kann es besser werden, wenn die Verletzten zurück sind. Wissen können wir das genauso wenig, wie es natürlich auch möglich ist, dass die Punkteausbeute genauso bleibt. Oder wer will wissen, dass wir den besseren Teil der Saison nicht schon hinter uns haben und wir auch in Liga 2 einen Negativrekord aufstellen?


    Ich habe aller größte Sorge um den FCK. Und wenigstens spüre ich noch ein wenig Schmerz, wenn ich daran denke, dass es vielleicht in Liga 3 gehen kann und vielleicht auch die Insolvenz dann nicht mehr zu vermeiden ist. Also ist die Liebe zum FCK ja doch noch irgendwo vorhanden.


    Natürlich hoffe ich auch von Spieltag zu Spieltag, dass endlich mal der Knoten platzt. Mir fehlt im Moment halt einfach der Glaube.


    Lg der Waldi