33. Spieltag - 04. Mai 2014: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden 4:0 (1:0)

  • Stellt euch mal vor, wir gewinnen morgen mit 2:0 und gleichzeitig verliert Fürth mit dem gleichen Ergebnis.
    Wir wären Punkt und Torgleich, am letzten Spieltag steht es kurt vor Schluß in beiden Begegnungen unentschieden und wir machen durch einen Sonntagsschuß von Karl den Siegtreffer in der 90igsten Minute.

    Bei der Vorstellung wird mir jetzt schon schlecht... Dann kann sich der HSV noch sicherer sein die Klasse zu halten wenn es dann gegen uns geht. Wir bekommen dann so wie letzte Saison in den zwei Relegationsspielen die Grenzen aufgezeigt vor allem im taktischen Bereich. Darauf habe ich mal überhaupt keine Lust. Ich denke Fürth holt mind. noch drei oder vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Ob die dann überhaupt nötig waren was den Vergleich mit uns angeht wird man dann sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei der Vorstellung wird mir jetzt schon schlecht... Dann kann sich der HSV noch sicherer sein die Klasse zu halten wenn es dann gegen uns geht.


    Sowas liest man im HSV-Forum auch, bloss anders rum. Vielleicht gibt es ja dann zwei historische Niederlagen für uns. Vielleicht geht den Hamburgern der Arsch auf Grundeis und sind gegen uns gehemmt.


    Ich hätte lieber den HSV, als die Braunschweiger. Die kämpfen schon die ganze Saison. Der HSV taumelt seit Monaten am Abgrund. Es wäre toll, wenn wir dieses arrogante Pack erden könnten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Was sind das für Fans hier!!,,....dann kann sich der HSV noch sicherer sein?......mir wird schlecht bei der Vorstellung der fck käme noch in die Relegation?


    Schämt euch!....jeder echte Fan würde sich freuen nur die Eierlecker, die immer den Angeblich Sachkundigen Schwarzmaler geben können sowas sagen

    :bier:Kingloius

  • Ach naja Kinglouis


    Betzegeher sieht das schon nicht ganz falsch, ich kann seine Sichtweise verstehen. Ich hoffe natürlich auch bis zuletzt und ich bin sicher er auch... aber es ist eben viel Enttäuschung und Realismus dabei mittlerweile, das hat sich die Mannschaft aber selbst zuzuschreiben - ich fiebere heute auch mit, aber mit dem Wissen das die Chance noch etwas zu reißen minimalst ist. Unsere Mannschaft ist nicht reif genug, nicht gut genug. Es liegt bei ihr uns das Gegenteil zu beweisen. Erneut.


    Obwohl ich einer Relegation gegen den HSV auch positiver entgegen sehen würde als letztes Jahr gegen Hoffenheim die ja voll im Aufwind waren. Das ist bei Hamburg GANZ anders. Aber naja, erstmal abwarten ob das Thema heute Mittag nicht schon gegessen ist.

  • Und ich behaupte jetzt mal ganz locker, wenn von den dreien die eventuell in die Relegation gehen einer den HSV aus der Bundesliga kegeln kann, dann nur der FCK!


    Ich traue es weder Paderborn noch Fürth zu.
    Echt jetzt, so überzeugend waren weder die einen noch die anderen.
    Hätten die unseren fünf Pfosten/Lattenschüsse weniger auf dem Konto, sehe die Sache ganz andres aus.


    Unsere Mannschaft war in dieser Runde schlecht, das stimmt, aber die anderen waren bis auf Köln auch nicht besser, hatten nur etwas mehr Glück!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Unsere Mannschaft war in dieser Runde schlecht, das stimmt, aber die anderen waren bis auf Köln auch nicht besser, hatten nur etwas mehr Glück!


    Mag sein aber wir haben es uns in den entscheidenden Situationen selber versaut. Wenn man bedenkt wie du ja selbst sagst wie schlecht die Konkurrenz war dann ist es umso beschämender das wir unsere Chance nicht genutzt haben... ich war selten so enttäuscht von einer FCK Mannschaft.

  • Der ganze Stress ist doch eh für die Katz.
    Um viertel nach 5 heute ist der Drops offiziell gelutscht und weiter geht eine wahrscheinlich grausame nächste 2liga runde die
    x te.


    @wendt
    bei aller brillensicht die du vlt haben magst wie man Paderborn fußballerisch schlechter als den fck sehen kann bleibt wohl dein Geheimnis.
    Für mich ist der fck was das sowie die Leidenschaft und Wille und vor allem das System angeht zur Zeit mit das schlechteste in Liga 2.
    Keine Spielweise und hoffen auf Sonntagsschüsse. Das ist alles was die zur Zeit abliefern.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Für mich ist der fck was das sowie die Leidenschaft und Wille und vor allem das System angeht zur Zeit mit das schlechteste in Liga 2.
    Keine Spielweise und hoffen auf Sonntagsschüsse. Das ist alles was die zur Zeit abliefern.



    Es kommt keine taktische Rafinesse auf, insbesondere im Spielaufbau nach vorne ist dieses Problem seit gefühlt tausend Spielen mehr als deutlich zu erkennen, mit Kick & Rush ohne Variation im zentralen Mittelfeld und ohne Dynamik im Zusammenspiel entsteht keine echte Gefahr. Das Kreativelement in Form eines Zehners, und sei es nur einer der die Anlagen mitbringt ist unverzichtbar in der kommenden Saison. Sonst ändert sich nichts und da braucht man kein Fachmann sein um das zu erkennen. Leider.

  • Was sind das für Fans hier!!,,....dann kann sich der HSV noch sicherer sein?......mir wird schlecht bei der Vorstellung der fck käme noch in die Relegation?


    Schämt euch!....jeder echte Fan würde sich freuen nur die Eierlecker, die immer den Angeblich Sachkundigen Schwarzmaler geben können sowas sagen

    Ich fühle mich jetzt mal nicht direkt angesprochen. :biggrin:


    Ich brauche mich nicht für das zu schämen was ich schreibe. Es ist einfach das Ergebnis einer Saison die fast nur aus Enttäuschungen besteht. Oft liest man z. B. bei Facebook über solche aussagen auch, dass wenn man nur Siege sehen will eben zu Bayern oder so wechseln soll. Dabei geht es überhaupt gar nicht darum. Der FCK hat mit Köln zusammen den besten Kader in der 2. Liga, es gelingt ihm aber nicht mal 80% der Leistung auf den Platz zu bringen. Normal müssen wir spätestens seit letzten Montag durch sein, stattdessen sollen wir noch auf Ausrutscher von Fürth und Paderborn (!) hoffen? Ne danke, und was die Erwartung in der Relegation betrifft mache ich da weniger den Spielern bzw. den Mannschaften aus der 2. Liga einen Vorwurf sondern der DFL die den Mist wieder eingeführt haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es wäre toll, wenn wir dieses arrogante Pack erden könnten.



    @rees, bei aller persönlicher Wertschätzung - wir wissen doch ganz genau, was abläuft, wenn alles Richtung Abstieg "schiefgeht, was nur schiefgehen kann" - ob wir dann einen solch großen Verein mit positiver Geschichte, der dieses zum ersten Male erlebt, als arrogantes Pack bezeichnen müssen?


    Manchmal ist eben weniger mehr ... :amen: ;)


    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()