Samstag, 17. Mai 2014 "Grünes Licht für einen Sportdirektor" (Die Rheinpfalz)

  • Wenn hier schon ein ANESEN herangezogen wird, einen zu beurteilen, klinke ich mich hier aus.
    Das wird jeder verstehen, der sich mit diesem superman mal beschäftigt hat... :undwech:

  • Zitat

    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird mit einem Sportdirektor in die neue Saison gehen. Der Aufsichtsrat der Pfälzer unter Vorsitz von Dieter Rombach genehmigte die neue Position in der sportlichen Führung. Noch in diesem Monat soll entschieden werden, wer den Posten einnimmt und Vorstandsboss Stefan Kuntz sowie Trainer Kosta Runjaic bei der Zusammenstellung des neuen Kaders unterstützt. Als Kandidaten werden die früheren FCK-Profis Markus Schupp und Thomas Hengen sowie Michael Oenning gehandelt.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zunächsteinmal freue ich mich dass überhaupt nun mehr als Bewegung in die Sache kommt und man nun spät zu der Erkenntnis gekommen ist. dass Kuntz das nicht Alles alleine händeln kann.
    Erst war es das Finanzielle das uns keinen SD in Liga2 ermöglichte, später Vertragsklauseln... anscheinend nur die halbe Wahrheit.


    Zu den Kandidaten:
    Schupp... ich weiß nicht da habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl.
    Negativ stimmt mich dass gerade Fans seines ehemaligen Arbeitgebers ihm nicht unbedingt ein gutes Zeugnis ausstellen.


    Oenning:
    Stimmt mich komplett positiv.
    Ich habe ihn aus seiner Nürnberger Zeit jedenfalls als ein Mann mit Fußballsachverstand in Erinnerung.
    Ihm traue ich es zu auch da anzusetzen wo es nötig ist.
    Die Hebel da anzusetzen wo der Großteil der Fans sie auch sieht und wo es einfach offensichtlich ist das es klemmt.
    Bei ihm habe ich das beste Gefühl...


    Hengen:
    ? für mich ne Wundertüte. was nicht heißen soll dass ich gegen diese Personalie abgeneigt bin.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wer sich mit Oenning auseinandersetzen WILL wird einiges finden was gut ist. Woher das Wissen kommt er sei eine faule Socke etc würd mich ja mal interessieren. Mir sind seine Kontakte in den Jugendbereich in guter Erinnerung und da muss man hin wenn man kein geld hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann Oenning nur als Trainer einordnen. Beim HSV geflogen. Was macht dich so sicher, dass er der richtige ist? Was hat er nach dem HSV gemacht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Michael Oenning als Sd ok wenn Runjaic ja dann beurlaubt wird kann er direckt als trainer weiter machen wären 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen oder was meint ihr ?

  • Die Entscheidung für einen SD ist richtig, fällt aber viel zu spät


    Wenn dieser tatsächlich noch in die neue Kaderbildung eingebunden werden soll hinken wir wieder hinterher wie die alt Fassnacht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie