Michel Platini zum FCK ?

  • 30 Jahre...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Würde auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit für den FCK bringen = Presserummel !
    Ich höre aber jetzt schon das hämische Geschrei von den Rängen - egal wo - wenn es dann nicht richtig klappen würde im Spiel.
    Aber: erstmal abwarten, ob es überhaupt so weit kommt und ob das GANZE nicht jetzt schon `ne Ente ist....

  • Also der Name klingt nach Superstar.Aber was Transfergerüchte angeht,halte ich mich zurück. In der Transferperiode kommt es ja zu den absurdesten Gerüchten. Ich lasse meine Freude über einen guten gelungenen Transfer erst dann freien Lauf,wenn es vom FCK offiziell verkündet wurde. So erspare ich mir etliche Enttäuschungen.
    Buggy
    was hast du gegen die 30 Jahre? Wie alt war Mo oder ist Klose. Ich finde das ein gutes Alter für einen Stürmer.In diesem Alter hat man die nötige Abgeklärtheit und Erfahrung

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • was hast du gegen die 30 Jahre?


    liegt doch auf der Hand...
    selbst wenn er einschlagen sollte ist eine Ablöse ala Zoller wohl auszuschließen.
    Sprich wenig Potenzial bzgl möglicher Transfereinnahmen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • liegt doch auf der Hand...
    selbst wenn er einschlagen sollte ist eine Ablöse ala Zoller wohl auszuschließen.
    Sprich wenig Potenzial bzgl möglicher Transfereinnahmen.


    Deinen Einwand verstehe ich nun wirklich nicht.
    1) steht noch gar nichts fest, ist nur ein "Gerücht"
    2) ist von einer vom FCK zu zahlenden Ablöse nirgends was zu lesen
    3) kann folglich eine Ablöse im Falle des Wegganges d. Spielers auch keine beachtenswerte Bedeutung haben
    4) sind wir eigentlich jetzt "Menschenhändler" , die n u r Spieler verpflichten, welche uns irgendwann mal Geld durch
    eine Ablöse bringen oder wollen wir Fußball spielen/sehen ?!
    5) natürlich hat es sich bedauerlicherweise in den verg. Jahren "eingebürgert" mit Spielern (MENSCHEN !) zu spekulieren...


    Wo bleibt eigentlich noch der SPORT ? Das ist meinerseits keine romantische Verklärung aus vergangener Zeit sondern sollte mal verstärkt wieder ins Bewusstsein der entspr. Interessierten, also auch der Fans, gerückt werden !

  • 1. Ja um das Gerücht geht es ja.. eben eine rein theoretische Sichtweise warum mir die Eckdaten nicht passeb würden.
    2. Was hat eine mögliche zu zahlende Ablöse damit zu tun das wir immer bestrebt sein sollten Transfergewinne zu erzielen?
    3. Eine mögliche Transfereinnahme ist immer von Bedeutung.
    4. Komplett Populistischer Punkt von Dir.. Beim Fußballgeschäft geht es nun mal um mögliche Ablösesummen.
    5 siehe 4
    6. Ich kann mit deiner Art der Diskussion nichts anfangen.. genau wie die um die Höhe einer möglichen Zoller Ablöse..
    Du sagst was und kannst keine Beispiele nennen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich sehe es wie Buggy, das hat auch nichts mit Menschenhandel zu tun. Das Geschäft läuft eben so, dass man entweder Spieler verpflichtet die einen sportlich weiterbringen oder eben Spieler, die man aufbaut und dann gut verkauft. Im Idealfall fällt beides zusammen. Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und sowohl die Leistung wie auch das mögliche Potential bei einem Verkauf ist unbekannt und wahrscheinlich sehr gering. Von daher bringen uns solche Transfers einfach nicht weiter.