Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • da siehts mans, wie vermutet, gekaufter Rücktritt nicht mehr und nicht weniger.
    Bei restlichen 8 Monaten Vertragslaufzeit ist die Abfindung doch ziemlich gut, entspricht wohl fast seinem geschätzten Gehalt.


    Buggy: villeicht in der Industrie und nichtmal mehr da kannst du damit rechnen, eher mit 1/2 Monatsgehalt pro Jahr
    bei kleinen Firmen gibts in der Regel garnix, bei Fussball Lehrer Verträgen ist sowas direkt geregelt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • kommt halt auf das jahressalär von runjaic an.
    ich denke dass keiner bei uns im fußballerischen bereich unsummen verdient
    und die summe könnte in etwa sein noch ausstehendes gehalt bis vertragsende
    sein.

  • Dann kann man definitiv nicht von einem Rücktritt sprechen.


    Und deswegen glaube ich auch nicht an die Höhe der Ablösesumme von Hofmann. :D


    Eigentlich schlimm. Denn in der heutigen Zeit darf man eigentlich nichts mehr glauben, da man eh für dumm verkauft wird.

  • Ist aber leider der falsche Threat hier. Wir bewegen uns im Schupp-Threat. Dennoch gibt es da eine gemeinsamkeit zwischen Runjaic und Schupp: Die zweifelhafte Ehrlichkeit des VV. Wenn eine Abfindung gezahlt wurde war es kein alleiniger Rücktritt von Runjaic. Somit ist die Aussage auf der PK, Runjaic sei zurück getreten nicht richtig. Und somit steht die Aussage, es gäbe Gespräche mit Schupp über seine Zukunft auf sehr dünnen Beinen.


    Da sich die Gespräche weiter hinziehen und Schupp seiner Tätigkeit momentan nicht nachkommt liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Unterredungen tatsächlich um eine nicht akzeptierte Trennung handelt.


    Alles in Allem glaube ich, dass der Vorstand und der AR zumindest bei Runjaic und Schupp bewiesen haben, dass sie Ihre Arbeit nicht genügend ausüben können. Sie sind für den FCK in meinen Augen nicht tragbar. Sie existieren allein mangels Alternativen noch. Ich hoffe, dass sich in Lautern eine Opposition bildet, die gut vorbereitet bei der JHV einen Angriff startet. Nicht gegen SK, Rombach ect. als Menschen, sondern für den FCK!!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Du glaubst also immer noch daran, dass KR zurück getreten ist? Ich nicht.


    Ich schon. Ich glaube nicht ,dass Kuntz damit gerechnet hat.
    Runjaic hatte nach dem Nürnberg Spiel die Faxxen dicke, er wollte ja schon im Sommer zu Frankfurt.


    Deshalb in meinen Augen auch das Rumgeeiere mit Schupp.
    Eigentlich hätte Schupp da als Opfer präsentiert werden sollen, davon bin ich fest überzeugt.

  • ca. Anzahl der Arbeitsjahre * 1 Monatsgehalt


    Ok, wenn ich das als Grundlage nehme und rückrechne, dann wäre ein Monatgehalt von ihm ja etwa 60-65k €, da er zwei Jahre da war. Hochgerechnet aufs Jahr sind das dann 720-780k €. Kommt mir irgendwie vor als wäre das ziemlich viel. Wahrscheinlich kann man die Faustregel hier nicht anwenden.

  • Es kommt einfach darauf an, wie der Vertrag gestaltet ist.
    3 Jahre Vertrag sind zunächst einmal 3 Jahre Vertrag.
    Mit einer festen Vertragssumme.
    Wenn man in den Vertrag mit aufgenommen hat, dass bei einer einseitigen Beendigung des Arbeitsverhältnis ein Betrag X zum Zeitpunkt Y fällig ist, dann ist das eben der Betrag.


    Und mich würde es stark wundern, wenn MS mehr als 250k im Jahr bekommen hat.

  • Wir müssen also nicht sammeln. Auch das Arbeitsamt wird ihn nach der üblichen Sperre paar Monate gut versorgen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: