Interessant.
Werbewochen in der Rheinpfalz. Gestern Schupp, heute Runjaic, dann wird Kuntz folgen.
Zu Grunewald kann man ja schlecht was sagen, der tut ja nix.
Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)
-
-
Man darf sich halt nicht anmaßen in die Zukunft sehen zu können.
Und Leihen wie Demirbay waren den Veranlagungen nach und nur das kann man im Vorfeld abwägen, riesig.Bei Hofmann kritisiert man auch entweder, dass ne Rückkaufoption existiert, oder dass er ne Graupe ist.
Auch die Thommy Verpflichtung fand ich riesig, auch wenn man sich da mal wieder mangels Bares die Zähne nach einer Option ausgebissen hat.Bei Klich bin ich schlichtweg enttäuscht, wobei ich da noch Resthoffnung habe, dass dieser Transfer sich noch auszahlen wird.
-
Das Problem, Buggy:
Ich kann mich nicht auf die JHV stellen und etwas von einer Mannschaft faseln, die nicht aufsteigen muss, sondern eine, die man aufbaut um dann nächstes Jahr anzugreifen, wenn ich als VV weiß, dass man mir meine Mannschaft wegkaufen kann (und die ersten Angebote schon da waren) aufgrund von Ausstiegsklauseln, und weiß, dass ich nicht die Finanzen habe, um auch nur einen meiner Leihspieler halten zu können bzw. verpflichten zu können.
Hinzu kommen dann Spieler, von denen er damals schon wusste, dass er sie nicht mehr halten will, wie Matmour und Sippel.Wir verlieren 7-8 Spieler der 1.Elf, wenn man den Transfergerüchten um Heintz und Zimmer Glauben schenken darf.
Eine Kontinuität, die man ausrief, sieht anders aus. Aber er hatte ja auch schon Transparenz versprochen.....
-
Ja Hoschy ich gebe dir ja halbwegs recht. Nur 2,5 Mio für Willy sind mir lieber als einen Willy der langfristig bei uns bleibt und 2,5 Mio, sofern sie denn komplett reinvestiert werden, kann man denke ich sehr gut nutzen, um mehr als nur einen guten Kicker unter Vertrag zu nehmen. Das damalige State passt aber nicht zu den Gegebenheiten.. Da gebe ich dir recht
-
Das Problem ist aber, dass man die Gelder mutmaßlich nicht in die Mannschaft investiert, sondern um Auflagen der DFL bezüglich des Ausweisens eines Gewinnes zu erfüllen.
Ich sehe das noch nicht, dass man z.B. 10 Mio (davon ausgehend, dass wir für Heintz, Zimmer, Ring und Orban das gleiche bekämen) wirklich in die Mannschaft investiert.Falls ja: Mit 10 Mio könnte man eine Menge anstellen.
-
So ist das auch! Mit diesen 2,5 Mio. werden Löcher gestopft... Da wird nicht viel ins sportliche fließen!
Und außer Heubach hat Schupp keine Verstärkung an Land ziehen können. Fomitschow und Schulze sind die Krönungen. Schulze ist gegenüber Dick kein bisschen besser. Schwächer sogar!
Der Hofmann hat 1(!!!!) Mio. € (!!!!) gekostet. Geld was der Verein nicht hat wurde auch hier in meinen Augen fahrlässig verbrannt.
-
Und diese Saison 15/16 Kommen keine spieler es sei den sie kommen 1 oder 2 tage vor saison beginn tut mir leid aber das dauert alles viel zu lange haut rein oder lasst es sein
-
Den Kuchen teilen sich mal wieder die anderen auf.Für uns bleiben nur die Krümel.
-
Probieren wir es mal aus der Sicht eine (jungen) ambitionierten Spielers zu sehen, der einen guten Verein in der zweiten Liga als Sprungbrett in die Bundeliga gibt.
Sagen wir Karslruhe, die Gelddosen, Freiburg, Paderborn, Braunschweig und Kaiserslautern bemühen sich.
Sagen wir auch als Vereinfachung, das Gehalt sei relativ ähblich.
Der Spieler willl mit dem Verein aufsteigen, wägt die Chancen ab.Für wen trifft er wahrscheinlich eine Entscheidung und warum?
-
Wenn er nach Namen und Tradition gehen würde,dann der FCK.
Aber das zählt ja heute nicht mehr. Aller Voraussicht nach würde er sich für die Dosen entscheiden.
Die haben die meisten finanziellen Mittel um aufzusteigen.