Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• Es ist in dieser Angelegenheit wie in vielen anderen Angelegenheiten in den letzten Jahren. Es herrscht null Transparenz. Seit zwei Wochen wird von Gesprächen in den kommenden Tagen gesprochen, passiert ist bisher nichts. Keiner verlangt tägliche Wasserstandsmeldungen, aber es wäre im Interesse der Außendarstellung nicht schlecht mal etwas anderes zu hören als die selbe Phrase über Wochen. Es wird ein Zeitrahmen genannt, der aber nicht eingehalten wird. Das führt im Bezug auf eine solche nicht unwesentliche Personalie für Unruhe intern wie extern. Ob das jetzt an Stefan Kuntz oder an Markus Schupp hängt wissen wir nicht. Ich kann nur sagen an wem auch immer es hängt, er stellt sein eigenes Wohl über das des Vereins. Entweder Markus Schupp will nicht gehen und pokert um eine Entschädigung oder Stefan Kuntz will sein Gesicht wahren. Zwei angeschlagene Boxer die darum kämpfen wer den entscheidenden Schlag landet?

• Für mich ist allerdings die Personalie Schupp nicht so wichtig für den Verein.
    Ich habe nichts gegen ihn, aber ich kann auch ohne ihn leben.
    Er wird keine große Lücke hinterlassen.

dann wirst du verstehen,dass es mir so mit der personalie kuntz ergeht.

es gab den fck vor ihm und es wird ihn nach kuntz geben.
    und wenn ich für mich den eindruck habe,dass er für den verein keine gute
    arbeit abliefert,dann bringe ich das zum ausdruck.

• Sasic hat uns damals gerettet, und runjaic hat immerhin immer oben mitgespielt

Sasic wurde mit der Zeit für Kuntz zu unbequem. Kurz ist aufgestiegen, schaffte den Klassenerhlat danach, und wurde dann wegen Erfolglosigkeit geschmissen. Balakov konnte den fast sicheren Abstieg nicht mehr verhindern. Foda ist mit der Mission Wiederaufstieg gescheitert (was wollte man mit Idrissou, Bunjaku und Baumjohann sonst erreichen?). Und Runjaic ist auch mit dem Aufstieg auch gescheitert und zwar in zwei Anläufen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Eine wirklich wichtige Info steht doch im Artikel, die zumindest ich so nicht wusste. Schupp wurde seit 2 Wochen weder von Spielern, noch vom ehemaligen Trainerteam gesehen oder gehört.

Ich hab es etwas verklausuliert schon geschrieben....vor einer Woche, oder so....

wem dem so wäre, was würde dass für einen Sinn ergeben.? Man feuert ihn vor dem Trainer

Montag vor dem Nürnberg Spiel war AR Sitzung. Ich glaub wirklich, dass Runjaic auf dem Platz entschieden hat, dass er auf den Sack haut. Man wurde überrascht von Runjaic. So meine Einschätzung

Jedenfalls ist das äußerst seltsam... das kann keiner bestreiten.

Doch, ich kenne so einen oder zwei.

• so ein Artikel ist nie gut, aber solange die Medien mit Vermutungen
    hausieren dürfen ist es so! Siehe Bewerbungen von Kuntz in Nürnberg und Hannover!
    Was da genau passiert ist weis doch keiner..wir alle können nur vermuten
    und darauf warten wie/wann der FCK dazu Stellung nimmt!

Der Kicker wirft relativ selten mit haltlosen Vermutungen um sich. Und in diesem Fall wäre es verdammt einfach von Seiten des Vereins den Wind aus den Segeln der Spekulationen zu nehmen.

Und doch, wir können mehr tun als abwarten:
    * Meinungen austauschen
    * Informationen sammeln
    * Fragen beantworten und Erklärungen finden

Jeder hat einen anderen Informationsstand und möglicherweise ist jemand bei bestimmten Themen näher dran als der Rest der FCK-Gemeinde. Warum soll man also nicht in eine Diskussion treten und schauen, ob man das Rätsel lösen kann? Das ist zwar offensichtlich in diesem Fall aktuell nicht möglich, aber das könnte sich täglich ändern.

@Hoschy
    Ok, das hatte ich damals entweder nicht kapiert oder schon wieder vergessen. Für mich war die Info neu, was ja an der Situation aber auch nix ändert.

• Fakt ist, Kuntz hat mit Sasic, Kurz, Balakov, Foda und Runjaic fünf Trainer verbrezelt. Ein nachhaltiges Konzept sieht anders aus.

5 Trainer in 7 Jahren.
    So viel ist das nicht.
    Da gibt es Vereine, die schaffen das in 2 Jahren.
    und seien wir ehrlich: wenn es nach den usern hier gegangen wäre, dann hätten alle diese Trainer weit früher gehen müssen.
    Kann man hier nachlesen.
    Den einzigen wirklichen Fehler, den ich ihm vorwerfe, war Balakov.
    Da hatte er einen Blackout.

• Die Umstände berücksichtigt ist das eben nicht so toll. Außer Runjaic wurden alle gefeuert. Balakov war wie lange im Amt? Und mit Kurz verlängerte man nicht lange vor der Entlassung. Nennen wir es wohlwollend mal unglücklich, was da passierte. Anspruch für den FCK kann das nicht sein...

• Unfassbar.

Hoschy, beruhige dich.
    ich hätte auch gern in dieser Zeit einen einzigen Trainer gehabt.
    Aber zum Vergleich: Der HSV hat in dieser Zeit 15 Trainer verschlissen.
    Da hält sich unsere Fluktuation noch im Rahmen.