Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • @Raubein
    Das Problem ist, dass wir massiv Qualität und Stammspieler verloren haben. Die sollte man adäquat ersetzen.


    Wir haben im Transferwettbewerb mit anderen 2.Ligisten serienweise verloren, aber 5 Mio Plus gemacht.
    M.E. ein schlechtes Geschäft.
    Das kann einem SD nicht gefallen. Aber wenn er das Geld nicht ausgeben darf kann eres auch nicht ändern.


    Nun ist die ganze Fanszene stinkig, also entläßt der VV - der ursächlich verantwortlich ist - den SD um von sich abzulenken.


    Genau das passiert gerade

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schupp der keinen Job mehr hat kuntz der sich angreifbar macht wenn er nicht langsam mit der Wahrheit raus rückt und vor allem der FCK wenn kuntz bleibt.

    Meiner Meinung nach ist SK schon länger angreifbar, nicht erst seit der "Affäre" Schupp! :weiseropa:

  • @ look


    Ich habe ja geschrieben, dass es mir lieber gewesen wäre, alles ins sportliche zu investieren.


    Mir geht's darum, dass Herr Schupp vielleicht nicht die nötige Qualität besitzt mit wenig Geld eine funktionierende Truppe zu basteln. Außerdem ist er in meinen Augen nicht der Typ der sich da oben durchsetzen kann. Geld fordern ist mir zu einfach.


    Aber die Mannschaft zeigt jetzt ein anderes Gesicht. Das spricht eigentlich nur für Schupp und mal wieder gegen Kuntz.

  • Was mir in diesem Forum bzgl. Schupp aufgefallen ist, entspricht genau dem wie ich Ihn als Manager und "starke" Person wahrnehme. Gar nicht. MS ist seit Mai 2014 Sportdirektor. Gerade einmal 6 Seiten wurde von Mai 2014 bis zum 21 September 2015 hier gefüllt. Seit dem Rag sind es 11 Seiten in knapp 3 Wochen.....


    Unscheinbar, ungeliebt, nicht polarisierend.....


    Meine Meinung zu dem abgelaufenen Transferfenster ist folgende. SK hat dem Sportdirektor ein Budget zur Verfügung gestellt. Ob es nun nur 2. Mio waren oder weniger oder mehr ist hinlänglich. Ich glaube aber das von den getätigten Transfers alleine Vucur und Halfar Wunschkandidaten von KR waren (spekulativ). Ziegler, Piossek, Pichc, Mockenhaupt,Görtler und Cohalk sind MS Transfers.
    Im System KR braucht man aber spielstarke Leute......das sind die untengeannten nicht. Da lege ich mich fest. KR hat dies eingesehen, und trat nach der Nürnbergpleite enttäuscht, aber mit erhobenem Kopf zurück. Er wird seine nächste Chance......bekommen.
    MS sieht die Schuld aber nicht bei sich. Er meint immer noch das der zusammengestellte Kader das System KR spielen kann, und das alle geholten Leute das umsetzen können. Dem ist nicht so....


    Und das es eine Allianz zwischen KR und MS gab, halte ich auch für nicht real. KR hat nicht das Personal bekommen, was er brauchte, um erfolgreich sein SYstem spielen zu können.
    Es wird spannend wie es weitergeht......

  • Ziegler, Piossek, Pichc, Mockenhaupt,Görtler und Cohalk sind MS Transfers.


    Und was findest du an denen schlecht? :gruebel: Das sind mMn gute Spieler, vor allem, wenn man nur einen sehr begrenzten Etat zur Verfügung hat! :weiseropa: Der Sonnengott mag wohl keinen neben sich, der eine eigene Meinung hat und das scheint die Quintessenz an der Sache zu sein! X(

  • Ich finde es halt immer wieder verwunderlich wie gut auf einmal die gleichen Spieler agieren können nur weil ein neuer Trainer da ist. Aber die Spieler kannst du halt nicht so einfach feuern weil du dann auch keine Mannschaft mehr hast. Aber eigentlich gehört manchen Spielern mal eher in den Arsch getreten als dem Trainer, SD... ich mein, die sind als Profis wohl kaum so dumm wie Lemminge als das sie net wüssten wie man sich den Arsch aufreißt.
    Ein Trainer kann immer nur gewisse Vorgaben machen. Aber es trägt jeder Verantwortung und die Spieler ebenso.
    Als Beispiel sei nur gesagt das Runjaic auch hier gut begonnen hat... und vorher auch schon erfolgreich war. Und dann auf einmal soll er nichts mehr können... wartets mal ab.... jetzt unter Fünfstück laaft die Sach... hoffentlich möglichst lang. Aber wartet mal wie lange es dauert bis Konrad der neue Depp ist der nichts kann und alles mögliche an Faktoren herangezogen wird woran es liegt...


    Gladbach es Gleiche... wenn die Spieler wissen was sie zu tun haben und es auch umsetzen dann ist der Trainer höchstens noch eine Betreuung... Beispiele dafür gibts auch im Weltfußball.

  • Das ist in jedem Verein der Welt so.
    Der entscheidende Punkt ist nur festzustellen wann man fertig ist mit dem Trainer. Und hier war es mindestens eine Saison zu lange.

  • Klar ist das so. Verstehen werd ichs aber trotzdem nie - wieso sollte es keine langfristige gute Zusammenarbeit (als altes Paradebeispiel Winnie und der KSC) geben...


    Naja. Was solls.