Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Für eine fristlose Kündigung könnte z.B. Subordination sprechen, oder respektloses Verhalten dem Vorgesetzten gegenüber, oder Äusserungen in der Presse z.b..


    Wenn man z.B. jemanden nicht verkaufen möchte, obwohl man soll, oder mit seinem Vorgesetzten darüber in der Öffentlichkeit streitet, oder in der Presse sich darüber beschwert, dass man von seinem Vorgesetzten nicht genügend finanzielle Mittel bekommt.


    Alles rein fiktive Beispiele, aber so etwas könnte eine fristlose Kündigung zur Folge haben.
    Dass das Arbeitsgericht hier an den DFB verweist.... seltsam.

  • Dass das Arbeitsgericht hier an den DFB verweist.... seltsam.


    Hat das Arbeitsgericht an den DFB verwiesen? Auf jeden Fall lese ich das so, dass erst eine außergerichtliche Einigung herbei geführt werden soll. Sprich, es geht um Geld.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhandelt heute im Streit zwischen Fußballzweitligist 1.FC Kaiserslautern und Sportdirektor Markus Schupp. Der Verein hatte seinem Sportdirektor im September fristlos gekündigt. Dagegen wehrt sich Schupp. Ein FCK-Sprecher sagte, bei der heutigen Sitzung gehe es darum sich zu einigen.


    Schupps Vertrag beim 1.FC Kaiserslautern läuft noch bis Ende Juni 2016. Sollte der Schlichtungstermin vor dem DFB-Schiedsgericht heute scheitern, wird der Streit nach Angaben des FCK wahrscheinlich vor dem Arbeitsgericht ausgetragen.


    http://www.swr.de/landesschau-…id=1632/laimn9/index.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • der sonnengott lässt uns nicht im stich ..... solange wir sein gehalt zahlen können!
    Schon diese Aussage "Soviel Geld wie noch nie Stand zur Verfügung" ..... woher kamen dann die 3 Mille für Schechter an desen Transfer er sich messen lassen wollte?!


    Soll uns besser doch im Stich lassen! Geschissen auf den König! Es lebe der König!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • und jetzt stelle man sich mal vor, die BEIDEN hätten sich beworben....
    Natürlich nur rein hypothetisch..... :rofl:

  • 8o schöner Gedanke

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!