Benjamin Lauth zum FCK?

  • Zitat

    weschdkurv


    Gut, die Option habe ich in meiner Aufzählung vergessen, du hast recht. Nichts desto trotz brauchen wir neben jungen Eigengewächsen auch gestandene Profis mit Erfahrung. Und warum sollte ein Lauth diesen Part nicht übernehmen können? Evtl braucht ein solcher Spieler einen Tapetenwechsel und blüht bei einem neuen Verein unter neuem Trainer wieder auf!?


    Aber nur auf Jugend und Eigengewächse zu setzen halte ich persönlich nicht für sinnvoll.


    Da stimme ich dir zu. Ich glaube der einzige Punkt, in dem wir geteilter Meinung sind, ist dass ich es Lauth einfach nicht mehr zutraue.


    Ich habe einfach die Hoffnung und die Erwartungshaltung dass die wenigen erfahrenen Stützen des Teams auch etwas Qualität mitbringen. Hier sollte etwas mehr Geld investiert werden, damit die Jungen auch was abschauen können.


  • Sorry, das kann ich so nicht akzeptieren!


    Dann lieber voll auf die Jugend setzen. Geld für so einen abgetakelten Profi wie Lauth auszugeben ist wie Kohlen aus dem Fenster werfen.


    Meine VOLLE Zustimmung ! Vllt. könnte man auch sagen "ich glaub, die Römer, die spinnen" !!
    Wer als Römer gemeint ist, muss nicht illustriert werden. :aha:


    @ Achim


    Warum?
    Macht Paderborn oder Fürth solche Transfers ?


    Vielleicht meint er ja, daß bei uns in der Pfalz nur k l e i n e Backöfchen stehen..... :rofl:


  • Vielleicht meint er ja, daß bei uns in der Pfalz nur k l e i n e Backöfchen stehen..... :rofl:



    Sorry, versteh ich nicht?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • Bitte den letzten Satzteil lesen und alles ist klar wie Quetsche-Mus... ! :)



    Ah jetzt verstehe ich! :bier:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mir persönlich ist das Alter des Spielers egal unter der Voraussetzung dass er sich mit dem Verein total identifiziert und eben 100% Einsatz zeigt. Unter den Rahmenbedingungen könnte ich mir auch Lauth vorstellen oder hätte auch gerne Mo noch ein weiteres Jahr hier gerne gesehen. Bestes Beispiel ist für mich Pizarro, bei dem man den Eindruck hat, das er ,wenn er spielt, alles gibt.
    Leider hatte man bei den vergangenen Transfers gestandener Profis im "Herbst" ihrer Karrieren eben nicht den Eindruck sich für den FCK zu 100 % einzusetzen. Ist halt ne Charakterfrage bzw. die Einstellung zum Job und in dem Bereich sollte man auch mehr Augenmerk drauf richten bei der Auswahl geeigneter Spieler.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Zitat

    Mir persönlich ist das Alter des Spielers egal unter der Voraussetzung dass er sich mit dem Verein total identifiziert und eben 100% Einsatz zeigt. Unter den Rahmenbedingungen könnte ich mir auch Lauth vorstellen oder hätte auch gerne Mo noch ein weiteres Jahr hier gerne gesehen. Bestes Beispiel ist für mich Pizarro, bei dem man den Eindruck hat, das er ,wenn er spielt, alles gibt.
    Leider hatte man bei den vergangenen Transfers gestandener Profis im "Herbst" ihrer Karrieren eben nicht den Eindruck sich für den FCK zu 100 % einzusetzen. Ist halt ne Charakterfrage bzw. die Einstellung zum Job und in dem Bereich sollte man auch mehr Augenmerk drauf richten bei der Auswahl geeigneter Spieler.


    Sein Talent/Leistungsvermögen ist dir aber sicher nicht egal, auch wenn du das weggelassen hast. Ich identifiziere mich auch voll mit dem FCK. Ich würde mich 100 Prozent im Rahmen meiner Möglichkeiten reinhauen. Aber eins ist sicher: du wolltest mich dennoch nicht in der Lautrer ersten Mannschaft sehen ;)
    Und der springende Punkt ist, entweder du traust es ihm zu dass er uns helfen kann oder eben nicht mehr. Ich glaube einfach dass seine Zeit vorbei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Joa lieber 2, 3 weniger von solchen Transfers und vielleicht einen etwas teureren und besseren Spielmacher jüngeren Alters nehmen. Erfahrung is gut, aber mehr wie 2 alte Leitböcke würde ich nicht installieren.

  • Es geht nicht nur um das Alter eines Spielers sondern um seine Entwicklung.
    Lauth ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das Alter kommt nur indirekt dazu, nämlich in der Art, dass in den nächsten beiden Jahren nicht mehr mit einer Leistungsexploiion zu rechnen ist und dass er sicher auch kein Perspektivspieler für die nächsten 5 Jahre ist


    Insofern sehe ich die Sinnhaltigkeit einer solchen Verpflichtung nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie