DFB-Pokal 2014/15

  • Ich möchte das jetzt nicht auszählen, aber aus dem Bauch heraus denke ich, dass mindestens 80% der Zweitligisten auswärts bei einem Bundesligisten verlieren.
    Die finaanzielle Ausstattung ist einfach zu gravierend unterschiedlich und die Schere bei den TV-Geldern wird regelmäßig mit jedem Vertrag noch einen halben %-Punkt größer. Momentan ist dieses Verhältnis 4:1.
    Das spricht für ein generelles Heimrecht des Zweitligisten bei solchen Begegnungen. Das ist auch inkonsequent wenn man es bei 3. Liga gegen 2. Liga ebenfalls durchzieht.


    Ein weiteres Ärgernis für mich ist die dauerhafte Vergabe des Pokalendspiels nach Berlin.
    In Berlin finden jede Menge Ereignisse statt.
    Es gibt viele Regionen in denen Fußball ein weit größeres Gewicht hat, aber sehr wenig größere Ereignisse stattfinden.
    Ich fände es fair, wenn man das Endspiel durch Deutschland rotieren läßt. Natürlich muß man eine Stadion-Mindestgröße von ca. 40-45.000 Zuschauern haben.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sprich, der 18. der 1. Liga gegen den 3. der 2.Liga?Bleibt beim Heimrecht so wie gelost wurde.

    Tja und bis zum Spiel gewinnt der 18. vier Spiele und der 3. verliert diese und dann spielt der 9. der Bundesliga gegen den 9. 2. Liga und was dann?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Joa wie gesagt bei mir würde grundsätzlich der Heimrecht haben der in der nächstniederen Liga spielt. Alles andere ist in meinen Augen witzlos. Ich meine selbst wenn es nicht wir wären die es mit dem Bayern Auswärtsspiel trifft, stell dir vor du reißt dir in der 3. Liga den Arsch auf kommst ins Halbfinale hast vorher sogar 2 Bundesligisten und einen Zweitligisten ausgeschaltet und darfst als dank jetzt nach Bayern oder Dortmund. Sehr gerecht... :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Dem DFB, der DFL ist es sch...egal, ob gerecht oder nicht, diese möchten,
    daß ein starker Klub international spielen kann, und nicht ein Drittliga-Klub,
    der högschtwahrscheinlich in Runde 1 ausscheidet. Es geht um Wertungs-
    punkte, es geht um die Marie.

  • Es geht hier auch um den sportlichen und finanziellen Ausgleich. Ein Club der große Ambitionen auf sich hält sollte auch fast alle Herausforderungen meistern. Sprich wäre es sicherlich kein Beinbruch wenn einmal in 30 Jahren ein Amateurverein die Chance im Finale hat. Viel öfter wars jetzt ja auch nicht der Fall, meistens hat sich ja dann der Favorit durchgesetzt. Ich fände den Wettbewerb viel interessanter ohne das sich jemand einnässen müsste.

  • Ich meine selbst wenn es nicht wir wären die es mit dem Bayern Auswärtsspiel trifft, stell dir vor du reißt dir in der 3. Liga den Arsch auf kommst ins Halbfinale hast vorher sogar 2 Bundesligisten und einen Zweitligisten ausgeschaltet und darfst als dank jetzt nach Bayern oder Dortmund

    Regelkunde: mangelhaft


    Vereine aus der 3. Liga haben immer Heimrecht, egal ob in der 1. Runde oder im Halbfinale. Ausnahme ist natürlich das Finale in Berlin.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vereine aus der 3. Liga haben immer Heimrecht, egal ob in der 1. Runde oder im Halbfinale. Ausnahme ist natürlich das Finale in Berlin.


    Okay... hatte es im Hinterkopf aber war mir nicht sicher. Gut dann sollte es aber halt trotzdem so gelten was die 1. und 2. Liga betrifft.

  • Tja und bis zum Spiel gewinnt der 18. vier Spiele und der 3. verliert diese und dann spielt der 9. der Bundesliga gegen den 9. 2. Liga und was dann?


    Hat der andere Pech wie gesagt. Zu 100% fair kann man es nie machen, ist ja eine Auslosung. Nur wäre mein vorschlag imo fairer und auch spannender als das aktuelle Verfahren.

  • Um wieviel Uhr denn genau?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)