Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Er ist einfach der bessere Fußballer als Lakic. Lakic verliert vorne zu viele Zweikämpfe. Es sah heute alles sehr statisch von ihm aus. PH kann auch mal den Ball halten und bewegt sich besser. Nach den beiden Auftritten müsste er eigentlich erste Wahl sein.

  • Also... ehrlich gesagt kann ich den Wunsch nach einer Doppelspitze Lakic/Hofmann und die damit verbundene Kritik am Trainer nicht verstehen. Meiner Meinung nach sind Lakic und Hofmann vom Spielertyp her viel zu ähnlich, sodass wir total einfach auszurechnen wären. Wir würden Flexibilität im Mittelfeld verlieren und dadurch statischer mit einem zweiten Sturmtank werden. Bei einer Doppelspitze müsste immer mal auch wieder einer der beiden sich fallen lassen oder auf die Flügel ausweichen und das sehe ich für beide als eher suboptimal an.


    Prinzipiell hinterlässt Hofmann aber einen durchaus guten Eindruck, weshalb meiner Meinung nach die Frage mittelfristig eher lautet, ob Hofmann nicht Lakic ersetzen sollte.

  • Die Frage ist für mich auch eher wann Mugosa mal zeigen kann was er draufhat. Er wäre der ergänzende Stürmer für Hofmann oder Lakic

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würde ihn sehr gerne mal von Beginn an sehen, gerade gegen solche Gegner wie Sandhausen. Die körperliche Präsenz von Lakic reicht da nicht aus. Da muss ne echte Kante her - Voila, gestatten Hofmann mein Name!


    Herr Runjaic, einfach machen!

  • Also... ehrlich gesagt kann ich den Wunsch nach einer Doppelspitze Lakic/Hofmann und die damit verbundene Kritik am Trainer nicht verstehen.


    Bei der Kritik am Trainer bin ich bei dir. Aber gerade bei dem Spiel gestern, war es vorher zu sehen, dass wir Probleme bekommen werden uns Chancen zu erspielen. Ich hätte gestern beide gebracht. Aber man muss auch sagen, dass unsere Standards auch ungefährlich waren. Da wäre dann beide in der Luft gehangen.


    Hofmann macht bisher einen guten Eindruck und hat beim Tor Übersicht bewiesen. Lakic hat sich vorher aufgerieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So viele Chancen hat er gestern nicht gehabt und keine davon richtig klar. Er war der einzige der den Wehenern im Zentrum auch mal richtig wehgetan hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...