Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Wenn der Junge schon ein fertiger gestandener Profi wäre würde er nicht bei uns spielen.
    Ich denke diese Saison ist Eingewöhnungsphase und nächste Saison wird er liefern.
    Ich rufe jetzt mal Altintopp ins Gedächtnis oder sogar Sidney Sam. Auch die brauchten eine Saison um warm zu laufen.
    Aktuell, ich schrieb es schon einmal, kein geringerer als Ring.
    Letzte Saison noch ein Flop jetzt bis auf wenige Ausnahmen Top!
    Natürlich gibt es im Fall Hofmann keine Garantie das er nächste Saison einschlägt, aber ihn jetzt schon zum Fehleinkauf zu machen halte ich für viel zu früh.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sein Pech scheint zu sein, dass man ihn mit Sandra Wagner verwechseln kann auf die Entfernung.

  • Naja Hofmann brauch eventuell noch Zeit. Die Leute die da an Altintop, Lakic usw. erinnern haben da schon net Unrecht. Einen Profi mit 21 abzuschreiben geht net...

  • Wer sagt denn, das Hofmann wirklich ein Profi ist und bleibt? Bisher hat er es mit nichts gezeigt, das ihm eine Einsatzgarantie geben müsste.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei uns herrscht ein Stürmerproblem. Zumindest in der Hinsicht, dass nicht einer da ist, der Tore am laufenden Band schießt. Ich hoffe, dass sich die Chancenverwertung bald bessert. Und das mit Hofman, denn ich glaube er wird sich noch gut weiter entwickeln.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer sagt denn, das Hofmann wirklich ein Profi ist und bleibt? Bisher hat er es mit nichts gezeigt, das ihm eine Einsatzgarantie geben müsste.


    Nein ne Einsatzgarantie sollte eh niemand haben. Is förderlich für die eigene Leistung. Was ich meine ist das er eventuell noch explodiert aber dazu muss man ihm klar machen das da noch mehr kommen muss auf Dauer. Aber er ist halt einerseits noch sehr jung, andererseits sind die aktuellen Leistungen a bisserl wenig. Talentfrei is aber anders, er kann scho was. Er muss nur noch das Tier in sich wecken... hoffentlich gelingt ihm das...

  • Bei uns herrscht ein Stürmerproblem. Zumindest in der Hinsicht, dass nicht einer da ist, der Tore am laufenden Band schießt.


    Runjaic setzt nicht auf "den" einen Stürmer. Zu seiner Zeit in Darmstadt z.B. war sein Geheimnis, dass es keinen gab, der mehr als 11 Tore schoß, aber auch nur ein paar, die gar nicht trafen. Ihm ist es egal, wer die Tore macht.

  • Das ist ja auch nicht verwerflich, wenn denn die anderen bei uns mehr treffen würden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bis jetzt hat Hofmann meine "bescheidenen" Ansprüche noch nicht erfüllt.
    Inzwischen habe ich sogar das Gefühl, dass das 3. Tor gegen 1860 München nicht auf die Qualität von Hofmann zurück zu führen ist, sondern auf Zufall. Er wurde angeschossen - sozusagen "glücklich am Kopf getroffen"! Sarkasmus? Ja!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Mir graut es auch etwas vor den nächsten Spielen , wenn man bedenkt , dass nun Zoller für unbestimmte Zeit ausfällt, dann hätten wir echt ein Stürmer Problem.
    Hofmann ist zwar noch jung , jedoch sehe ich bei ihm auch ein Mentalitätsproblem auf dem Platz.
    Über seine spielerischen Fähigkeiten lässt sich streiten bzw. kann er sich dahingehend ja noch entwickeln.
    Man kann jedoch von einem jungen Spieler , der auch mal,in die 1.Buli will , verlangen , dass er sich zumindest versucht in jedem Spiel den Arsch aufzureißen. Diese Eigenschaft vermisse ich bei ihm total, er trottet oftmals 5 Schritte zu spät in den Sechzehner , um auch mal für Gefahr zu sorgen. Er zeigt für mich auf dem Platz einfach nicht di nötige Präsenz.


    Wenn man sieht , wie ein Klose mit 36 Jahren , der alles erreicht hat, nun seit der Rückrunde bei Lazio kämpft um wieder in der 1. Elf zu spielen, kann man das von einem jungen Spieler wie Hofmann, der noch wohl viel erreichen will, erst recht erwarten.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "