Sonntag, 08. Juni 2014: Simon Zoller verlässt den 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Stürmer Simon Zoller verabschiedet sich nach einem Jahr wieder aus der Pfalz. Der 22-Jährige wechselt zum Erstligaaufsteiger 1. FC Köln, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.


    Simon Zoller wechselte zur Saison 2013/14 vom VfL Osnabrück an den Betzenberg und bestritt 28 Zweitligaspiele für die Roten Teufel, in denen er 13 Treffer erzielen konnte. In zwei Pokalpartien konnte er zudem zwei weitere Tore beisteuern.


    Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich herzlich für den Einsatz Simon Zollers im zurückliegenden Jahr und wünscht ihm auf seinem weiteren Karriere- und Lebensweg alles Gute.

    Quelle: fck.de

  • 2013: "Zwar hatte ich auch andere Angebote, habe mich aber bewusst für den FCK entschieden, weil es ein Verein mit einem tollen Umfeld, super Fans und einer großen Tradition ist."
    2014: "Ich will nur nach Köln! Das war immer mein Wunsch.“
    2015: ???

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jo is doch normal. Simon kann erste Liga spielen und mehr Geld verdienen. Wenn er sich in Köln durchsetzt kommen die nächstbesseren Angebote und dann geht die Reise eben weiter. Modern football. Geld über alles.

  • 2013: "Zwar hatte ich auch andere Angebote, habe mich aber bewusst für den FCK entschieden, weil es ein Verein mit einem tollen Umfeld, super Fans und einer großen Tradition ist."
    2014: "Ich will nur nach Köln! Das war immer mein Wunsch.“
    2015: ???



    Macht doch nicht immer mehr drauß als es eigentlich wert ist.
    Vlt war Köln bei den Angeboten letztes Jahr nicht dabei!
    Wer würde nicht liebe Bundesliga spielen als stellenweise vor 4500 Zuschauer in Liga 2.
    Und wenn es einige nicht gerne hören, was es mit der Tradition und Fans angeht hat er sich keinesfalls verschlechtert, im Gegenteil würde ich sagen.
    Er hat gut Geld gebracht, wenn es jetzt mindestens gleichwertig angelegt wird ist Zoller in der Winterpause vergessen.

  • @Milchreis... so sollte man es sehen. Alles andere bringt eh nichts. Wir sacken die Kohle ein und fertig.... besser als wenn er wieder für nix gegangen wäre was wir oft genug haben. Von daher können wir echt froh sein wenn wir mal eine Ablöse im Millionenbereich generieren.

  • Alles andere bringt eh nix.
    Gut investiert ist jetzt Priorität Nummer eins.
    Und zwar alles investieren, in die Mannschaft. Nicht in irgendein Pöstchen oder Gehalt erhöhen.

  • Wie gut und schön !
    Bübchen ist weg, der FCK hat (hoffentlich bald) das Geld auf dem Konto und die "Film" - Klappe Zoller kann endlich fallen !!! :jubel: :schild:
    Ein Wort noch zur FCK-Führung: diesmal wirklich Rückgrat gezeigt und :gutgemacht:

  • wieder ne Fußballnutte (das soll keine Beleidigung sein, nur eine Umschreibung des Charakters des Fußballprofis) durchverkauft. Wirtschaftlich hat es sich für uns gelohnt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat sich professionel verhalten und damit man als FCK-Anhänger wehmütig an ihn zurück denkt, hätte er ein viele Spiele mehr machen und ein paar Tore mehr erzielen müssen.


    Also: viel Glück in Köln Herr Zoller. Mal gespannt, ob das mehr als eine Saison wird :thumbup:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Aussagen von Zoller sehe ich nicht im Widerspruch. Dass er unbedingt nach Köln wollte ist bestimmt nicht sein Lebenstraum gewesen, sondern einfach ein Wunsch der sich nach dem Kölner Aufstieg, dem Kölner Interesse und unseren Nicht-Aufstieg so ergeben hat. Letztlich hätte er auch sagen können dass er einfach die Chance Bundesliga ergreifen möchte. Köln hat sich wohl am intensivsten bemüht und seine Chancen auf Einsätze sind da bestimmt nicht schlecht, von daher kann ich es nachvollziehen, dass er sagt dass Köln sein Wunsch war.

  • Spielerisch gesehen, weiß ich nicht ob er sich einen Gefallen tut. Seine Entwicklung ist noch lange nicth abgeschlossen. Sein Torinstinkt spricht für ihn, aber bei großen Mannschaften sind spielende Mittelstürmer gesucht. Da fehlt ihm noch eine Menge.


    Wirtschaftlich gesehen war es für den FCK ein Erfolgserlebnis


    Man merke: Wenn Spieler immer mehr zur Ware werden ist nicht immer der Verein schuld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie