Der FCK lockt Tim Heubach

  • Ich habe kein Problem damit, wenn ein Heubach nicht kommt. Ich halte eh nicht viel von ihm. Viel zu wenig gespielt. Nichtsdestotrotz brauchen wir noch einen erfahrenen IV.....Heintz und orban bei einem Ausfall von Torre wären eine Katastrophe...hat man ja Anfang letzter Saison gut gesehen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was für Vergleiche bringst du denn hier. Occean?! Der hat eine Leihgebühr zzgl Gehalt gekostet das du wahrscheinlich 10 Heubachs dafür bekommst.


    Man hat im HF des Pokals gestanden, man hat Zoller sehr gut verkauft. Was passiert mit dem Geld? Oder sie sollen einfach sagen der fck ist kurz vor der Insolvenz. Und keine Märchen erzählen a la Ariel ist zu teuer und dann reicht es nichtmal für eine ablösen um ca 400000€.
    Ich habe das mit dem Wunschspieler gelesen, weiß nicht genau wo es war zu beginnen als dieses Gerücht aktuell wurde. Da hieß es u.a das man den Spieler unbedingt will.

  • Man hat im HF des Pokals gestanden, man hat Zoller sehr gut verkauft. Was passiert mit dem Geld?

    Wusstest du, dass man TROTZ des Erreichens des Halbfinals ein deutliches Minus letzte Saison gemacht hat?
    Das Geld aus Zollers Verkauf muss man zum Großteil auch einfach dafür verwenden, die Bedingungen für die Lizenz zu erfüllen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hieß es, dass man bis Ende des Jahres ein Plus erwirtschaften muss. Von daher darf man nicht erwarten, dass die Zoller-Ablöse voll in neue Transfers gesteckt wird.

    Was für Vergleiche bringst du denn hier. Occean?! Der hat eine Leihgebühr zzgl Gehalt gekostet das du wahrscheinlich 10 Heubachs dafür bekommst.

    Unabhängig vom Gehalt hat uns Occean 500k € gekostet. Das ist die gleiche Kragenweite. Das Gehalt ist aber sicherlich höher. Und trotzdem ist es genau das gleiche Schema. Wenn man im Falle Occean (oder Drazan, oder Rivic, oder ...) ein wenig zurückhaltender agiert hätte, dann hätte man sich möglicherweise diese Investitionen gespart oder weniger zahlen müssen.


    Oder anderes Rechenbeispiel, damit es klarer wird. Wenn der FCK 5 Spieler für 400k € holt statt für 300k €, weil sie sich denken "Auf das bissl kommts auch nid an!", dann haben wir am Ende der Transferperiode ne halbe Millionen Euro mehr ausgegeben als vielleicht angemessen gewesen wäre. Und das nicht für eine "Minisumme". Wir müssen endlich anfangen verantwortungsvoll und mit Weitsicht Transfers zu tätigen.

  • Dann soll man sich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen und sagen ich will den Spieler unbedingt und dann an 100000 Euro scheitern lassen.

  • So wie ich das sehe ist der FCK nicht in die Öffentlichkeit gegangen im Falle Heubach. Alles was man dazu lesen konnte sind Informationen, die irgendwelche Zeitungen haben, dazu noch Statements des FSV Frankfurt. Von Schupp hab ich zu Heubach noch kein Wort gehört, generell von FCK-Seite nicht, auch nicht zur Ablöse.

  • Ich sehe das wie Gonzo.
    Öffentlichkeit läßt sich heute leider kaum mehr vermeiden - meistens liegt diese im "Interesse" des 'Spielerberaters, der dadurch versucht den Marktwert seine Spielers, und damit seine Provision, nach oben zu treiben.


    Es geht hier nicht nur um 1000.000 € - wie lange müßt ihr eigentlich dafür arbeiten? Wieviele Tickets auf der West sind das?


    Es geht auch darum, dass man sich intern ein Limit setzen muss, das nicht nur durch wirtschaftliche Erwägungen sondern einer leistungsmäßigen Einschätzung Rechnung trägt.
    Gibt man hier mit 100.000 mehr nach, verlangt der nächste Verein 250.000 mehr usw. - man weiß ja dass man es mit dem Verein machen kann. Die Branche ist klein und das spricht sich schnell rum


    Wenn man die anfänglichen 500.000 akzeptiert hätte (400.000 war bereits ein entgegenkommen), hätte man auch das eigene Gefüge für Transfers damit nach oben geschoben - die Relation muss ja stimmen.
    Dann hätte es auch hier beim nächsten Mal Stimmen gegeben: Da können wir doch 1,2 Mio zahlen, wenn Heubach schon 500.000 (erste Offerte) gekostet hat und der deutlich besser ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • fakt ist aber,das wir noch einen tauglichen innenverteidiger brauchen und heubach passt in diese kathegorie.


    ich hoffe es gibt dann wenigstens plan c

  • fakt ist aber,das wir noch einen tauglichen innenverteidiger brauchen und heubach passt in diese kathegorie.

    Ich hoffe, dass man noch Alternativen in der Hinterhand hat. Torrejon, Heintz und Orban sind allesamt durchschnittliche bis gute Verteidiger für die 2. Liga, aber schon allein quantitativ ist das zu wenig. Mit einem vierten Innenverteidiger, der vielleicht auch ein bisschen mehr Erfahrung hat, könnte man diese Planstelle schließen. Als fünften IV kann man ja notfalls noch immer einen von den Amateuren hochholen, so wie letzte Saison Mockenhaupt.

  • Der jung scheint richtig Potential zu haben und 400000 ist zu teuer und man sucht noch Ersatz! !!!!!!!
    Viel Glück bei der Suche.


    @look.........


    was sind für ein Unternehmen wie den fck denn 100000 tausend wenn man hohe 6 stellige Monatslöhne zahlt. Und das mehrfach.
    Also hinkt der Vergleich arg.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • ich hoffe es gibt dann wenigstens plan c


    Den Kinderriegel schön reden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!