Manfred Osei Kwadwo (07/2010 - 06/2018)

  • Gute Entscheidung für alle Beteiligten. Viel Erfolg in Großaspach Manni.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass Manni diese Saison bei der 1.Mannschaft mehr mitmischt und seine Chance(n) bekommt, aber vielleicht ist er einfach noch nicht soweit. Durch die Leihe bekommt er hoffentlich viel Spielpraxis, um mit noch mehr Erfahrung nach KL zurückzukommen. Hauptsache er bleibt ohne Verletzungen!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Wieso soll das eine gute Entscheidung gewesen sein? Ich finde es eher erschreckend wenn man es sich leistet solch einen talentierten Spieler wegzuschicken und ander Blindgänger locker auflaufen zu lassen.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Deswegen wurde er ja ausgeliehen, damit man sieht ob er für die dritte Liga zu stark ist und dsas er eben Spielpraxis bekommt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich war auch überrascht als ich las, dass er verliehen wird. hatte ihn letzte saison positiv in erinnerung und bei unseren schwachen flügelspielern hatte ich schon mit ihm gerechnet

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Er hatte vergangene Saison einige gute Ansetze. Aber körperlich stieß er immer wieder an seine Grenzen. Ich hoffe das er sich in Großaspach entwickelt und uns kommende Saison zur Verfügung steht.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Reality: Ist es bisher bei uns überhaupt schon einmal vorgekommen, das man einen Spieler verliehen hat und der dann bei uns nach seiner Rückkehr alles in Grund und Boden gespielt hat oder war das nicht meist der Auftakt dafür ihn nach der Leihe günstigst abzugeben...Haben wir tatsächlich so viel bessere Spieler im Kader, dass man es sich leisten kann ein solches Talent wegzugeben. Aus meiner Sicht hat man Spieler im Kader die man eher hätte verleihen sollen, dabei bleibe ich.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."