Tim Heubach (07/2014 - 06/2017)

• Braunschweig hatte keine wirkliche Torchance und das ist der ganzen Mannschaft mit der Defensivarbeit zu verdanken. Dazu gehört Heubach genauso wie Ring oder Hofmann. Denkst du wenn unsere Jungs nicht weniger konzentriert gespielt hätten, dass es dann auch so ausgegangen wäre.

Es klingt abgedroschen, aber man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und wir haben heute eben nicht viel zugelassen.

Klar war bei ihm auch nicht alles super, vor allem in ein, zwei Szenen in denen er versucht irgendwie den Ball künstlerisch am eigenen 16er zu behaupten anstatt das Ding mal nach vorne zu schlagen hätten schief gehen können, aber er hat was das Stellungsspiel und die Kopfballstärke angeht heute in meinen Augen überzeugt als guter Ersatz für einen der gesetzten IVs in unserer Mannschaft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dafür, dass er ja quasi keine Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen hat, wars doch ein guter Auftritt...

Bin ein wenig nostalgisch geworden, so einen Blondschop in unserer IV auflaufen zu sehen :D.....da wurden positive Erinnerungen wach an Amedick und die Aufstiegssaison.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mehr als der IV Nr. 3 wird er diese Saison aber nicht werden wenn sich Heintz und Orban nicht ernsthaft verletzten

Sagt wer?
    Alleine schon die Kopfballstärke ist ein sehr gewichtiges Argument dass für ihn spricht.
    Bei aufgerücktem System, könen die gegner oft nur mit einem langen Ball agieren und da kann so ein Heubach sehr wertvoll sein.
    Auch in Sachen Torgefahr vor des Gegners Kiste sehe ich Vorteile bei Tim gegenüber Salami.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• also ich hoffe dass heintz schnellstmöglich wieder spielen kann. heubach kann in der vorwärtsbewegung nichts brauchbares beisteuern. im gegenteil. er macht das spiel langsam und hat keine übersicht, der fällt mir eine szene in HZ1 ein, wo er zu sowas wie einem dribbling im mittelfeld ansetzt statt nach außen zu spielen. ok, der verstolperte ball an der mittellinie in HZ 2 kann passieren, passt aber irgendwie zusammen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• also ich hoffe dass heintz schnellstmöglich wieder spielen kann. heubach kann in der vorwärtsbewegung nichts brauchbares beisteuern. im gegenteil. er macht das spiel langsam und hat keine übersicht, der fällt mir eine szene in HZ1 ein, wo er zu sowas wie einem dribbling im mittelfeld ansetzt statt nach außen zu spielen. ok, der verstolperte ball an der mittellinie in HZ 2 kann passieren, passt aber irgendwie zusammen.

Nee, finde dies nicht gerecht und auch nicht nachvollziehbar. In anderen Fällen wird immer die Begründung herangezogen,
    daß der und der Spieler lange verletzt war, daß er keine Spielpraxis habe und, und, und. Darf man auch gerne
    hier gelten lassen. Daß Heintz in der Vorwärtsbewegung besser sein soll, sehe ich nicht. Sicherheitspässe in der
    eigenen Hälfte, bisweilen Unsicherheit hineinbringend, weil er hinten auf der linken Abwehrseite getändelt hatte
    statt dann den Ball wegzuschlagen...Und seine Pässe nach vorne, na, da waren aber etliche unbrauchbar bzw. ungenau.
    Obwohl ich mich über den Einsatz junger Spieler und Eigengewächse sehr freue...

• ich weiß nicht ob die ballkontrolle bei ihm besser wird, wenn er regelmäßig spielt. in der spieleröffnung sehe ich heintz trotzdem vor heubach.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ordentlich g spielt in der eigenen Hälfte. Ab Mittellinie fehlt noch der Überblick und ist es fehlende spielpraxis?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Er hat keine Experimente gemacht und das soll er auch nicht finde ich. Solide hinten und man wird ihn diese Saison noch verdammt lange brauchen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...