Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Und das ist genau der Grund warum ein langsamer Neuaufbau nicht möglicht ist.


    Ja ist klar, "wenn ein Konzept da ist, dann kann der FCK ruhig 2-3 Jahr in der zweiten Liga sein"....Das ist leeres Gelaber! Wenn man gut spielt und gute Spieler hat steigt man auf,wenn man im Mittelfeld landet, hat man eher weniger gut gespielt und vielleicht nicht den allerbesten Kader. Die Szene wird niemals zufrieden im Mittelfeld sein, das klappt hier einfach nicht.
    Die Stimmung kippt ja schon fast vor der ersten Saison des "Neuanfangs", ich lach mich schlapp.


    Kann man nicht einfach mal etwas euphorisch in die neue Saison gehen? Die Kritik ist gut und wichtig und in den meisten Fällen auch angemessen. Aber die Stimmung ist doch ziemlich im Loch. Jetzt ist die Frage ob das nur noch zu ändern ist indem alle Verantwortlichen gehen oder ob die Fans das mal alleine schaffen. Gute Stimmung kann auch was bewegen aber davon sind wir meilenweit entfernt. Dazu tragen auch die Verantwortlichen ihren Teil bei.


    Wir müssten den richtigen Grad finden, zwischen Mannschaft unterstützen und trotzdem Entscheidungen zu hinterfragen. Oder ist das Ziel durch massiv redundante Kritik und schlechte Stimmung einen größeren Personalwechsel anzutreiben?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • denkst du wirklich,das man dem verein was schlechtes wünscht,nur damit das eigene ego befriedigt wird.


    ich frage mich was in manchen hirnen hier so vor sich geht.


    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, und ich hoffe ich interpretiere sie falsch, dann habe ich als Antwort nur strafrechtlich relevantes für Dich übrig denn das schlägt dem Fass echt den Boden aus.


    Ich habe hier eine Frage gestellt, - ohne Hintergedanken - weil mir das einfach so durch den Kopf ging - und weil ich vor solchen Gedanken wohl nicht gefeit wäre.
    Dann erhalte ich solche Antworten.
    So weit sind wir hier inzwischen.
    Können wir nicht mehr respektvoll miteinander umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Es ist halt so das ich aber nicht gleich alles in Frage stelle oder am liebsten den Berg stürmen würde nur weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zu mir wurde immer gesagt das Leben ist kein Wunschkonzert und kein Ponyhof. Das ist vollkommen richtig gilt aber auch für den FCK! Der Abstand zwischen Wunsch und Realität ist nunmal größer geworden in den letzten Jahren, war aber nicht anders zu erwarten nach all den Ereignissen an denen so mancher Traditionsverein gänzlich zerbrochen wäre und ist. Das letzte Kapital, die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind auch etwas was einen großen Anteil daran getragen hat das wir nun noch in der 2. Liga spielen.


    Ja ich sehe das als ERFOLG. Denn es hätte können alles viel schlimmer kommen, und es wäre die realistischere Variante gewesen. Das ist es was viele hier in diesem Forum nicht sehen wollen/können....


    Wir bräuchten eigentlich 25 Millionen in bar die dem Verein sofort zur Verfügung stehen würden damit wir die Vergangenheit in dem Sinne vergessen machen könnten wie das hier in diesem Forum gefordert wird. Bin ich der einzige dem auffällt das Erfolge nicht vom Himmel fallen und es viel harte Arbeit ist? Was denkt ihr denn was gewesen wäre wenn wir hätten diese ganzen Spieler können halten die wir hatten und die uns so erfolgreich machten nach der Rettung vor der 3. Liga?


    Aber so funktioniert es nunmal nicht! Wir hatten die Mittel weder 2008, noch 9, 10, 11, 12 und 13.... Sam war unser Aufstiegsgarant, weg, Lucky unser Goalgetter, weg, Ivo unser Offensivwunder auf den Außen, weg... und warum? Diese Spieler wollen nun mal weg weil sie bessere Perspektiven und Gehälter sehen. Und diese Perspektiven und Gehälter können wir nun mal nicht bieten und deswegen wird sich hier auch nicht auf einmal aus dem Nichts der Erstligakader formen den man sich vorstellt! Das wir in der 2. Liga nicht aufgestiegen sind hat wiederum andere Ursachen. Man ging ein Risiko um den Aufstieg zu verwirklichen, aber genau das wurde auch gefordert, auch hier im Forum, genau von den gleichen Leuten die die Führung jetzt am liebsten zum Teufel jagen würden (entschuldigt dieses Wortspiel)...


    Jetzt ist der geforderte Sportdirektor da und dann wird weiter gemotzt. Daraus schließe ich euch kann man es nicht recht machen. Weder Hinz noch Kuntz noch sonstwer können zaubern. Was denkt ihr denn welch schwere Last dieser Verein immer noch tragen muss und für wie lange? Kuntz hat es euch allen gesagt, er sagte man muss aufsteigen und mindestens 3 Jahre oben bleiben damit man wieder auf einen grünen Zweig kommt (damit meinte er das der Verein in der Lage ist wieder einen schlagkräftigen Erstligakader ZU HALTEN!) und sich finanziell armotisieren kann.


    Ihr solltet nicht nur dankbar sein das wir überhaupt noch in der 2. Liga spielen dürfen und sogar vom Aufstieg in die erste träumen dürfen ihr MÜSST es sogar wenn ihr das ganze WIRKLICH realistisch betrachtet. In dieses Pfälzer Kaff kommt nunmal kein Großsponsor wie in den anderen Städten der uns das Geld in den Rachen schiebt.


    Es muss ganz viel zusammen kommen damit wir unseren Wunsch erfüllen können wieder erstklassig dabei zu sein und ZU BLEIBEN. Dazu braucht es auch GLÜCK! Das Können bin ich mir sicher haben wir! Und ich nehme auch die Spieler in die Verantwortung die das Schicksal des FCK an ihren Füßen auf dem Rasen tragen! ich finde das es diesen heute viel zu einfach gemacht wird! Die Bundesliga ist kein Kaspertheater aber bei manchen Spielern kommt es mir so vor:


    Da wissen manche nicht einmal was der 1. FC Kaiserslautern überhaupt ist oder dessen Geschichte, was er für die Region bedeutet. Da denkt man im Hinterkopf schon nach wie man über Lautern zu Bayern oder Dortmund kommt. Und da liegt der Hase nämlich AUCH begraben. Denkt mal nach ob ich so Unrecht habe und WANN DIE TALFAHRT DES FCK eigentlich BEGANN und WARUM...


    bevor ihr jetzt wieder auf mich los geht DENKT NACH was passiert ist seit 1998. Und ob man das in unserer Lage so einfach abschütteln kann! Ich schrieb im alten Forum glaube ich mal was uns erwarten kann und das wir auf keinen Fall die Geduld verlieren dürfen und uns gegenseitig zerfleischen sollten weil das den Verein wirklich in Gefahr bringt!


    Die größten Feinde des FCK sind momentan nicht die Stundungen oder das wir 2. Liga spielen. Die größten Feinde sind die die meinen das sie alles besser machen könnten, die UNGEDULD und BESSERWISSEREI. Das hat dem FCK schon immer geschadet. Anstatt ihr ins Stadion geht und es für euch keine Frage ist ob ihr euch eine DK holt um euren Teil zu 100% zu geben! DANACH kann man sich immer noch aufregen.


    Es ist weder etwas verloren noch ist dieser Verein am Ende: VERGESST DAS NICHT! Und zerschlagt nicht das letzte Geschirr das wir noch haben! Die Verantwortlichen TUN WAS SIE KÖNNEN!


    ABER MAGIER SIND SIE NICHT!

  • Es ist in den letzten Jahren einfach viel zu viel schief gelaufen, mit vielen fragwürdigen Entscheidungen, um jetzt optimistisch in die Saison zu gehen. Der ganze Frust hat nichts mit dem Testspiel zu tun. Es ist nur ein weiterer Tropfen in das Becken voller Frust.


    Die Mannschaftspolitik wirft viele Fragen auf. Swierczok, Boriysiuk, Simunek, Matmour, Shechter, Vermouth, Jörgensen, Wagner, (Karl), Occean, Hoffer, Lakic etc. stellen jeweils ein Kapitel auf, die für Zündstoff sorgen.


    Gestern stellt man keinen einzigen Neuzugang in die Startelf auf. Ja, wie will man denn dann sehen, wie sich diese neue Spieler in die Mannschaft einfügen? Nach Saisonbeginn heißt es dann wieder: "Die Integration der neuen Spieler braucht noch etwas Zeit."


    Thema Hauptsponsor: Ist die Außendarstellung des FCK mittlerweile so mies, dass keine Firma mehr Interesse hat, sich auf der Brust des einst so großen FCK wiederzufinden? Dass man anscheinend keinen findet, lässt vieles erahnen, leider wenig Gutes.


    Trainer:
    Da ist meine Frage: Liegt es wirklich an Runjaic? Lag es wirklich an Foda? An Balakov? Als Runjaic kam, sah es ja vielleicht 2-3 Spiele etwas besser aus, aber dann stellte sich irgendwann wieder der alte Trott ein, den man auch ähnlich unter Foda beobachten konnte. Oder waren Foda und Runjaic nur Lakaien des Sonnenkönigs die keinen eigenen Kopf haben dürfen, sondern nur Befehle von oben auszuführen haben? Das führt mich auch zur Frage, ob Markus Schupp eigenständig denken und handeln darf. Idrissou hat bei seinem Abgang eine Andeutung fallen gelassen, in der man viel reininterpretieren kann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Thema Hauptsponsor: Ist die Außendarstellung des FCK mittlerweile so mies, dass keine Firma mehr Interesse hat, sich auf der Brust des einst so großen FCK wiederzufinden? Dass man anscheinend keinen findet, lässt vieles erahnen, leider wenig Gutes.


    Mal ganz dumm gefragt, ist die garantierte Summe vom Sportfive vielleicht höher als die bisherigen Angebote oder pokert man bis zuletzt wie bei Heubach? Fragen rein spekulativer Natur aber mehr sind auch eure Darstellungen nicht?


    Ich möchte mich jedenfalls nicht hinstellen und behaupten das man unfähig sei einen Trikot,- oder Hauptsponsor zu finden. Das wäre schon harter Tobak und ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ich möchte mich jedenfalls nicht hinstellen und behaupten das man unfähig sei einen Trikot,- oder Hauptsponsor zu finden. Das wäre schon harter Tobak und ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    du kannst dir vorstellen das auf der welt führungspositionen von aliens besetzt sind und willst nicht glauben,das kuntz schlechte arbeit abgeliefert hat.
    unterhalte dich mal mit freien mitarbeitern der dvag,die werden dir vielleicht sagen,warum sie sich zurück gezogen haben.

  • - einerseits würde ich gerne meine Meinung bestätigt sehen, dass sehr viel schief läuft. Also müsste ich darauf hoffen, dass ich im Spiel bestätigt werde.
    - andererseits möchte ich als langjähriger FCK-fan doch ein schönes Fußballspiel und einen Sieg des FCK sehen.


    Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man das beste für seinen Verein möchte und das sich auch erhofft. Aber halt auch Angst um den Verein hat und das hier diskutiert. Aber weder von dir oder von den anderen werde ich mir den Mund verbieten lassen. Ich werde auch nicht zu den Bayern gehen, nur weil jemand das Negative nicht hören möchte.


    Ich sehe auch kein Dilemma, weil mein FCK überleben soll. Und das geht nun mal nur durch Erfolg. Und das sind Siege.


    Die größten Feinde des FCK sind momentan nicht die Stundungen oder das wir 2. Liga spielen. Die größten Feinde sind die die meinen das sie alles besser machen könnten, die UNGEDULD und BESSERWISSEREI.


    Du laberst einen Scheiss. Du und Betzemichl sind das beste Beispiel. Gegen die Kritiker schiessen, weil nichts mehr da ist, was man verteidigen kann.


    Noch mal eine Frage an dich. Wie lange gelten denn noch die Ausreden seit 2008? Wann darf sich dein Heiliger an Taten messen lassen? Wann darf man als Fan anderer Meinung sein, als die da oben? Du laberst was von kein Geld. Ich habe es schon einmal geschrieben. Was ist mit dem Geld das verbrannt wurde? Wir hatten immer eines der höchsten Etats in der 2. Liga. Warum haben wir einen Aufwand wie ein 1. Ligist und haben einen Ertrag wie ein 3.-Ligist? Laber nicht rum, beantworte mir genau die Fragen. Die Märchen vom ach so klammen FCK nimmt dir in den letzten Jahren niemand ab. Was glaubst du, was z.B. Freiburg macht, wenn die mal wieder ausverkauft werden, so wie es bei uns ist.


    Was glaubst du, wie der FCK die ganze Zeit in der Bundesliga verbracht hat? Glaubst du, wir konnten immer die Spieler holen die wir wollten und die halten, die uns weiter gebracht haben. Laber nicht rum und nimm einmal zu den konkreten Fragen mal Stellung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Können wir nicht mehr respektvoll miteinander umgehen?

    dann fang mal damit an und unterstelle nicht unhaltbare verdächtigungen.


    es ist wie jedes jahr.können die kritischen anmerkungen zu kuntz und dem ganzen gebilde nicht sachlich entkräftet werden,wirds
    auf der persönlichen schiene versucht.mit kindischen verdächtigungen und beleidigungen.

  • Du laberst einen Scheiss. Du und Betzemichl sind das beste Beispiel. Gegen die Kritiker schiessen, weil nichts mehr da ist, was man verteidigen kann.


    Wenn du die 2. Liga und ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen und die Chance in die 1. Liga aufzusteigen als "Nichts" bezeichnest dann aber erst dann kann ich dir recht geben. Ich schieße nicht gegen Kritiker sondern gegen überzogenen Populismus. Weder du noch ich werden etwas an der Situation ändern, aber du kannst etwas tun um deinem Verein eine besser Chance auf den gewünschten Erfolg zu geben. Hol dir wieder eine DK und feuere deine Mannschaft nach Kräften an! Dann wird das Wunder das wir hier brauchen vielleicht noch passieren! Gott sei Dank sehen es nicht alle so wie hier im Forum sonst wäre das Stadion leer - und der Verein tatsächlich im Arsch!