Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Bei allem Verständnis für die - auch nach meinem Ermessen berechtigte - Kritik, es wurde noch keine Minute der Saison gespielt und das sollte Grund genug auch für den schonungslosesten Kritiker sein, mal etwas auf die emotionale Bremse zu treten und in sich zu gehen. Auch wenn der Verein, die Mannschaft in der Bringschuld ist, so müssen wir Fans ihnen dennoch erst einmal auch die Chance einräumen, etwas zurück zu geben. Ich möchte weder die Kritiker mundtot machen noch die Heiligenverehrungen legitimieren - aber nach 7-10 Saisonspielen wird eine Tendenz erkennbar sein und ein erstes, meinetwegen gewaltiges, Resume erlaubt sein.


    Bis dahin wirkt so manche berechtigte Kritik in der Emotionalität eher panisch und nicht gerade förderlich.


    Hol dir wieder eine DK und feuere deine Mannschaft nach Kräften an! Dann wird das Wunder das wir hier brauchen vielleicht noch passieren! Gott sei Dank sehen es nicht alle so wie hier im Forum sonst wäre das Stadion leer - und der Verein tatsächlich im Arsch!

    So wie wir Argentinien filetiert haben, so großmundig liest du aus der "Kuntz'schen Bibel" vor und wischt sämtliche Argumente beiseite. Dass der Verein am Arsch ist, liegt ganz sicher nicht an den Fans, sondern ist der jahrelangen Misswirtschaft geschuldet, für die es verantwortliche Personen gibt. Du kannst gerne weiter dein Geld zum Berg tragen, aber hör auf diejenigen unter den Fans dafür abzustrafen, die mit ihrem sauer verdienten Geld vielleicht lieber andere Dinge unterstützen.

  • Wenn du die 2. Liga und ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen und die Chance in die 1. Liga aufzusteigen als "Nichts" bezeichnest dann aber erst dann kann ich dir recht geben.


    Hä? Was hat das mit meinem Post zu tun? In gewohnter Weise mal wieder sich vor den Antworten gedrückt.


    Das WM-Stadion war schon vor SK da und hängt uns wie ein Klotz um den Hals. Der Verein steht vor dem finanziellen Ruin und das willst du als gut verkaufen, weil wir noch die Chance haben, aufzusteigen?


    Sebastian


    Die finanzielle Situation ist jetzt schon scheisse und nicht erst mir Spielbeginn. Im Großteil richtet sich hier die Kritik an der Führung und nicht an der Mannschaft, da diese ein Ergebnis der Vereinspolitik ist. Zumindest von mir. Bei der Argumentation bin ich bei dir. Aber nicht bei der Kritik an den Oberen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • So wie wir Argentinien filetiert haben, so großmundig liest du aus der "Kuntz'schen Bibel" vor und wischt sämtliche Argumente beiseite. Dass der Verein am Arsch ist, liegt ganz sicher nicht an den Fans, sondern ist der jahrelangen Misswirtschaft geschuldet, für die es verantwortliche Personen gibt. Du kannst gerne weiter dein Geld zum Berg tragen, aber hör auf diejenigen unter den Fans dafür abzustrafen, die mit ihrem sauer verdienten Geld vielleicht lieber andere Dinge unterstützen.


    Tja zumindest haben wir sie emotional filetiert und den Pokal haben wir auch! Also was solls der 4. Stern ist unser!


    Tja die Kuntzsche Bibel hat halt Bestand, bisher hat er nichts getan was es rechtfertigen würde ihn hier dermaßen anzugehen. Manchmal kommt es mir so vor als wüssten es manche nicht besser... noch nicht genug beim FCK gesehen oder was?


    Mir geht es gar nicht drum die Leute für irgendwas "abzustrafen"... als wäre ich in der Lage dazu oder hätte dazu eine Intention. Es bleibt jedem überlassen ob er sein Geld zum Berg trägt oder nicht - nur darf man sich halt nicht wundern wenn der Verein am Ende keine Kohle mehr für irgendwas hat. Dann muss man halt auch damit leben das die Lichter irgendwann ganz ausgehen. Ich hab selber kaum Kohle um immer oben zu sein. Aber solange die Mannschaft nachweislich kämpft kann sie sooft mit meiner Unterstützung rechnen wies geht. Wenn man Fan dieses Vereins ist sollte man vielleicht wenigstens nicht die ganze Zeit drauf hauen. Bringt vielleicht mehr, so wars eher gemeint...


    Hä? Was hat das mit meinem Post zu tun? In gewohnter Weise mal wieder sich vor den Antworten gedrückt.


    Es ging mir nicht darum mich vor einer Antwort zu drücken sondern das war meine Antwort mit dem das nichts mehr zu verteidigen wäre. Es ist natürlich noch eine Menge zu verteidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Tja die Kuntzsche Bibel hat halt Bestand, bisher hat er nichts getan was es rechtfertigen würde ihn hier dermaßen anzugehen.


    Noch mal. Laber nicht rum und beantworte mir doch einfach mal meine Fragen. Mehr will ich ja gar nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weder du noch ich werden etwas an der Situation ändern, aber du kannst etwas tun um deinem Verein eine besser Chance auf den gewünschten Erfolg zu geben. Hol dir wieder eine DK und feuere deine Mannschaft nach Kräften an! Dann wird das Wunder das wir hier brauchen vielleicht noch passieren! Gott sei Dank sehen es nicht alle so wie hier im Forum sonst wäre das Stadion leer - und der Verein tatsächlich im Arsch!

    R. S., pardon, aber Du mauserst Dich zum Beckenbauer von TB. 1 Satz, davon 1. Halbsatz so,
    2. Halbsatz Gegenteil, und im 2. Satz widerrufst Du wieder alles.
    rees - als Beispiel von Dir angeführt - kann ebenso wie Du an der Situation nichts ändern,
    er soll sich aber ne DK kaufen, dann kann das Wunder noch passieren. Warum also soll
    er sich ne DK kaufen, wenn er nichts ändern kann? Und, welches Wunder?
    Platz 5 ist als Saisonziel ausgerufen! Muß man dafür den Begriff "Wunder" bemühen?
    Und, Du schießt gegen überzogenen Populismus!? Ok, dann frage ich mich langsam,
    welchen Inhaltsgehalt Deine Beiträge haben außer sich permanent wiederholende,
    absolut nicht nachvollziehbare Phrasen/Thesen.
    "Das letzte Kapital, die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind auch etwas was einen großen
    Anteil daran getragen hat das wir nun noch in der 2. Liga spielen." Wie schon anderswo
    geschrieben, der FCK ist nach Deiner Auffassung auf dem Weg der Gesundung!

  • Das WM-Stadion war schon vor SK da und hängt uns wie ein Klotz um den Hals. Der Verein steht vor dem finanziellen Ruin und das willst du als gut verkaufen, weil wir noch die Chance haben, aufzusteigen?

    vergiss nicht die theoretische chance auf das wunder

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • vergiss nicht die theoretische chance auf das wunder


    Die hat wohl jeder. Ich würde halt nicht auf diese bauen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()