Dienstag, 29. Juli 2014 "Das Startelf-Puzzle" (Die Rheinpfalz)

  • Ich finde es gut die Jungs nicht einfach ins kalte Wasser zu schmeissen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben langsam in die Mannschaft zu wachsen.


    ich fände es fatal das man der stadt geld schuldig bleibt,einen relativ teuren spieler wie hofman verpflichtet und der würde dann auf
    auf der bank seinen platz finden.


    außerdem sollen fomitschow und mugosa einen guten eindruck hinterlassen haben.das auswärtsspiel in düsseldorf ist noch nicht so
    lange her,wo soll also die vorfreude herkommen.das allte personal hat eine kompltte runde bewiesen,was sie zu leisten im stande sind.

  • Als Trainer darf ich mich niemals auf solche Dinge wie Ablösesummen berufen um einen Spieler aufzustellen. Dass man ihn für so viel Geld kaufte ist eine Sache von Schupp und Kuntz, die müssen die Finanzen regeln. Runjaic muss das Team aufbauen. Hofmann ist ja auch nah dran. Und ich finde auch nicht, dass man neue Leute aufstellen muss nur um eine "Aufbruchstimmung" künstlich zu erzeugen. Es müssen die Spieler spielen von denen der Trainer glaubt, dass sie die beste Leistung bringen. Und da ist es doch auch nicht verwunderlich, dass Fomitschow erstmal hinter Löwe ansteht und Mugosa noch seine Zeit braucht.

  • Dass man ihn für so viel Geld kaufte ist eine Sache von Schupp und Kuntz, die müssen die Finanzen regeln

    hat runjaic nicht auch mit entschieden,bei seiner verpflichtung.nach dieser vorbereitung dürften die physischen
    voraussetzungen geschaffen sein.bliebe nur,das er das anforderungsprofil nicht erfüllt.aber das wäre ja nix neues.


    und fomitschow sehe ich eher links vorne,anstelle von gaus.

  • Einige sehen schwarz,daß die 30 Tore von Mo und Zoller fehlen werden. das sehe ich nicht unbedingt so.Was nützt es,wenn 3 Tore im Spiel geschossen werden,und dafür 4 Gegentore kassiert werden ? Lieber 4 mal 1:0 gewinnen,als einmal 4:0. Ich würde sagen,auf die Abwehr kommt es hauptsächlich an.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • hat runjaic nicht auch mit entschieden,bei seiner verpflichtung.nach dieser vorbereitung dürften die physischen
    voraussetzungen geschaffen sein.bliebe nur,das er das anforderungsprofil nicht erfüllt.aber das wäre ja nix neues.

    Bei der Entscheidung den Spieler zu holen war Runjaic bestimmt dabei, trotzdem sicher nicht im finanziellen Rahmen. Und Hofmann ist ja wie gesagt auch nicht weit weg von der Startelf, er ist momentan neben Lakic die Nr. 2 im Sturm. Nur sind sich diese beiden Spieler sehr ähnlich, weshalb wohl momentan zu einem Ein-Mann-Sturm tendiert wird. (Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe weshalb man den Sturm so zusammenstellt, aber jetzt ist das da was da ist.)
    Lakic ist ja jetzt auch nicht der schlechteste Stürmer, dazu noch ein Leader auf den man bauen will. Von daher fänd ich es jetzt im Bezug auf Hofmann nicht negativ, wenn Lakic alleine beginnt, das bedeutet ja nicht, dass Hofmann ein schlechter Mann ist. Aufgrund seiner Ablösesumme wäre es der eheste Neuzugang, den man in der Startelf erwarten würde, aber man zahlt hier auch für die Zukunft, es ist doch klar, dass einer wie Hofmann erst am Anfang seiner Entwicklung steht und jetzt wahrscheinlich noch nicht die Verstärkung fürs Team ist wie es die Ablöse suggerieren könnte.

    und fomitschow sehe ich eher links vorne,anstelle von gaus.

    Auch Gaus hat eine ordentliche Vorbereitung gespielt wie man lesen konnte. Ich hab da jedenfalls nicht den Eindruck gehabt, dass Fomitschow sich mehr aufgedrängt hätte.

  • Auch Gaus hat eine ordentliche Vorbereitung gespielt wie man lesen konnte

    das gabs im letzten jahr auch schon
    ich sehe einen gaus der sich im gegner fest rennt und einen löwe ,dem scheinbar verboten wurde,von der grundlinie zu flanken


    also auf links nix neues,warum dann nicht mal nem fomitschow ne chance geben.


    gespannt bin ich auch auf unsere rechte seite,wie matmour und zimmer mit dem schnellen wood zurecht kommen.

  • Wer am Montag aufläuft wird sich erst noch zeigen. Die Rheinpfalz spekuliert und tappst im Dunkeln aber erstmal abwarten wers denn richten soll und ob sich das Bild gegenüber letzter Saison verändert. Vielleicht überraschen sie mich ja positiv.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würde sagen,auf die Abwehr kommt es hauptsächlich an.


    das ist nicht richtig! es gab in der seuchensaison vor 3 jahren teams die einen einstelligen platz erreichten und mehr gegentore hatten als der fck!
    gerade das abstiegsjahr hat doch aufgezeigt, wie schwer es ist stürmer mit einer überragenden torquote adäquat zu ersetzen!
    deshalb machen sich viele nicht umsonst große sorgen, wer denn die buden machen soll...lakic scheint über seinem zenit, gerade im spiel gegen nancy knüpfte er an die letzte saison an...und hofmann und mugosa sind wohl kaum schon für 10+x buden gut...würde mich jedenfalls wundern und von den amas brauchen wir erst gar nicht reden
    wenn nicht auch mal ein paar aus dem mf in die bresche springen und mehr als 3 kümmerliche buden machen, kann das ´ne ganz enge kiste werden...
    aber natürlich muss auch die abwehr stabiler werden, ist keine frage...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • das gabs im letzten jahr auch schon
    ich sehe einen gaus der sich im gegner fest rennt und einen löwe ,dem scheinbar verboten wurde,von der grundlinie zu flanken

    Hatte Gaus letztes Jahr nicht lange in der Vorbereitung gefehlt nachdem er aus Frankfurt gekommen ist?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir ist einerseits ziemlich egal, welche 11 Mannen in der Startelf stehen und andererseits völlig egal, ob die theoretische Grundordnung 4-1-4-1, 4-4-2 oder von mir aus 4-6-0 :P ist.


    Ich will nur eins: 11 Leute, die sich zerreißen, für den FCK alles geben und sich als Mannschaft präsentieren. Und wenn spielerisch nix geht, dann halt mit Gewalt zur Grundlinie und immer schön reinflanken, irgendwann machste `ne Ecke rein! So hat`s früher mit ähnlich (spielerisch) limitierten Mitteln auch geklappt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!