1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • Im Bericht bei dbb geht man von 10.000 aus. Ist für mich aber viel zu viel. Im Endeffekt ist es mir egal, wenn man das nicht so oft macht und wenn dann auch einige hängen bleiben, durch den guten Fussball, den wir hoffentlich heute abend sehen werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • jeder Fanclub, den ich kenne, selbst, wenn der nur noch auf dem Papier existiert, hat 20-Freikarten erhalten u. die Möglichkeit nachzu bestellen. Ich bestellte nochmals 20 u. die kamen.
    Allerdings las ich im Forum, dass auch gegen Braunschweig schon Freikarten versandt wurden ?


    Wünschen wir uns allen, dass Freikarten in Dauerkarten umgeändert werden !

    koha

  • Im Bericht bei dbb geht man von 10.000 aus. Ist für mich aber viel zu viel. Im Endeffekt ist es mir egal, wenn man das nicht so oft macht und wenn dann auch einige hängen bleiben, durch den guten Fussball, den wir hoffentlich heute abend sehen werden.


    Also das wäre ja wirklich ne ganze Menge! Aber gut - vllt beim ersten Spiel mal ganz gut um die Hütte ein wenig zu füllen und das ganze ein wenig anzuschieben...

  • Im Endeffekt weiss man es nicht. Wichtig wäre auch hier vielleicht Transparenz. Warum macht man das als FCK nicht. Letzte Saison lief stimmungstechnisch mies, also ein Gutzel zum gemeinsamen Sturm auf die neue Saison. Dann weiss man dass statt 35.000 nur 25.000 (fiktive Zahlen)zahlende Gäste im Stadion sind. Stimmen allerdings Leistung und Auftreten der mannschaft wäre es dann ein umso geilerer Effekt wenn beim nächsten Mal WIRKLICH 35000 in der Hütte wären. Man kann so eine Situation doch auch NUTZEN und Transparenz leben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann weiss man dass statt 35.000 nur 25.000 (fiktive Zahlen)zahlende Gäste im Stadion sind


    spielt das denn wirklich eine so große Rolle?
    Meinst du ein Großteil der Fans macht ihren Stadionbesuch davon abhängig ob sie nun knapp nen Zwanni hinlegen oder nicht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 10.000 mal 20=200.000
    Nur mal auf Basis der fiktiven Zahlen wären da bei 10 Spielen 2 Millionen Euro Umsatz. Den indirekten über Wurst und Bier nicht mitgerechnet. Den indirekten über potentielle Merchandising Sales ebenfalls nicht etc.
    Die West macht das nicht von nem Zwanni abhängig. Das sind allerdings die Stehplätze. Der Grossteil der Sitzplätze machts auch vom geld abhängig ob er kommt oder nicht. Und dazu muss der Fussball eben wieder sexy genug sein un die Geschmacksknospen derer ansprechen die den Zwanni haben UND ihn auch ggfs. beim FCK ausgeben würden UND wieder daheingebracht werden über kampf und Leidenschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie siehts denn unwettertechnisch in Kaiserslautern aus ? Weiß da jemand was drüber . Ist denn gar das Spiel gefährdet?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Gibts denn ne Unwetterwarnung? Bloß nicht, die Ligafußballfreie Pause war eh schon zu lang. Will endlich wissen, ob man nächste Saison wieder Fußball gucken kann ohne nen Herzinfarkt zu bekommen.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Im Saarland Kreis Saarlouis hats zumindest ordentlch die Straßen voll laufen lassen und die Bäume zerrissen .

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ach das zählt doch dann noch zu Fritz-Walter-Wetter, oder? ;)


    Na dann hoff ich mal, dass das lieber Richtung Frankreich weiterzieht. Mag heute abend Fußball gucken.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.