Martin Kobylanski zum 1. FC Kaiserslautern? (Berliner Kurier)

  • Der Junge ist rein fussballerisch recht gut, aber unabhängig davon würden wir mit so einem Transfer wieder in das gleiche Unglück wie letzte Saison manövrieren.
    Wir haben (Stand jetzt) Lakic, Hofmann, Mugosa, Jacob und Dorow. WENN überhaupt, dann würde es Sinn machen einen kleinen, quirligen Stürmer zu holen der Erfahrung hat (zB wie Hoffer einer war). Ein Talent wie ihn macht nur begrenzt Sinn, weil wir NUR Talente im Sturm haben und wir dann den Weg für Jacob und Dorow verbauen würden.
    Letzte Saison waren letztlich Nsor, Wooten und Derstroff die Leidtragenden, weil neben Idrissour und Bunjaku noch Occean und Zoller kamen und im Winter sogar noch Lakic.
    Natürlich könnte auch ein Kobylanski ein Glücksgriff wie Zoller werden, ich sage ja auch nicht dass der Junge nicht gut genug wäre, aber im Sinne der Homogenität des Kaders wäre das mal wieder Harakiri und es ist klar, dass dann wieder zwei andere Spieler auf der Strecke bleiben. Wenn das wieder unser Nachwuchs sein sollte dann darf man sich gerne mal fragen, wieso man denen Profiverträge gibt.

  • wir brauchen keinen weiteren STürmer.....wir brauchen Alternativen zu Matmour und Gaus.....und vor allem für STöger...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der FCK braucht noch einen spielstarken Stürmer.


    Hofmann und Lakic würden sich doch nur wieder im Weg rumstehen. Aber da sind ja andere Personen einer anderen Meinung. :crying:

  • Hofmann und Lakic würden sich doch nur wieder im Weg rumstehen. Aber da sind ja andere Personen einer anderen Meinung. :crying:


    ehrlichgesagt Nein..
    ich sehe im Moment auch kein taugliches Stürmer Duo in einem 4-4-2........

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • aber für ein 4-4-2 haben wir auch nicht die mittelfeld spieler gaus und karim haben wohl ganz klar ihre stärken nach vorne ..


    ich denke in einem 4-5-1 sind wir zur zeit besser aufgestellt und darum brachen wir keinen weiteren stürmer ...


    ich hoffe lakic fängt an im sturm und hoffman bekommt seine einsatzzeiten und auf dauer kann er sich dann durchsetzen

  • Zitat

    aber für ein 4-4-2 haben wir auch nicht die mittelfeld spieler gaus und karim haben wohl ganz klar ihre stärken nach vorne ..


    ich denke in einem 4-5-1 sind wir zur zeit besser aufgestellt und darum brachen wir keinen weiteren stürmer ...


    ich hoffe lakic fängt an im sturm und hoffman bekommt seine einsatzzeiten und auf dauer kann er sich dann durchsetzen


    Gerade im 4-5-1 würde uns eine weitere Option auf den Flügeln gut tun. Wie schnell ein Gaus in ein Leistungsloch fallen kann, haben wir letztes Jahr gesehen. Und ein Matmour muss ebenfalls erstmal seine Klasse unter Beweis stellen.

  • ich denke in einem 4-5-1 sind wir zur zeit besser aufgestellt und darum brachen wir keinen weiteren stürmer ...


    Mag sein dass das System momentan besser passt, dennoch sollte man alleine schon wegen dem zu einfach zu berrechnenden Spiel auch Kicker habn, die ein 4-4-2 erlauben und das sehe ich momentan nicht.


    Kobylanski kann laut Bremer vorallem auch hängende Spitze geben, ist spielstark und hat anscheinend einen sehr guten Schuss aus der 2ten Reihe.
    Somit klingen die Vorraussetzungen nicht schlecht, um Lakic oder Hofmann herum zu spielen.
    Zudem wäre als hängende Spitze ja auch sowas wie ne leicht offensivere Option für ein 4-5-1 als Ersatz zu Stöger.
    Ich würde eine Leihe eines solchen Spielertypes begrüßen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!