4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)
-
-
Bis auf die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit war das bisher eine echt starke Vorstellung. Da gab es keinen Spieler der abfällt, alle rennen, alle pressen, alle beteiligen sich beim Offensivspiel. Da steht ein Team auf dem Feld. Natürlich haben wir noch unsere bekannten kleinen Schwächen, aber wir kompensieren das ganz gut. Das Tor von Matmour schön erkämpft und herausgespielt, toll verwandelt von Stöger. Jetzt in der 2. HZ noch eins nachlegen und nicht nachlassen, dann sollte das Ding eigentlich laufen.
-
Wir haben sehr gut angefangen.
Das Spiel läuft gut über die Flügel, schöne Flankenwechsel.
Dabei fällt mir auf, dass Karl sich dieses Jahr verbessert hat. Er hat oft ein Auge für eine Spielverlagerung auf die freie Flanke.
Matmour ist nicht mehr so ballverliebt und spielt früher ab. Wenn er sich so weiter entwickelt ist er ein wertvoller Spieler
Stöger wird in der Rolle des Spielgestalters immer stärkerAalen ist erschreckend schwach!
Damit zur Kritik:
Wir können 4:0 führen - wir müßten 2:0 führen.
Durch den schwachen Gegner hat das Spiel ab der 25. min den Charakter eines Trainingsspiels angenommen. Der Schlendrian ist teilweise eingekehrt.
Der echte Zug zum Tor fehlte.Aalen wird anders aus der Kabine kommen. Ich hoffe die "vergessenen" Tore fallen uns nicht noch auf die Füße.
Ich gehe davon aus, dass Runjaic die passenden Worte in der Kabine findet -
Da gab es keinen Spieler der abfällt
gaus ist ein ausfall und die chance von aalen kurz vorm pausenpfiff,da darf orban doch nicht raus rücken
wenn karl schon beim mann ist.ansonsten ein ansehnlicher kick,bei dem hoffentlich unsere chancenverwertung nicht bestraft wird.
-
Noch zwei Tore w#ären gut fürs schlechte Torverhältniss
Nicht gleich träumen oder Grössenwahnsinnig werden. Ich wäre froh wenn wir es 1:0 gewinnen.
Aber richtig gut gespielt , wie gegen Braunschweig
-
gaus ist ein ausfall
Finde ich jetzt nicht. Gaus macht halt das was er kann. Er rennt viel, auch nach hinten, er ist immer wieder im Strafraum zu finden und sucht auch den Abschluss. Bis jetzt eben so ineffizient wie sonst auch. Aber gerade weil er sich läuferisch voll beteiligt und er an den Kombinationen genauso teilnimmt finde ich nicht, dass er ein Ausfall ist. Nur eben nicht so auffällig wie Stöger oder Matmour.
die chance von aalen kurz vorm pausenpfiff,da darf orban doch nicht raus rücken
Das mag sein, aber Heintz war nicht beim Mann bzw hat diesen aus den Augen verloren. Da fehlte aber in allen Mannschaftsteilen ein wenig der Druck und die Konzentration.
-
Ich sehe das so wie Gonzo. Stöger und Matmour ragen im Mittelfeld heraus. Aber Gaus ist läuferisch sehr stark und presst gut
-
Da gab es keinen Spieler der abfällt, alle rennen, alle pressen, alle beteiligen sich beim Offensivspiel. Da steht ein Team auf dem Feld.
Gonzo,
du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Natürlich haben wir mit Idrissou und Zoller an Qualität verloren, aber das gleicht die Mannschaft durch viel mehr Kampfgeist aus.
Wir werden anscheinend immer mehr zu einer Mannschaft.
Wenn sie zusammen halten, könnten sie sich in Liga 2 sehr viel erkämpfen.
Dazu kommt endlich im Mittelfeld mit Stöger ein technisch starker Spieler ----
und so kann die Mannschaft überraschenderweise immer mehr gefallen. -
Bisher alles richtig gemacht, auch wenns bisher nur 0:1 steht. Eins möchte ich anmerken. Ich behaupte mit der Diva Idrissou würden wir so Spiele diese Saison auch net sehn. Man bin ich froh im Nachhinein, dass der weg ist. So viel mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man einfach net mit Quertreibern. War mir doch ein Anliegen, das mal loszuwerden.
-
Heinz zum Thema idrissou kann ich dir nur beipflichten...