Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Zitat

    Original von rollichef
    warum wurde der thread "Vorstand" eliminiert ????????????????
    weil da was wahres drinne stand, was dem vorstand natürlich nicht gefallen kann ? das hier ist doch alles zensiert!!!!!!!!!!!!


    Erst informieren - dann los meckern :autsch:


    Es gab zwei Threads zum Thema Vorstand, beide wurden zusammengefügt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Hinsichtlich der Trainerfrage: Den Wolle rauszuwerfen für den Rekdal war wirklich keine gute Idee. Glaube mittlerweile, dass der Wolle voreilig vor die Tür gesetzt wurde, da ich vermute, dass zuvor nicht aktiv nach adäquaten Ersatz gesucht wurde! Aus diesem Grund wurde der Funkel auch über Wochen als Interimstrainer eingesetzten, bis schlussendlich eine Entscheidung fiel. Aus den wenigen Trainern, die letztlich bereit waren die Herausforderung FCK annehmen, wurde dann halt der Rekdal ausgewählt.


    Im Endeffekt wären wir jedoch mit dem Wolle nicht schlechter gefahren.


    Das bedeutet ebenfalls, den Rekadal jetzt rauszuwerfen macht keinen Sinn, solange noch keine Kontakte zu möglichen Nachfolgern aufgenommen wurden. Gute wäre ein etwas erfahrenerer Trainer mit Persönlichkeit oder zumindest sozialer Kompetenz um vorallem die Motivation unseren FCKs aber auch das Spielsystem weiter auszubauen. Ich würde mich spätestens seit dem Wehen-Spiel langsam auf die Suche machen und mögliche Alternativen prüfen.


    10 Jahre den gleichen Trainer zu haben ist auch quatsch! Eine Mannschaft verändert sich. Irgendwann stellt sich ein "missfit" ein. Voreilige Entlassungen sind jedoch meist nicht das richitge Erflogsrezept.

  • Es geht halt auch um Hoffnungen. Und wenn ein neuer Trainer kommt, dann habe alle wieder ein bisschen Hoffnung. Das ist wie an der Börse. Der Leitzins wird gesenkt und alle kaufen Aktien wie bescheuert, weil alle das Gefühl haben, dass investieren billiger wird. Auch wenn das Wachstum an der Börse in keinem Moment mit dem minimalen Absenken des Leitzinses in einem reellen Verhältnis steht...


    Wir jedenfalls müssten unseren Leitzins auch mal senken....


    Also: Ich tendiere auch leicht zu einem neuen Trainer, irgendwas wie Roos oder auch einfach Roger Lutz. Dann wird es vielleicht auch einmal ein Punktewachstum geben...

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Wolf ist doch nur "beurlaubt"... Kann man den nicht zurückholen? Mal ganz ehrlich, ich würde zugerne wissen wie die Manschaft unter seiner Führung spielen würde.... Aber diese Frage wird uns keiner beantworten können. Es ist aber schon komisch daß wir letztes Jahr noch kurz vor Saisonende Chance auf einen Aufstieg hatten (wenn auch nur geringe) und dieses Jahr die besten Chancen auf einen Abstieg haben (klar es gibt noch genügend Spiele). Sowas kann ich einfach nicht verstehen.....


    Aber vielleicht schaukelt Rekdal noch das Boot... wie gesagt... Keiner von uns kann sowas voraus sagen. Ich denke der FCK hätte schon viel früher anfangen sollen eine klare Linie zu fahren und nicht voreilig personelle Entscheidungen zu fällen. Mitten in der Saison ohne vernünftige aussichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Venne ()

  • Noch lächerlicher kann man sich als Fan nicht mehr machen Wolf wieder zurück zu fordern. Die meisten Fans wollten ihn doch weg haben.


    Auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine bin aber ich stehe 100%hinter unserem Trainer Rekdal und hinter unserer jungen Mannschaft.


    Wer hier raus muss ist nur unser VORSTAND.
    Diese Herren machen Stück für Stück schon zeit Jahren unseren geliebten Fck kaputt.


    Unser kompletter Trainerstab, Rekdal, Gerry, Funkel, Lutz die müssen jetzt die Mannschaft komplett aufrichten. Die müssen vorallem dieser jungen Mannschaft Teamgeist und Kampfgeist beibringen. Weil auf dem Platz sieht man sehr das da kein WIRGEFÜHL, TEAMGEIST vorhanden ist. Jeder spielt da für sich alleine.


    Ihr Liebe Fans.
    Wir sind alle sehr wütend, fassungslos sehr enttäuscht, aber wir müssen jetzt ALLE zusammen hinter dieser jungen Mannschaft stehn und ihnen helfen auf die Beine zu kommen. Diese Mannschaft muß leider das ausbaden was die letzten 10 Jahren die Herren vom Vorstand alles falsch gemacht haben.



    "Steht zu euerem Verein in guten wie in schlechten Zeiten"


    Einer für Alle Alle für einen


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • ich habe gerade das video vom pressegespräch mit rekdal gesehen... ich fand, dass er wirklich gute sachen gesagt hat und dass er auch sehr selbstkritisch ist. der scheint seine eigene arbeit ständig zu hinterfragen, was durchaus größe zeigt. er macht wirklich einen sehr akribischen eindruck und ich schätze ihn auch als total engagierten un ehrlichen typen ein, der schon als spieler gras gefressen hat. von seiten des vorstandes wird ihm ja einwandfreie arbeit bescheinigt, und auch die spieler haben sich überhaupt nicht negativ über ihn geäußert, was in so einer situation ja eigentlich gang un gebe wäre. im gegenteil: kotysch hatte im aktuellen pressegespräch durchweg positive worte für ihn übrig (von einer "top einstellung und ansprache" war die rede). doch leider drückt sich dies noch nicht in der tabelle aus... wieder ein super beispiel dafür, dass trainer einem oft einfach nur leid tun können. denn er scheint ja wirklich alles zu tun, was in seiner macht steht, doch trotzdem wird jetzt schon wieder von manchen leuten sein kopf gefordert. würde er mit der selben arbeit, die er leistet, auf platz 3 stehen, würden alle sagen, dass der mann ja super ist und genau zum fck passt. man beurteilt die arbeit eines trainers, die wir als außenstehende ja gar nicht exakt wahrnehmen können, immer nur am tabellenstand. obere region = trainer super, untere region = trainer schlecht. falls der fck in den nächsten 4 spielen oder so immer noch nicht gewonnen hat, muss natürlich irgendwann was passieren. aber nicht aus dem grund, weil der trainer schlechte arbeit leistet, sondern nur, weil man hofft, dass der mannschaft ein alibi genommen wird, sich bei einem neuen trainer mehr reingehangen wird, die köpfe frei werden, ein frischer wind weht und das glück zurück kommt. gerade deswegen starten ja manche neu eingestellte trainer so gut. nicht, weil sie besser sind, sondern nur aus den eben genannten gründen. nach einigen spielen pendelt sich das meistens ja wieder ein. aktuell dient - wie gesagt - wieder mal nur der tabellenstand als begründung für rekdals angeblich schlechte arbeit und die forderung nach seinem rausschmiss. dabei deutet alles andere (äußerungen verantwortlicher, klima in der mannschaft, rekdals ehrliche und offene außendarstellung) darauf hin, dass das gegenteil der fall ist. daher sollte man einem trainer, solange er im amt ist und man das gefühl hat, dass er alles gibt, unterstützen! einen trainer in den himmel zu loben, wenn es läuft, und seinen kopf zu fordern, wenn es nicht läuft, ist ziemlich charakterschwach... damit macht man es sich ganz schön einfach! zur erinnerung: vor der saison waren alle von rekdals und schjönbergs philosophie, eine junge mannschaft zu formen, hellauf begeistert. jetzt, wo es (noch) nicht fruchtet, scheint dies plötzlich vollkommen falsch zu sein... kleinere brötchen zu backen, junge spieler aufzubauen, da für große namen kein geld da ist, und ein junges hungriges team entstehen zu lassen, dass in 1-2 jahren aufsteigen kann, war die einzig logische konsequenz, die der fck aus den letzten jahren ziehen musste. andere möglichkeiten hatte man nicht! zudem ist dies wohl auch nicht der unsympathischste weg. dass dies nun - momentan - hinten und vorne nicht funktioniert, war von niemandem abzusehen... dies also nun zu verurteilen, ist ungerecht und falsch! das einzige, was jetzt passieren muss, ist die köpfe der spieler frei zu kriegen. dass die mannschaft fußball spielen kann, haben wir an den ersten beiden spieltagen gesehen. so schlecht kann rekdals 'idee' also nicht gewesen sein... und dass die mannschaft aktuell aufgrund rekdals vermeintlich fehlender persönlichkeit und nicht vorhandenem sachverstandes nun so verunsichert ist, müsste selbst für die größten kritiker unwahrscheinlich sein. das einzige, was fehlt, ist ein erfolgserlebnis! und das gibt es hoffentlich am montag in offenbach...

    6 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Habs auch angeschaut eben,naja,warten wir ab was am Montag passiert,ich würde es ihm gönnen wenn die Mannschaft ihm endlich folgt und auch umsetzt was er ihr mit auf dem Weg gibt.


    Sollte es aber eine glatte Niederlage geben, wird er wohl nicht mehr zu halten sein.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Unterschreibe ich sofort.
    Guter Beitrag zu später Stunde!


    Ergänzend darf ich vielleicht auch in Deinem Sinne noch hinzufügen:


    Gerade um den bekanntermassen " in solch`Situationen greiffenden Mechanismen" entgegenzutreten und einer Mannschaft damit in ihrem (menschlich betrachtet durchaus verständlichen) Bestreben nach der einfachen Lösung zu signalisieren, dass es die "Alibi"-Lösung diesmal nicht geben wird kann dem Trainer der Rücken gerade jetzt gar nicht genug gestärkt werden.


    Ich habe zwar das von Dir angesprochene Video nicht sehen können.
    Doch Rekdal hat mich bis jetzt mit seinem Ehrgeiz und seinem (in Aussagen) erkennbaren Verstand was Fussball bedeutet überzeugt.


    Er hat das Ganze wohl tatsächlich verkannt und überbewertet.
    Das ist wahrscheinlich tatsächlich seiner Unerfahrenheit zuzurechnen.
    Aber er sieht woran es fehlt und er scheint taktisch von Fussball eine Ahnung zu haben.


    Genau DAS brauchen wir. Denn der FCK hat seit mindestens 10 Jahren gar keine Ahnung mehr davon, wie Fussball konstruktiv gespielt wird.
    Da wartet auf jeden Fall und für jeden Fall auf jeden Trainer Knochenarbeit.


    Rekdal scheint in KL angekommen zu sein.
    "Willkommen".
    Ich glaube nach wie vor an ihn.
    Solange er selbst das tut..

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)


  • Es sind Gott sei Dank noch keine ganzen 10 Jahre...
    Ich möchte aber auch nicht mehr von meiner Seite verlautbaren lassen, da ich sonst zu sehr in alter , glückseliger Vergangenheit schwelgen würde...
    Die aktuellen Geschehnisse und der sportliche Miisserfolg lassen mich täglich melancholischer werden,......STOPP!
    Es war so schön und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder einmal ein TEAM eine MANNSCHAFT, EINSATZ und umgesetze KRAFT am BETZE zu erleben!
    Das schlimmste ist das MItleid anderer zuvor auf Augenhöhe konkurierender Vereine!....
    Wer es lesen möchte , kann sich ja mal auf der Seite der Mainzer umsehen...
    Zuvor gescholten als Eintagsfliege...
    Ich will nicht weiter darauf eingehen!
    Ich möchte nur abschließend anfügen,
    dass ich unserem trainer Kjetil Rekdal bei seiner weiteren Arbeit viel Erfolg wünsche!
    Wenn man sich die Situation genauer betrachtet, scheint er derjenige Trainer zu sein, der die führenden Zügel als vorerst letzter in den Händen hält!
    MACH WAS DRAUS!
    HAU REIN! DU KANNST AUCH ANDERS!
    Der Verein wird nicht sterben!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Magga
    ich habe gerade das video vom pressegespräch mit rekdal gesehen... ich fand, dass er wirklich gute sachen gesagt hat und dass er auch sehr selbstkritisch ist. der scheint seine eigene arbeit ständig zu hinterfragen, was durchaus größe zeigt. er macht wirklich einen sehr akribischen eindruck und ich schätze ihn auch als total engagierten un ehrlichen typen ein, der schon als spieler gras gefressen hat. von seiten des vorstandes wird ihm ja einwandfreie arbeit bescheinigt, und auch die spieler haben sich überhaupt nicht negativ über ihn geäußert, was in so einer situation ja eigentlich gang un gebe wäre. im gegenteil: kotysch hatte im aktuellen pressegespräch durchweg positive worte für ihn übrig (von einer "top einstellung und ansprache" war die rede). doch leider drückt sich dies noch nicht in der tabelle aus... wieder ein super beispiel dafür, dass trainer einem oft einfach nur leid tun können. denn er scheint ja wirklich alles zu tun, was in seiner macht steht, doch trotzdem wird jetzt schon wieder von manchen leuten sein kopf gefordert. würde er mit der selben arbeit, die er leistet, auf platz 3 stehen, würden alle sagen, dass der mann ja super ist und genau zum fck passt. man beurteilt die arbeit eines trainers, die wir als außenstehende ja gar nicht exakt wahrnehmen können, immer nur am tabellenstand. obere region = trainer super, untere region = trainer schlecht. falls der fck in den nächsten 4 spielen oder so immer noch nicht gewonnen hat, muss natürlich irgendwann was passieren. aber nicht aus dem grund, weil der trainer schlechte arbeit leistet, sondern nur, weil man hofft, dass der mannschaft ein alibi genommen wird, sich bei einem neuen trainer mehr reingehangen wird, die köpfe frei werden, ein frischer wind weht und das glück zurück kommt. gerade deswegen starten ja manche neu eingestellte trainer so gut. nicht, weil sie besser sind, sondern nur aus den eben genannten gründen. nach einigen spielen pendelt sich das meistens ja wieder ein. aktuell dient - wie gesagt - wieder mal nur der tabellenstand als begründung für rekdals angeblich schlechte arbeit und die forderung nach seinem rausschmiss. dabei deutet alles andere (äußerungen verantwortlicher, klima in der mannschaft, rekdals ehrliche und offene außendarstellung) darauf hin, dass das gegenteil der fall ist. daher sollte man einem trainer, solange er im amt ist und man das gefühl hat, dass er alles gibt, unterstützen! einen trainer in den himmel zu loben, wenn es läuft, und seinen kopf zu fordern, wenn es nicht läuft, ist ziemlich charakterschwach... damit macht man es sich ganz schön einfach! zur erinnerung: vor der saison waren alle von rekdals und schjönbergs philosophie, eine junge mannschaft zu formen, hellauf begeistert. jetzt, wo es (noch) nicht fruchtet, scheint dies plötzlich vollkommen falsch zu sein... kleinere brötchen zu backen, junge spieler aufzubauen, da für große namen kein geld da ist, und ein junges hungriges team entstehen zu lassen, dass in 1-2 jahren aufsteigen kann, war die einzig logische konsequenz, die der fck aus den letzten jahren ziehen musste. andere möglichkeiten hatte man nicht! zudem ist dies wohl auch nicht der unsympathischste weg. dass dies nun - momentan - hinten und vorne nicht funktioniert, war von niemandem abzusehen... dies also nun zu verurteilen, ist ungerecht und falsch! das einzige, was jetzt passieren muss, ist die köpfe der spieler frei zu kriegen. dass die mannschaft fußball spielen kann, haben wir an den ersten beiden spieltagen gesehen. so schlecht kann rekdals 'idee' also nicht gewesen sein... und dass die mannschaft aktuell aufgrund rekdals vermeintlich fehlender persönlichkeit und nicht vorhandenem sachverstandes nun so verunsichert ist, müsste selbst für die größten kritiker unwahrscheinlich sein. das einzige, was fehlt, ist ein erfolgserlebnis! und das gibt es hoffentlich am montag in offenbach...


    Guter Beitrag,aber vielleicht solltest du mal ein paar Absätze einbauen,das ist dann viel einfacher zu lesen.

    Endlich wieder in der Heimat