Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)
-
-
Jo Opara wäre vielleicht ein passabler Oberliga Stürmer... leider. Jo ich weiss manche denken jetzt wieder "wie kann ich das beurteilen" und "das ist verachtend" aber man muss sich doch nur ansehen wie sie spielen...
-
@ice: Auf vernünftige Begründungen seiner Aussagen kannst du bei headstar lange warten, weil er dann zugeben müsste, dass seine Aussagen auf sehr wackeligen Beinen stehen. EIn Beispiel ist die konsequente Missachtung der Platzierungen von Mainz, Aachen und Pauli. Auf der einen Seite nimmt er unseren schlechten Tabellenplatz als Grundlage für seine Kritik, auf der anderen Seite ignoriert er, dass Mainz auf einem Aufstiegsplatz stand/steht, Aachen hingegen im Mittelfeld ohne Kontakt zur Spitzengruppe und Pauli gar im Abstiegskampf. Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage Mannschaften wie Mainz klar zu besiegen.
Toppmöller hat selbst gesagt, dass er Rekdal nicht in die tägliche ARbeit reinreden wird. Das bedeutet auch Aufstellung und Taktik. Toppi wird uns dort allenfalls mental helfen. Und das hat bisher auch gewirkt.
Nichtsdestotrotz hat Rekdal mindestens einen genauso hohen ANteil am Erfolg. Meiner Meinung nach sogar überwiegend.
-
Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage Mannschaften wie Mainz klar zu besiegen.
Sehe ich exakt genauso. Würde sie das können, würden wir nicht da unten rumkrebsen.Toppmöller hat selbst gesagt, dass er Rekdal nicht in die tägliche ARbeit reinreden wird. Das bedeutet auch Aufstellung und Taktik. Toppi wird uns dort allenfalls mental helfen. Und das hat bisher auch gewirkt.
Auch hier stimme ich überein. Die Einflussmöglichkeiten von Toppmöller sind wegen seiner Doppeltätigkeit auch irgendwo begrenzt und er muss sich schon auf seinen Trainer verlassen können. Wäre er der Meinung, Rekdal würde im Training schlampen und keine Verbesserung über einen gewissen Zeitraum sehen, würde er als Vorgesetzter von Rekdal die Notbremse ziehen. -
RedShark
zu Hansen und Bernier:
ich hab sie beide in ihren ersten spielen gesehen (Bernier gg Stutgart, Hansen gg Paderborn), als beide noch keine woche im verein warn. das warn im rückblick ihre besten auftritte - wenn sie danach nur 80% dieser form gebrächt hätten, hätten wir heut kein mittelfeld problem. weiss der geier was der grund für die leistungsschwäche ist, aber am mangelnden vertrauen von Rekdal lags gewiss nicht. vom standpunkt Rekdals aus kann ich nachvollziehen, dass er sie noch nicht komplett ausmustert und damit sein wunsch-mittelfeld aufgibt, zumal kein geld für ersatz da ist. was soll er also andres tun als sie immer mal wieder einwechseln und ihnen nochmal ne chance geben?
er stellt sie nicht auf, weil er mit ihrer leistung so zufrieden ist sondern nur mangels alternativen. es stimmt also nicht, dass Rekdal stur an ihnen festhält - wie manche behaupten - denn wie man sieht, reichen ein fitter Bohl und (seit freitag) BeBe derzeit aus, um Hansen und Bernier auf die bank zu verfrachten. -
mal ein Plakatives Zitat aus einem anderen Forum, von wegen das ist nur hier so, nein hier ists sogar am humansten:
Zitat
schade um das geld für neuverpflichtungen,solange der trainer rekdal heißt, auch wenn es "nur" gehalt ist.
da könnten wir auch geld für ein rumänisches waisenhaus spenden, der sportliche wert wäre der gleiche, nur die publicity wäre besser.
solange der trainer rekdal heißt ist jede ausgabe für neuverpflichtungen ein plan für die säue, unter dem würde wir nicht mal mit messi attraktiver spielen.
also wenn der verein schon unbedingt investieren will, dann doch bitte an der richtigen stelle, beim trainer.
der kader ist absolut zweitligareif, nur beim trainer hege ich erhebliche zweifel.ist übrigens von heute!
-
Da ich nicht sehr lange in diesem Forum bin:
Wurde in den letzten 10 Jahren über die letzten neun Trainer ähnlich geschrieben?
-
Da dieses Forum auch erst seit einem Jahr existiert - weiß keiner so genau.
Da aber unter den Trainern solche Granaten wie Zobel, Krautzun, Brehme, Jara, Henke und Wolf (den ich in dieser Reihe noch als Besten sehe) waren, war die Stimmungslage ab und an doch eher angespannt.
Seit Kalli Feldkamp also, in den frühen Neunzigern, hatte der FCK für mich mit Rausch, Rehhagel und Gerets nur drei echte Trainer - und Rekdal hat für mich alle Chancen in dieser Reihe der Vierte zu werden.
-
Wir müssen endlich wieder als Einheit auftreten. Das heisst, das wir aufhören nach einem Sieg oder Aufschwung darüber zu diskuttieren wer welchen Anteil daran hat. Das heisst aber auch, dass wir aufhören müssen nach Niederlagen irgendwelche Sündenböcke zu bestimmen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Diese Einheit war jahrelang unser Ass im Ärmel und wenn wir nicht dahin zurück finden, dann frage ich mich wie wir es je wieder schaffen wollen im deutschen Fussball eine prominente Rolle einzunehmen.
Ich habe den Verdacht dass es manchen hier gar nicht um den FCK geht sondern nur darum das eigene, selbst geschaffene Weltbild aufrecht zu erhalten. Und wenn es Teil des Weltbilds Rekdal eine Pflaume ist, dann muss eben alles so umgedeutet werden dass sich daran auch ja nichts ändert. Da kommt es gelegen das Toppmöller da ist denn nun kann man die Siege zuschreiben. Ich frage mich ob der ein oder andere sich insgeheim eine 12:0 Packung wünscht wenn Toppmöller mal wieder in Georgien ist. Und wenn Toppmöller zu abgedroschen ist, dann muss halt der gegnerische Torwart (oder Platzwart) herhalten.
Zu Hansen und Bernier: Beide haben schon gezeigt dass die Fussball auf einem Level spielen können dass sie einen mittelmässigen deutschen Zweitligaverein weiterbringen. Warum sie es zur Zeit nicht tun ist eine berechtigte Frage, aber ihnen generell die Qualität abzusprechen ist diffamierend und vor allem eine Verhöhnung der Werte für die wir in FCK Familie stehen.
-