Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • beda soll ein schwachpunkt sein? der hat heut zum erstenmal seit langem einen fehler produziert................., ansonsten hat er wie die gesamte mannschaft in der ersten halbzeit gut gespielt. demai ist eine graupe..................? solche aussagen liebe ich ja ungemein.
    die argumentation von dir und sorry bitte nicht angegriffen fühlen, ist ja eher schlecht als recht.

    Beda ist schon seit zwei Jahren ein nicht bemerkter Schwachpunkt und Demai hatte auch nur den Vorteil, dass es auf seiner Position so mies aussah, dass er der Einäugige unter den Blinden war. Das aber ist ein subjektives Empfinden und wenn man nach Fehlern sucht, findet man immer welche - so wird es auch Rekdal machen und ihm werden andere Dinge auffallen. Ich kann verstehen, wenn man Bedas Leistung anders einschätzt als ich es tue und hege nicht den Anspruch der Unfehlbarkeit.


    Rekdal macht "Fehler", weil er Dinge anders macht als ich sie machen würde. Er macht aber viele Dinge richtig, die ich sicher schlechter machen würde.Es ist immer leicht, sich ein paar Dinge rauszusuchen, die nicht klappen - die Anerkennung der vielen Dinge, die immer besser funktionieren aber ist es nicht. Das akzeptiert man als gegeben.



    Vielleicht solltest Du meine Antwort in diesem Kontext verstehen.

  • jup auch nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe (sehr unruhig gepennt) und sich die emotionen etwas beruhigt haben... bin ich immer noch der meinung, das die mannschaft das spiel zu 100% prozent selbst versaut hat! rekdal hat mir in gewisser weise gestern bei flutlicht schon leid getan... und ich bleibe dabei er ist im moment der richtige trainer weil kein trainer der welt aus diesem "sauhaufen" mehr rausholen kann... es würde sich reingarnix ändern mit einem neuen trainer! nur neues personal würde uns weiterhelfen und dafür haben wir kein geld... :(

  • Heute kann der Trainer nichts dazu obwohl ich gegen Erfolglosrekdal bin.


    Jenafans jubeln noch bei 0:2 rückstand Wir pfeifen bei 2:1 vorn, es sollte kein Spieler so ausgepfiffen werden FAN bedeutet für seine Mannschaft dazusein.


    Die Mannschaft wurde so verunsichert von Minute zu Minute mehr,die sind jung.Wenn Run den Lattenknaller reinmacht jubeln alle danach wird er fertig gemacht,Elfer haben schon ganz andere


    verschossen , wer sagt dann das Beda getroffen hätte wie Rekdal oberschlau behauptet und der Mannschaft nur Kreisklasse gibt.


    Toppi macht die Ansprache vorm Spiel ,Rekdal in der Halbzeit und macht der Mannschaft Angst vor der starken Jena Mannschaft. :lachen:

  • die ersten 60 minuten warn die besten, die ich diese saison gesehen hab. die mannschaft hat nahtlos an die guten leistungen der letzten spiele angeknüpft und stand auch nach dem einbruch in der 2. hälfte bis zum schluss als MANNSCHAFT auf dem platz. das war vor 2 monaten noch völlig anders und spricht für die arbeit des trainers.


    das spiel wurde durch individuelle patzer von spielern verloren, deren aufstellung durch ordentliche bis gute leistungen in den letzten spielen gerechtfertigt war. es gab keinen grund, Beda oder Runström rauszulassen oder beim pausenstand 2-0 rauszunehmen. auch hier kein vorwurf an den trainer.


    die mannschaft hat im Pauli-spiel gelernt, dass ein spiel trotz 0-2 rückstand nicht verloren ist. die lehre aus dem Jena-spiel wird sein, dass ein spiel trotz 2-0 halbzeitführung und drückender überlegenheit noch nicht gewonnen ist. zwei grobe schnitzer innerhalb fünf minuten reichen aus, um ein spiel aus der hand zu geben. ein abgezocktes, erfahrenes team weiss das (ist dagegen aber auch nicht gefeit) , unsre junge, unerfahrene mannschaft muss es am eigenen leib verspüren.


    Rekdals aufgabe ist es jetzt, die mannschaft wieder aufzurichten und eventuell umzustellen. beides trau ich ihm zu, aber das hat nix zu bedeuten. das Jena-spiel kann ich ihm nicht vorwerfen, kritik gibts von mir erst, wenn er daraus keinerlei konsequenzen zieht. das wird sich frühstens in Köln zeigen.

  • Rekdals aufgabe ist es jetzt, die mannschaft wieder aufzurichten und eventuell umzustellen. beides trau ich ihm zu, aber das hat nix zu bedeuten. das Jena-spiel kann ich ihm nicht vorwerfen, kritik gibts von mir erst, wenn er daraus keinerlei konsequenzen zieht. das wird sich frühstens in Köln zeigen.


    Konsequenzen personeller Art kann er ja fast keine ziehen. Mir fällt jedenfalls keine ernsthafte Alternative zu der Startelf gegen Jena ein.

  • Konsequenzen personeller Art kann er ja fast keine ziehen. Mir fällt jedenfalls keine ernsthafte Alternative zu der Startelf gegen Jena ein.

    Torhüter passt.


    Ouattara in die Innenverteidigung für Beda.


    Bohl (falls er wieder fit ist) für Demai.


    Die Außenpositionen sind sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld gut besetzt.


    Runström ist immer noch Stürmer Nummer zwei - es mangelt an Alternativen.




    Viel ist es nicht - und entscheidend würden die Veränderungen wohl auch nicht sein.

  • also das Rekdal der richtige Trainer ist sehe ich auch noch so, aber letzte Woche in Pauli hat er mich gegen Ende des Spiels mit seinen Einwechselungen ganz schön nervös gemacht, denn dadurch hatte er den ganzen Spielfluss der nach vorne ausgerichtet war gestört und wir hatten Glück dass wir nicht noch das eine oder andere Tor gefangen haben. In der ganzen Euphorie des Auswärtssieges ist das untergegangen und so hat sich die Mannschaft wieder benommen! Tor schießen und dann Ball halten, aber was daraus wird hat man gesehen. Einige hacken hier auf Ziemer herum, was bitte soll der noch richten wenn der Hühnerhaufen schon durcheinander rennt? Keiner spricht hier von der Leistung Demais? Der spielt 1-2 einigermaßen Pässe und ansonsten Alibifußball in Vollendung, denn Ball halten und führen geht bei dem nicht zusammen!
    Das ist meine Meinung und dass sollte auch ein Trainer bemerken und reagieren!

  • Ouattara für Beda der zusammen mit Runström auf der Tribüne ist die einzige personelle Massnahme die man in Betracht ziehen sollte.


    Nach dem Ziemer umgefallen ist wie ein nasser Sack würde ich den erstmal weiterhin bei den amas lassen.


    Für Demai sollte man eventuell nochmal Hansen eine Chance geben......


    mal sehen was Rekdal macht, viele alternativen hat er leider nicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • das ist das entscheidene problem... uns fehlen einfach die alternativen und das wissen auch die spieler... die spieler brauchen ja keine ernsthaften konsequenzen befürchten weil unser kader viel zu schlecht besetzt ist... beda und runström würde ich auch für das köln spiel auf die tribüne setzen... damit sie mal nachdenken können, was für einen "bärendienst" sie dem verein getan haben...