Sonntag, 31. August 2014 "Ein Hieb auf die Finger" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Auch wenn es eine nicht gern hören, aber Sippel ist ein selbstherrlicher und überheblich wirkender Torwart der die Fehler bei anderen sucht.
    Es nützt nichts wenn man alle 7 Spiele mal ein gutes macht, damit meine ich nicht automatisch das die anderen 6 wegen Fehler von Sippel verloren gehen ( einige sind es aber ) , sondern auch seine ganzen Slapstick Einlagen die nicht immer zu Gegentoren führen sind nicht hilfreich und verunsichert die gesamte Abwehr.
    Es wird Zeit das ein neuer Torwart endlich seine wohl verdiente Chance bekommt.
    Dieser kostet uns aktuell zu viele Punkte, und wenn man sich die Liga anschaut , kann jeder wichtig sein ,von den Gegentoren/Tordifferenz gar nicht zu reden.

  • Es mag ja durchaus ein Fehler gewesen sein, der dem Gegner zum Tor verholfen hat.


    Na Gott sei Dank. Wars schwer das zu schreiben? Eigentlich war ja Karl schuld an allem, wie man im Forum lesen kann.


    Wie Trapp mit Fehlern umgeht sieht man gerade an dem WE. Auf die Frage nach dem Tor von Naldo sagt er, dass er wie eine Bahnschranke gefallen ist. Sippelsche beschwert sich beim Schiedsrichter, weil er einen EIGENEN Mann umgerannt hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auch wenn ich mich wiederhole:


    Der Torwartfehler von Sippel hätte keine Rolle gespielt, wenn wir unsere Überlegenheit in der 1. HZ genutzt hätten.


    Dabei war es nicht nur die schlechte Chancenauswertung als solches sondern auch die Tatsache, dass wir ca. ab der 25. Minute das Ding (in HZ1) runtergespielt haben, als ob wir 5:0 führen.
    Darin liegt die Ursache des Punktverlusts. So ein Spiel mußt du mindestens bis zum 3:0 konzentriert durchspielen. Dann brennt nix mehr an!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na ja,
    Maggo und rees ,
    rees und maggo - sachliche Diskussionen ohne persönliche Angriffe - das wäre schön, aber mit euch wohl nicht möglich.
    Was soll es.

  • Du kannst mir sicher sagen was Du gerade für ein problem mit mir hast. Gerne auch per PN.
    Ansonsten wärs mal erfrischend wenn man auf die tatsache dasss wir die mannschaft mit den zweitmeisten Toren sind, dass man am Freitag keine 100% vergeigt hat etc eingeht falls möglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Auch wenn ich mich wiederhole:


    Der Torwartfehler von Sippel hätte keine Rolle gespielt, wenn wir unsere Überlegenheit in der 1. HZ genutzt hätten.


    Dabei war es nicht nur die schlechte Chancenauswertung als solches sondern auch die Tatsache, dass wir ca. ab der 25. Minute das Ding (in HZ1) runtergespielt haben, als ob wir 5:0 führen.
    Darin liegt die Ursache des Punktverlusts. So ein Spiel mußt du mindestens bis zum 3:0 konzentriert durchspielen. Dann brennt nix mehr an!


    Da geb ich dir Recht. War schunn bissl lari fari zwischedurch!

  • Egal wie Sippel jetzt hält oder nicht hält. Egal wie oft hier Müller anstatt seiner gefordert wird.
    Letzten Endes siegt und verliert die Mannschaft.
    Machst Du vorne deine Dinger nicht und kriegst du hinten ein Ei bist Du der Depp.
    Bekommst Du hinten zwei Eier und der Sturm macht deren drei interessiert es keine Sau.


    So ist halt Fußball.
    Seltsamerweise ist Ehrmann hier eine unantastbare Figur, aber ich denke das er bei der Aufstellung des Torwart ein Wort mit redet.
    Und wenn er denkt das Sippel besser ist als Müller, dann muss ich als gemeiner Fan das hinnehmen.
    Schließlich arbeiten die Trainer täglich mit den Spielern und wir Couchtrainer können nie und nimmer das Hintergrund Wissen um die Mannschaft und die einzelnen Spieler haben wie das Trainerteam.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dann müssen wir halt noch ein TW verpflichten wenn Müller tatsächlich schlechter als Sippel ist.


    Der hier unantastbare Ehrmann war auch immer für einen Bock gut (beim Spiel in Barcelona waren es sogar gleich zwei aber man redet nur über Hoffmann er hätte uns 91 auch fast die Meisterschaft gekostet) und Ehrmann war wie Sippel auch immer der erste der seine Fehler auf die Mitspieler geschoben hat.

  • Ich weiß nicht ob es immer die Mannschaft ist die verliert. Es kommt meine Meinung nach schon drauf an ob ein Spieler viele individuelle Fehler macht die entscheidend sind.
    Also selbst wenn du gewonnen solltest ,trotz zweier Böcke wäre es im ersten Moment nicht so wichtig, aber es lässt Handlungsspielraum zu.
    Und die Aussage das die Trainer wissen weil sie täglich mutigen arbeiten ist für mich verkehrt.
    Siehe beispielsweise die Position Dick/Zimmer.
    Meiner Meinung nach hätte der Wechsel schon früher stattfinden müssen.
    Noch ein Beispiel das nur aufgrund einer Verletzung zustande gekommen ist und sich als richtig im Nachhinein erwiesen hat:
    Trapp für Sippel.
    Ergebniss bekannt.
    Denke das sind zwei Beispiele die es zeigen das es eben nicht immer die besten sind die spielen, sondern auch des Trainers Lieblinge oder des VV 's Vertragsklauseln.

  • Das immer der beste spielen muss ist so auch nicht richtig. Es muss immer der spielen der am besten in die Mannschaft/System passt da kann es auch mal vorkommen das der bessere auf der Bank sitzt. Deswegen kann ich auch verstehen warum Younes nicht von Anfang an spielt. Was ich bis jetzt von ihm gesehen hab arbeitet er kaum nach hinten. Löwe wird auch oft besser gemacht als er ist aber was passiert wenn er hinten alleine verteidigen muss hat man in Aalen desöfteren gesehen. Wenn Younes jetzt 70 oder 90 min. spielt sind wir die komplette Zeit hinten (noch) offen(er) wie jetzt schon.