Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

• Das ist ja das Problem was wir bei solchen Leihspieler oft haben. Sie bekommen hier ihre Spielpraxis und dadurch entwickeln sie sich natürlich. Wenn man dann eine positive Entwicklung hat ist der nächste Schritt eben oft, dass der Spieler zum Verein zurück soll/muss von dem er ausgeliehen ist.

Das ist jetzt eben unser Schicksal und deswegen müssen wir eben unseren eigenen jungen Spielern die Spielpraxis geben damit sie sich entwickeln können. Wenn die dann weg gehen bekommen wir es eben wenigstens noch finanziell ausgeglichen.

Aber das Gegenbeispiel wird uns jetzt auch schon seit Wochen vor Augen geführt. Mugosa! Mugosa, zwar kein MF-Spieler wie die
    Ausgeliehenen, aber meines Wissens beim FCK unter Vertrag, erhält keine Einsatzzeiten. Scheint iwie darauf hinauszulaufen, daß
    man - und er wäre nicht der 1. Fall dieser Art - einen vllt. hoffnungsvollen jungen Spieler vergrault statt ihm das Gefühl zu geben
    dazuzugehören. Ich stelle mir - vllt. etliche Andere auch - die Frage nach dem Warum...

• Beui Mugosa waren es körperliche Defizite und kleine Verletzungen. Spieler aus dem Ausland, vor allem junge, sind oft erstmal überfordert wenn es an die Anforderungen des Fussballs unserer Profiligen geht.

Demirbay heute wieder mit einem besseren Spiel. Aber von der Form eines Debütauftritts ist er noch weit weg. Da lass ich mich von so einem Spiel wie heute auch nicht blenden. In der Form von Heute wird ihn der HSV nicht brauchen können. Und wie schnell man nach guten Spielen auf der bank landen kann weil man das Niveau nicht konserviert kriegt zeigt das Beispiel Stöger.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sehr präsent gestern, immer anspielbar und bemüht das Spiel zu lenken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er sehr viele Fehlpässe spielt oder unsaubere Zuspiele abliefert. Ich glaube mit ein bisschen mehr Konzentration wäre er für uns ein richtig Guter. Seine Freistöße und Ecken sind eine Waffe.

• Aber leider sieht ihn auch der HSV.

Ich setze auf deren Betriebsblindhiet und deren streben nach unverhältnismäßigen Ansprüchen.
    Ich würde jedenfalls 10* lieber ihn fest unter Vertrag sehen als Stöger.

Demirbay wirkt nach seiner Verletzung seltsam robust!
    Er glänzt nicht nur mit super Aufbauspiel sondern räumt jetzt sogar noch ab, zeigt Bissigkeit in seinen 2 Kämpfen und gewinnt Kopfballduelle.
    Die Zusammensetzung mit ihm und Karl im Zentrum scheint wirklich sehr gut zu passen.
    Ich frage mich was ist wenn Ring wieder fit ist?
    Karl,Demirbay und Ring halte ich fast für zu kompakt.. da würde ich ungerne auf Younes verzichten wollen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er glänzt nicht nur mit super Aufbauspiel sondern räumt jetzt sogar noch ab, zeigt Bissigkeit in seinen 2 Kämpfen und gewinnt Kopfballduelle.

Genau das ist mir auch mit Erstaunen aufgefallen.
    Das ist stark verbesserte Qualität.
    Wenn er seine kleinen schlampigen Abspiele noch abstellen kann, dann wird er bärenstark.
    Aber - wie ich schon geschrieben habe - sind die Verantwortlichen des HSV auch nicht blind.
    Wenn es Schupp und Kuntz gelingen würde, diesen Mann zu kaufen, hätte ich den allergrößten Respekt.
    Aber woher nehmen und nicht stehlen?

• Beim HSV hoffe ich eben auf Betriebsblndheit.. ich hoffe da kauft man in der Winterpause große Namen ein, die auf Kerims Position kicken können und man gibt ihn für knappe 2 Mio ab.
    Bei Kerim würde ich tatsächlich so tief wie irgendwie in die Taschen greifen, falls das machbar wäre.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich bin dagegen in der 2.Liga für einen Spieler 2 Mio. hinzulegen, wäre der falsche Weg. Klar kann er ein Spieler für uns sein den wir uns wünschen aber nicht zu solchen Preisen.

• In der 1, Halbzeit sehr präsent,
    aber zum Schluss so matt, dass er über die eigenen Beine fiel.
    Man hätte ihn nach 70 Minuten auswechseln müssen.