Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

• Man darf auch mal positiv denken und hoffen das endlich mal ein wenig Beständigkeit einkehrt.
    Wobei ich befürchte das Ring auch top Angebote bekommt.

• sollten wir aufsteigen könnte das die Chance ihn zu halten verbessern. wobei ich befürchte das der HSV, wie bei Sam, Kerem gewinnbringend verkauft. Auch bei Ring wird es sicherlich nicht einfach werden nur das der bei uns Vertrag hat.
    Aber der FCK hat ja mit der Verpflichtung von Klich bereits eine Vorsorge getroffen ob der allerdings einen Demirbay ersetzen kann muss man abwarten. Aber ich sehe das auch positiv für den FCK endlich haben wir nochmal Spieler die die Aufmerksamkeit andere Vereine auf sich ziehen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Leihspieler , hier wären Orban, Heintz, Ring an erster Stelle zu nennen, wann hatten wir zuletzt, von Zoller mal abgesehen, Spieler die in der ersten Liga gehandelt werden.
    Und da wäre noch Zoller, in der Express war zu lesen das der FC ihn nicht mehr haben will und sollten wir ihn behalten wollen wäre fast ein Transfer von den o.g. Spieler fast unumgänglich.......

• Bei Demirbay sehe ich das auch eher ähnlich wie damals bei Sam oder anderen Leihspielern.

Das ist leider das Los, das wir im Moment haben. Geschuldet halt unserer finanziellen Situation. Vielleicht kann man bei künftigen Leihgeschäften ja noch etwas bessere Leihverträge aushandeln. Vielleicht ja auch ein Vorkaufsrecht, falls der verkauft werden sollte. Also wenn der HSV den für 2 Mio zu xy verkauft, dass wir die Möglichkeit hätten auf diese Ablöse einzusteigen. Oder auch noch bessere Optionen, das Beste ist natürliche eine festgelegte Kaufoption. Aber das macht halt nicht jeder Verein.

Bei Orban, Ring, Heinz ist es gut, wenn da Bundesligisten Interesse zeigen. Nur mit dem Verkauf unserer Talente können wir wieder in besseres Fahrwasser kommen. Bei allen gibt es für mich nur eine Variante, entweder im vorletzten Vertragsjahr den Vertrag verlängern, oder meistbietend verkaufen. Und das Geld halt auch in den Schuldenabbau stecken und nicht alles reinvestieren.

Das tut zwar sportlich erst mal weh, ist aber für die Zukunft des Vereins für mich unabdingbar. Nur so kommen wir wieder in die Lage, dass wir solchen Spielern mal wieder ein Zukunft bieten können.

Lg der Waldi

• http://www.kicker.de/news/fuss…lt-ginter-und-gnabry.html

Hrubesch nominiert neben Orban, Zimmer, Hofmann und Younes auch Demirbay. Ist insofern überraschend als dass Demirbay bis dato für die U21 der Türkei kickte. Wenn Heintz nicht verletzt ausgefallen wäre hätten wir vielleicht sogar 6 Spieler gleichzeitig bei der U21 gehabt, aber auch jetzt sind 5 Nominierungen wieder großartig. :)

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• So wirds der Verein verkaufen. ich rechne das immer sauber und da sinds nur 3 U21 Akteure. Geliehene Federn zerstören das Gesamtbild des Kopfschmucks.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei Younes verstehe ich diese Rechnung noch, bei Demirbay nicht. Demirbay war bevor er zu uns kam kein U21-Nationalspieler für Deutschland. Jetzt ist er es, weil sich gut bei uns entwickelt hat. Darauf darf man doch ruhig stolz sein. Es wurde ja auch nicht behauptet, dass das alles Spieler sind die man selbst "großgezogen" hat und/oder gewinnbringend verkaufen kann. ;) De Facto sind es 5 Spieler vom FCK, die bei der U21 nominiert sind.

• So wirds der Verein verkaufen. ich rechne das immer sauber und da sinds nur 3 U21 Akteure. Geliehene Federn zerstören das Gesamtbild des Kopfschmucks.

Sorry aber dass ist Dumm Gespräch! Momentan spielen sie für Lautern und müssen in Lautern ihre Qualität nachweisen. Also von daher sind sie auch und zu zu ordnen.

• Nun ja, dumm nicht, nur eine andere Sichtweise. Es ist doch legitim, nur die Festangestellten für sich selbst zählen zu lassen, da Leihspieler eben einem anderen Verein gehören und nur zeitlich befristet beim FCK sind.

Faktisch wurden selbstverständlich 5 Spieler nominiert, die derzeit beim FCK kicken.

Gesendet von irgendwo unterwegs

• Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig für Demirbay und hoffe das gibt ihm nochmal einen Schub. Die Krönung könnte er sich mit dem ersten FCK-Tor am Sonntag abholen.

• Demirbay war türkischer U21er Gonzo. Der DFB hat ein altbekanntes Spiel einfach nur mal rumgedreht und wahrscheinlich Gespräche geführt. Younes zB hat sich bei uns kaum entwickelt. Zumindest kann man davon nicht sprechen wenn er es manchmal nichtmal in den Kader schafft.
    Hofmann hat den Bonus der einzige großgewachsene Stürmer in der Altersklasse zusein der einigermassen Format hat. Den hätte Hrubesch wahrscheinlich auch aufm Zettel wenn er vereinslos wäre.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...