6. Spieltag - 20. September 2014: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

  • Wie endet das Spiel bei der SpVgg? 36

    1. Auswärtssieg (16) 44%
    2. Unentschieden (16) 44%
    3. Niederlage (4) 11%

    Die Lage vor dem Spiel
    Der FCK hat sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Mit drei Heimsiegen und zwei Punkteteilungen auf fremden Platz sind die Roten Teufel auf dem 4. Tabellenplatz punktglich mit den restlichen drei Teams an der Tabellenspitze. Damit das so bleibt muss nun auch in Franken bei der SpVgg gepunktet werden. Fürth, das sein persönlichen Saisonhöhepunkt mit dem Heimsieg gegen den Nachbarn aus Nürnberg (5:1) schon hatte. Belegt momentan den 9. Tabellenplatz. Die bisherige Saisonbilanz: 2 Seige, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Nachdem das Team um Frank Kramer in der letzten Saison in der Relegation am HSV gescheitert war, gilt es auch in dieser Saison als Kandidat für die Aufstiegsplätze. Zuletzt gab es jedoch zwei Auswärtsniederlagegen gegen Tabellenführer Ingolstadt (0:2) und das damalige Schlusslicht Sandhausen (0:1). Zuhause ist das Kleeblatt jedoch eine Macht. Beide Spiele wurden gewonnen und die Gegner waren mit Nürnberg (5:1) und St. Pauli (3:0) nicht die schlechtesten der Liga. Der FCK muss also gut aufpassen in Fürth um seine weiße Weste zu behalten.


    Statistik (bundesliga.de)
    - Keines der letzten neun Duelle endete remis (fünf FCK-Siege, vier Fürther Siege)
    - Defensivstratege Goran Sukalo erzielte in neun Duellen mit dem 1. FC Kaiserslautern drei Treffer
    - Der heutige Rote Teufel Olivier Occean war in der Saison 2011/12 einer der Aufstiegshelden bei Greuther Fürth, mit 17 Treffern wurde er damals gemeinsam mit Alexander Meier und Nick Proschwitz Torschützenkönig
    - 10 Spiele in der 2. Bundesliga: 5 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 13:12 Tore
    - letzte Saison jeweils ein 2:1 für die Heimmannschaft


    Links zum Spiel
    Homepage von der SpVgg Greuther Fürth
    Fan-Forum der SpVgg Greuther Fürth (leider nur mit Anmeldung...)
    News zur SpVgg Greuther Fürth (Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung)
    Kader der SpVgg Greuther Fürth (transfermarkt.de)


    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wird schwer, aber wenn wir so auftreten können wie gegen Frankfurt kann mindestens ein Unentschieden drin sein.
    Obwohl ich, weil ich halt nicht anders kann, auf Sieg getippt habe, wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Wird schwer, aber wenn wir so auftreten können wie gegen Frankfurt kann mindestens ein Unentschieden drin sein.
    Obwohl ich, weil ich halt nicht anders kann, auf Sieg getippt habe, wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden.


    Geh fort! Die sinn doch schunn ageknockt!
    Jetzt versetze ma denne de nächschde Knickschlag!

  • Sieg, dann kann ich meine Geburtstagsparty voll genießen. :schild:

  • Sieg, dann kann ich meine Geburtstagsparty voll genießen. :schild:

    Dann sieh´ bitte zu, daß Du bis zum Heimspiel gegen den KSC wieder nüchtern
    bist... ;)

  • So ich hoffe das wir auch diesmal die 3 Punkte mitnehmen können, es ist durchaus im Bereich des Möglichen.


    Ahja, auch diesmal also. So wie in Sadhausen und Aalen. Da wars auch im Bereich des Möglichen.


    Mein Murmeltier sagt mir gerade dass es schwer wird diese hochnäsige Art des "Man ist zu Hause ungeschlagen und Auswärts gewinnt man natürlich auch" mal zu brechen. Wer nachdenken muss wann der letzte Auswärtssieg in der Liga war dürfte von allein drauf kommenn dass es im Moment auswärts eher weniger nach nem 3er riecht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jedes Jahr ist doch eine Mannschaft dabei,die alle überrascht. Z.B.Paderborn und Braunschweig. Und diese mannschaften schätze ich auf keinen Fall stärker ein als den FCK. Nun,warum sollte nicht dieses Jahr der FCK überraschen?. Gut gestartet sind wir schon mal. Und trotz der Abgänge von Zoller und Idrissou schätze ich die Mannschaft dieses Jahr stärker ein. Alleine schon durch die mannschaftliche Geschlossenheit. Da ist wieder eine Einheit auf dem Platz. Also ich vermisse die Söldner-Diva Mo jedenfalls nicht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D