Stefan Roßkopf (Pressesprecher)

• Ich selbst bin in sozialen Netzwerken nicht mehr unterwegs und habe daher keine Ahnung, wie dort die Stimmung ist. Ein Kumpel meinte, dass aus Solidarität viele Leute ihr Profilbild in Facebook geändert haben. Rossis Tweet kann ich daher nicht zu 100% in den richtigen Kontext rücken. Meine Interpretation ist, dass sich manche Leute über das Ändern des Profilbildes aufregen, aus welchen Gründen auch immer. Daher habe ich gefragt, wieso Rossi untragbar sein soll. Vielleicht verstehe ich einfach die Aussage hinter diesem Tweet nicht.

• @Gonzo

Ja, wegen der Aussage auf Twitter. Er schreibt vielleicht als Privatperson dort. Aber er hat ein Amt beim FCK, welches sich mit seiner Aktivität dort leider nicht vereinbaren lässt. Und als professioneller Pressesprecher sollte er um seine Wirkung solcher Aussagen wissen. Auch in Bezug auf den FCK.

EDIT: Ich verstehe den genauen Sinn auch nicht. Aber er lässt einfach zu viel negative Interpretation zu. Das MUSS ein Pressesprecher wissen. Dazu als Beispiel seine Tweets am 7.11 und 8.11. Das ist schlichtweg unpassend für einen Pressesprecher, tut mir leid. Das reicht absolut zum fremdschämen für einen Mann in seiner Position.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

• @ Gonzo

Meist ist weniger mehr! Du hast recht, Rosskopfs Intention verstehe ich auch nicht sie ist nicht aussagekräftig und läßt alles oder nichts zu.
    Deswegen hätte er besser seine Finger still gehalten, statt zu meinen irgend etwas tippen zu müssen.
    Dumm und unpassend!

• Naja... ich stimme zu, dass es unklug ist, solche Dinge über einen privaten Account zu veröffentlichen. Über den Inhalt der Aussage allerdings kann ich nicht urteilen und ihr ja anscheinend auch nicht. Ich will nicht ausschließen, dass da eine gute Message hintendran steckt - was allerdings die Sache aus meiner Sicht trotzdem unprofessionell wirken lässt.

• Ich verfolge diese Diskussion (ob Proflbildänderung oder nicht, ob öffentliche Anteilnahme auf dem Profil oder nicht) in diversen Facebook-Gruppen). Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, man kann niemandem vorschreiben, wie er seine Gedanken zu Paris ausdrückt (ob öffentlich oder rein für sich) - alleine DIESE Wortwahl, die Herr Roßkopf verwendet, vermittelt mir absolut kein positives Bild einer Privatperson, die in öffentlicher Position beim FCK tätig ist...

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• für mich kam in letzter zeit zu viel negatives über rosskopf.er darf als privatperson
    auch ne eigene meinung haben,sollte mit seinen beiträgen aber nicht polarisieren.

in dieser sache denke ich, wird er aber zu unrecht angegangen.er hat dieses zitat in
    anführungszeichen gesetzt und so wie ich das immer verstanden habe,gilt das als,es
    ist nicht von ihm und er wollte nur darauf hinweisen.

• Aber er muß doch in seiner Position wissen was er tut. Würde er wenigstens privates vom beruflichen trennen. Aber so wird seine private Meinung auf den FCK projeziert. Das ist amateurhaft.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Würde er wenigstens privates vom beruflichen trennen. Aber so wird seine private Meinung auf den FCK projeziert.

Hö? Das tut er doch!? Oder deute ich den Widerspruch falsch? Er postet als Privatperson mit seinem eigenen Namen, also trennt er doch Privates vom FCK.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.