Donnerstag, 25. September 2014 "Freibeuter Ring tütet drei Punkte ein" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Gut gespielt, sogar richt dominant gespielt und die 3 Punkte mitgenommen. Sippel hat den Sieg am Schluß gerettet, die Offemsive einen höheren Sieg wieder kläglich vergeben. Daher Mund abputzen, über die 3 Punkte freuen und das Spiel abhaken.
    Ich würde mir mal wünschen dass wir mit 2 Stürmer beginnen, egal mit welchen zwei.
    Gerade Ring oder Matmour haben momentan eine Leistungsexplosion die so nicht zu erwarten war. Schönes Tor von Ring und eine gute Vorbereitubg der Chance von Hofmann, wobei man hier durchaus auch Foulpfeifen jann.

  • Unser Problem wird immer deutlicher. Viele beschäftigen sich mit groben Abwehrschnitzern von Orban oder Sippel.
    Sicher sollte auch Wert auf die Defensive gelegt werden, aber das Problem ist bisher klar die Chancenverwertung.
    Bei der sehr hochstehenden Abwehr und der offensiven Ausrichtung die Rujanic vorgibt, wird es immer mal wieder vorkommen das unsere Abwehr patzt, da es manchmal auch an der Unterstützung des Mittelfeldes liegt. Hier sehe ich zur Zeit den wirklichen Schwachpunkt im Defensivbereich. Unser 6-er Markus Karl, der genau für diese Balance zuständig sein sollte, da offensiv von ihm nichts zu erwarten ist.
    Außer in Sandhausen hatten wir in jedem Spiel genug Chancen um ein Spiel vor den Patzern zu entscheiden. Und auch in Sandhausen war schon die gute Spielanlage zu erkennen, jedoch gegen einen defensiv sehr sehr guten Gegner.
    Ich musste mit erschrecken im Forum lesen , das man nach Führung sich weiter zurückziehen soll. Ich denke das war nicht ernst gemeint da ich die Kommentare von demjenigen eigentlich sehr schätze(Dirtydevil), oder willst Du echt wieder an Fodasche Zeiten anknüpfen.
    Im Moment verteidigen wir eine Führung indem wir versuchen das 2. Tor nachzulegen und genau das macht Spaß und ist richtig.
    Angriff ist nun mal die beste Verteidigung.
    Ich bleibe aber bei meiner Prognose, das wir mit dieser Chancenverwertung keine Chance auf den Aufstieg haben.

  • Sorry bei aller Geduld mit dieser Mannschaft: Die Chancenverwertung ist eine absolute Katastrophe.....


    Hofmann fällt da zum xten Mal mit Pech bzw. Unkonzentriertheit auf. Wenigstens kann er sich damit trösten, dass Gomez sowas auch schon schaffte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich würde mir mal wünschen dass wir mit 2 Stürmer beginnen, egal mit welchen zwei.

    Diesen Wunsch kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
    Einen 2ten Stürmer zu bringen, würde bedeuten dass man das Zentrum mit 2 Mann besetzen muss.
    Also müsste man das momentan so perfekte Prunktstück unseres 3er MF mit Ring,Karl und Demirbay auseinanderreißen und das wünschst du dir?
    Ok, während des Spieles kann man vlt mal Demirbay durch einen flinken Stürmer ersetzen, der zu Lucky oder Hofmann passen würde.. aber den haben wir ja noch nicht mal im Kader..


    Hier sehe ich zur Zeit den wirklichen Schwachpunkt im Defensivbereich. Unser 6-er Markus Karl, der genau für diese Balance zuständig sein sollte, da offensiv von ihm nichts zu erwarten ist.

    Wieso ist ausgerechnet Karl für diese "Balance" zuständig? Und was genau meinst du mit Balance?
    Dieses 3er MF harmoniert doch für 2t Liga Verhältnisse überragend.. warum pickt man da jetzt wieder den Karl als Kritikpunkt heraus?
    Demirbay,Ring und Karl rotieren je nach Spielsituation m.E. nahezu perfekt.
    Im Spielaufbau von hinten lassen sich immer wieder alle 3!! fallen und bauen das Spiel auf..
    Ich verstehe das langsam echt nicht mehr..!
    Wir spielen Liga 2 und nicht in Liga1! In Liga1 mag vllt Karl eine zu langsame Übersetzung haben und da sind Karls Stärken vllt nicht so gefragt.. aber in der jetzigen Situation kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, dass man auf ihn verzichten kann??!!
    Karl grätscht, Karl spielt im richtigen Moment Foul, Karl räumt Kopfbälle ab, Karl schießt aus der 2ten Reihe, Karl ist Torgefährlich... Karl ist in diesem Team momentan zu Recht absolut gesetzt.
    Ich verstehe das echt nicht mehr und das hat mit konstriktiver Kritik auch nicht mehr viel zu tun..


    Schau dir mal analog Peitz von Karlsruhe an.. das ist das Double von der Veranlagung her, nur bestimmt mindestens in allen Bereichen ne Klasse schwächer wie Karl und trotzdem absolut gesetzt in Karlsruhe.. In Sachen Handlungsschnelligkeit ist Karl so gar um einiges besser als er.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy
    aus der Sicht gesehen hast du natürlich recht.
    Aber mit einem zweiten Stürmer hättest du vorne halt eine Anspielstation mehr. Zumindest in Halbzeit 2 sollte man dass auch bei 1:0 Führung mal spielen lassen.


  • Dieses 3er MF harmoniert doch für 2t Liga Verhältnisse überragend.. warum pickt man da jetzt wieder den Karl als Kritikpunkt heraus?


    antikarl spielt das, was er schon immer spielte: einen teilweise ganz passablen abräumer und unterdurchschnittichen aufbauspieler! kannst es dir ja in der tollen taktiktafel anschauen: alles, was antikarl drauf hat, sind querpässe, das war schon immer so und wird immer so bleiben! die kommen auch an, aber so ensteht natürlich eine geschönte passstatistik...ob man da von einem "guten aufbauspiel" sprechen kann muss jeder selbst entscheiden...
    was es vor allem im gegensatz zu letzten saison zu bemängeln gibt ist seine abhandengekommene torgefährlichkeit bei standards!
    von welcher torgefährlichkeit sprichst du also? 8|
    er spielt seinen part nicht anders als letzte saison. er hat zz das glück, dass seine nebenleute herausragen, aber er ist noch immer das schwächste glied in der kette!
    da brauchst du dich also gar nicht so echauffieren, du antikarler!
    :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Buggy
    ich denke Karl sollte der defensiv denkende 6-er in unserem System sein. Also eher der Abräumer. Ring übernimmt eher den offensiven Part eines 6-er ein. Demirbay ist für mich eher eine 8-10.
    Das bedeuted 1.Demirbay + 2.Ring sind dafür zuständig die Lücke zwischen MF und Angriff nicht zu groß werden zu lassen.
    1.Karl und 2.Ring sind dafür zuständig die Lücke zwischen MF und Abwehr nicht zu groß werden zu lassen.


    Hier haben wir aber hin und wieder Probleme und da steht Karl zuerst in der Verantwortung.


    Verstehe mich nicht falsch. Für 2. Liga Verhältnisse ist Karl ein guter Abräumer , aber es hakt mir noch an der Handlungsschnelligkeit. Ich bin nicht gegen Karl und ich würde Ihn auch nicht raus nehmen(einen besseren haben wir sowieso nicht für diese Pos) . Vielleicht hatte ich das ein bisschen zu derb ausgedrückt.

  • Sry Wolfi, aber siehe 1:0 Ring... das ist nur ein Beispiel.. von nur Querpässen kann nicht die Rede sein.
    Und seine Torgefahr bei Standards ist ja nicht von Heute auf Morgen verloren gegangen. Zudem kommt immer mal wieder ein passabler Fernschuss.


    Nein Karl hat für mich völlig zu unrecht ein schlechtes Standing.
    Wir spielen wie gesagt nun mal 2t Liga Fußball und so einen wie Karl brauchts einfach!
    Seine Körperliche Präsenz ist vllt nicht für Jeden so transparent, aber Typen wie Nemec beispielsweise lassen sich von Typen wie Ring nicht abblocken... da braucht man so einen Typen wie Karl..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()