8. Spieltag - 29. September 2014: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (2:0)

  • Wie kann man bei 2 Punkten in 4 !! Auswärtsspielen von Aufstieg sprechen.
    Es nützt nichts, gar nichts wenn ich die ersten 30 min gut spiele oder die letzten 25 gut spiele, am ende hat der Gegner die Punkte.

  • Absolut schlagbarer Gegner. Aber ohne Defensivverbund heute nicht zu schlagen. Um so ärgerlicher, weil hier lockere 3 Punkte drin waren.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • zwei solche Halbzeiten,und die 3 Punkte wären sicher gewesen

    Tja, hatten wir uns dies nicht schon nach dem Spiel in Fürth erhofft?
    Muß doch @Milchreis zustimmen, es muß wirklich was passieren, nur die
    Frage ist: Was?

  • schade, die letzte halbe stunde war richtig stark, umso unverständlich warum die ersten 60 Minuten so unterirdisch war


    Beste Spieler mal wieder Ring und Zimmer, dazu Löwe auch stark heute... Demirbay, Karl und Lakic unterirdisch.

  • Einige Spieler der ersten Halbzeit und auch der Trainer sollten sich mal hinterfragen.... Wie kann man so defensiv in das Spiel gehen mir einer Mannschaft die von der Offensive lebt

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Tja, hatten wir uns dies nicht schon nach dem Spiel in Fürth erhofft?
    Muß doch @Milchreis zustimmen, es muß wirklich was passieren, nur die
    Frage ist: Was?

    Ich würde mich mal um 2 IV bemühen, das wäre ein Anfang.
    Nach wie vor ist es für mich fahrlässig gewesen den Captian von Bord gehen zu lassen ohne wirkliche Alternative zu haben.
    Das kann teuer werden. Und im Winter würde ich mich um Zoller bemühen, für den war der schritt zu schnell.
    Als Anfang könnte ich mir das vorstellen.

  • Dürftige erste Halbzeit mit individuellen Fehlern, tolle Reaktion nach dem 0:3 in der 2. HZ mit guter Viertelstunde, aber die letzten 10-15 Minuten waren dann wieder mau. Alles in allem eine verdiente Niederlage, bei der man Nürnberg eigentlich alle Tore auf dem Silbertablett serviert hat.

    Wie kann man bei 2 Punkten in 4 !! Auswärtsspielen von Aufstieg sprechen.

    Deswegen tut man das ja offiziell auch nicht. Unser Ziel ist das obere Tabellendrittel und da liegen wir voll im Soll. Und es soll auch das Ziel sein die Spieler zu fördern und eine Mannschaft zu formen und auch da sehe ich Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten deutlichere Fortschritte je weiter es in die Saison geht. Das Gerüst steht, das war nicht immer so.

  • defensiv in ein Auswärtsspiel in Nürnberg zu gehen, ist so falsch gar nicht. Nur braucht man dazu eine Defensive. Mit dieser Abwehr werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)