8. Spieltag - 29. September 2014: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (2:0)

  • Ganz klar, wir haben die 1. Halbzeit verpennt.

    Diese Auffassung - als eine von mehreren - teile ich nicht. Wenn eine Mannschaft
    wie der FCN es in Hz. 1 war, so aggressiv auftritt, dann darf man nichts verpennen,
    sondern muß eigentlich wach werden. Und daß der FCK dies nicht wurde, kann
    man nicht mit "Jugend forscht", Lernprozeß etc. rechtfertigen. Da heißt es nur:
    entgegenhalten, entgegenhalten nicht mit spielerischen - soweit ist der FCK
    nicht und wird es auch auf absehbare Zeit nicht mehr werden -, sondern Kampf,
    Pressing - dies hatte Nürnberg praktiziert -, man hatte dem Gegner alle Möglich-
    keiten angeboten, leider. Vllt. einer von vielen Lernprozessen, aber diese
    Prozesse dürfen nicht mehr allzu lange anhalten.

  • Das haben unsere jungen Wilden ja mal herrlich gemacht. Aber es gehört zum Lernprozess dazu nd ich hab es ehrlich gesagt auch erwartet. Stöger muss noch lernen wann er den komplizierten und wann den einfachn Ball spielt. Jungs wie Demirbay müssen auch mal ein zweites gutes Spiel zeigen und der kleine Zimmer wird erst noch rausfinden wie man in einen Zweikampf geht aus vollem Lauf. Engagiert und mit Elan aber eben unreif.
    NUR:
    Dass ich mir dann erfahrene Jungs wie Lakic, Karl und Matmour in derselben Form anschauen muss DAS stört mich

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Grabwood
    was begründet deine Forderung?
    Hast Du ihn im Training gesehen?
    Oder womit begründest Du es sein Leistungsvermögen beurteilen zu können?




    Ich kenne seine Trainingsleistungen nicht, jedoch finde ich es grundsätzlich mal erforderlich in solch einer Situation mal
    einen technisch stärkeren Stürmer zu bringen.
    In meinen Augen passen lakic und Hoffmann nicht wirklich im Sturm zusammen, daher mein Einwurf mit Mugosa.


    Man hat auch in der Situation kurz vor Schluss gesehen , was ich mit technisch stärkerem Stürmer meine .

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wie lange hat Zimmer eigentlich noch Vertrag? Ich würde ihm einen 4 oder 5-Jahres-Vertag anbieten.In ein,zwei jahren wird er richtig gut sein,und könnte zu einer Kapitalanlage werden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Solange er nicht lernt wie man nen Zweikamof aus vollem Lauf annimmt wird der uns nicht weggekauft....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Diese Auffassung - als eine von mehreren - teile ich nicht. Wenn eine Mannschaft
    wie der FCN es in Hz. 1 war, so aggressiv auftritt, dann darf man nichts verpennen,
    sondern muß eigentlich wach werden. Und daß der FCK dies nicht wurde, kann
    man nicht mit "Jugend forscht", Lernprozeß etc. rechtfertigen. Da heißt es nur:
    entgegenhalten, entgegenhalten nicht mit spielerischen - soweit ist der FCK
    nicht und wird es auch auf absehbare Zeit nicht mehr werden -, sondern Kampf,


    Wenn du in meinem Beitrag nicht nur die erste Zeile gelesen hast,
    dann wirst du gemerkt haben, dass ich genau das sagen wollte.
    Mit "gepennt" meinte ich, dass wir unseren kämpferischen Einsatz nicht abgerufen haben, sondern versucht haben, mit spielerischen Mitteln ( die nicht gereicht haben ), zum Erfolg zu kommen.

  • Alles schon mal dagewesen, es wiederholt sich Saison übergreifend, kaum besteht die Chance nach den Sternen zu greifen kommt die Ernüchterung!


    Gute Nacht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt


    so schauts aus. und mir war das schon heute vormittag klar, dass das heute nix wird. auf meiner arbeit haben mich alle ausgelacht. zwei meiner kumpels haben kurzfristig noch den stadionbesuch abgesagt, da sie meinten, der club bekomme heute locker eine 0:3 packung und dass sie keinen bock darauf hätten...


    und dann geht das spiel los, der block explodiert vorerst, alle sind hoch motiviert und dann beginnt das unvermeidliche. 1:0, 2:0...beim 3:0 habe ich nur gelacht und gemeint, ich bin im falschen film. ich war jetzt bei beiden fränkischen auswärtsspielen innerhalb von 3 wochen live anwesend und wurde 2x sowas von enttäuscht. da nützt mir auch nicht die durchaus spielerische überlegenheit, v.a in HZ 2. wer sich so laienhaft 2x auskontern lässt, nach eigenen ecken (!!!)...der hat es einfach nicht anderst verdient.


    auch wenn der club sowas von schlecht war, besonders in HZ 2...sie waren heute einfach die abgebrühteren (mal wieder). warum das dauernd gegen uns der fall ist kann ich mir beim besten willen nicht erklären. mal zum mitschreiben: der FCN hat in den letzten drei spielen null punkte geholt und 0:8 tore geschossen....und dann kommt der FCK....ach, ich spar mir den rest, es ist einfach zu traurig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()