Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • Ich kenne Waldhöfer, Gummiadler KSC'ler und Hoppenheimer. Alle diese eigentlich recht netten (sie haben sich eben nur nen Scheissverein ausgesucht) Freunde und bekannte wissen dass man sich 90 Minuten auf die verbale Mütze gibt und es dabei auch mal Kehraussprüche und Gesänge gibt. Und alle diese Menschen sehe ich gern nach dem Spieler wieder auf ein Bier. Entweder kannd er eine den anderen frotzeln oder es gab ein Unentschieden. Zu Gewalt hats jedenfalls nie geführt.
    Und wenn unsere Handy und Arschkratz Generation diesen Respekt hätte den meine Generation bei allen dreckigen gesängen hatte und hat dann gäbe es auch diese dümmlichen Straftaten nicht.


    so soll es ja auch sein!! Wenn dass alle so denken bzw umsetzten würden könntest du jedes Fussballspiel enzspannt schauen ohne Angst zu haben verletzt nach Hause zu kommen. So wird es aber wohl nie kommen, da zu hat jeder Verein zu viele Deppen.Leider

  • lautrer75


    Das dies so ist und war weiss ich ja alles. Aber du wirst mir ja Recht geben das auch wenn es auf die Knochen gab das dies alles noch ein bischen anders ablief... wenn man damals in der Kurve stand war man halt dabei und unterstützte den FCK bis zu geht nicht mehr. Die Zeiten haben sich aber geändert und auch die Spieler. Ich finds zum Beispiel nicht gut wenn einer unserer Spieler die Mannschaft schwächt weil er sagen wir mal rein geht wie ein bekloppter und uns dann mit rot fehlt. Naja früher hat man halt nicht so schnell geheult... aber wie gesagt es ist alles anders geworden...

  • -beschimpfen der gegnerischen Spieler
    - Hassgesänge auf den Rängen
    - provozieren der gegnerischen fans
    - bis hin zu tätlichen Angriffen...
    ich verstehe es einfach nicht, warum man das im Fußball brauchen sollte.
    Es sind ja wohl weniger die Frauen, die daran beteiligt sind, sondern meist Männer in jungen Jahren, die glauben, zu diesen Heldentaten berufen zu sein.
    Ich sehe es mehr als pubertäres Verhalten: man versucht den Gegner zu beeindrucken, ihm zu zeigen, wie stark man doch ist und er es ja nicht wagen solle, sich mit einem anzulegen. Auf dem Schulhof gibt es das auch immer wieder.
    Ei bisschen erinnert mich solches Verhalten auch an die Rituale primitiver Stämme: Zuerst bringt man sich durch Kriegsgesänge so richtig in Stimmung, macht sich selber Mut und versucht dem Gegner Angst zu machen. Vielleicht noch ein bisschen Alkohol, damit die Hemmschwelle überwunden wird und die eigene Angst ausgeschaltet wird und dann kann es losgehen.
    Meiner Meinung sind es hauptsächlich frustrierte Leute, die in Beruf und Sozialleben keine Anerkennung bekommen.
    Die wollen mal so richtig zeigen, dass sie auch wer sind.
    Traurig, wenn das zur Selbstbestätigung benötigt wird.
    Eine erwachsene Frau jedenfalls wird das eher lächerlich finden bzw. abstoßen.

  • Eine erwachsene Frau jedenfalls wird das eher lächerlich finden bzw. abstoßen.

    ich denke,du hast die damalige zeit nicht im stadion erlebt
    was glaubst du,wer damals hauptsächlich für den pyro-transport ins stadion gesorgt hat


    frauen gehörten schon immer zur fankultur in lautern

  • was glaubst du,wer damals hauptsächlich für den pyro-transport ins stadion gesorgt hat


    Ich habe auch ausdrücklich geschrieben : eine "erwachsene" Frau,
    und damit meinte ich auch eine Frau mit Hirn.

  • du kannst mir glauben,da waren auch erwachsene frauen dabei und das aus überzeugung.


    über den intellekt lässt sich ja bekanntlich streíten,aber es waren alle schichten vertreten.

  • du kannst mir glauben,da waren auch erwachsene frauen dabei und das aus überzeugung.


    Das mag ja alles so gewesen sein - und ich habe es wohl so nicht erlebt.
    1991 - als ich FCK fan wurde, war ich noch Jugendliche.
    Trotzdem fehlt mir für solches Verhalten einfach das Verständnis. Tut mir Leid.

  • Das mag ja alles so gewesen sein - und ich habe es wohl so nicht erlebt.
    1991 - als ich FCK fan wurde, war ich noch Jugendliche.
    Trotzdem fehlt mir für solches Verhalten einfach das Verständnis. Tut mir Leid.


    Das muss und darf dir nicht Leid tun! Solche Verhaltensweisen, ganz gleich ob von männlichen Kloppern oder weiblichen Transporteinheiten, sind völlig daneben!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Leute hört doch auf mit der gutmenschen Heuchelei. Nehmt euch noch mal den Spieltagsthreat z.b. gegen Fürth vor und lest ihn durch. Wieviel von denen die hier den Gutmenschen raus lassen hätten den Schiri damals am liebsten an die Wand geklatscht? Da waren einige dabei die geschrieben haben der dürfte mir im dunkeln nicht über den Weg laufen die hier jetzt schreiben Wut und Hass hat im Fußball nix zu suchen. 2008 das selbe Spiel als die Leute auf den Zaun gingen und mit wutverzerrtem Gesicht die Mannschaft beschimpften. Da sah man auch in vielen Gesichtern blanker Hass und das nicht nur bei Männern.


    Aus Verzweiflung nichts tun zu können an/in der Situation entsteht nun mal schnell Wut und Hass. Wut und Hass auf sich selbst oder auf andere so sind wir Menschen nun mal gestrickt.

  • 2008 das selbe Spiel als die Leute auf den Zaun gingen und mit wutverzerrtem Gesicht die Mannschaft beschimpften. Da sah man auch in vielen Gesichtern blanker Hass und das nicht nur bei Männern.


    Genau! An das kann ich mich noch bestens erinnern.
    Hat mich schon damals angekotzt ( ist normalerweise nicht meine Wortwahl, aber anscheinend wird hier Deftiges geschätzt ).

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()