Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • @Milchreis


    Früher gab es bei jedem Derby solche Blockstürme nur das sie meistens von uns aus gegangen sind und über die Nord liefen und net über die Süd. Von wegen mehr Hirn bei den Fans. Wir haben uns doch gefreut wie Bolle wenn sich die Gegner aufgeregt haben und irgendwelche Leuchtspur durch das Stadion geflogen ist. Es gibt Unterschiede zu früher ganz klar aber die bestehen nur darin das es früher noch aggressiver auf den Rängen zuging aber darüber nicht so viele Worte verloren würde weder in der Presse noch in der Öffentlichkeit i-net gab es ja noch net. Im Gegenteil damals hast an jedem Stammtisch gehört wie geil das Spiel doch war wenn dem Gegner der Betzehass entgegen kam.

  • Offensichtlichn wurde die Situation falsch eingeschätzt. Ich finde die Reaktionszeit aber nach wie vor gut....


    Also was ich so rausgelesen habe war das keine Stürmung, so langsam kamen die KSCler. Erst haben sie an der Plane gewartet (das Stadion war ja fast leer, muss als schon paar Minuten Wartezeit gewesen sein), dann sind sie in aller Seelenruhe rüber. Spätestens als die über die Plane Richtung 20/21 gelaufen sind, muss doch der Polizei oben auf der Süd in ihrer Zentrale auffallen, was da abgeht und die Truppen verständigen. Dass die dann nochmal 5-6 Minuten brauchen ist imo schlichtweg zu langsam. Aber egal, sie hätten von Sekunde 1 an da sein müssen, dabei bleibe ich.
    Vorher auf ne Verlegung beharren, dann aber alle Sicherheitsfragen innerhalb an den 08/15-Ordnungsdienst aus Frauen und älteren Herren abtreten?Passt nicht zusammen, völlige Fehlstrategie und das zum wiederholten Male.

  • Kollias: Es sind schon während dem Spiel KSC "Fans" über diese Plane gesprungen und sind nach getaner Arbeit wieder zurück in ihren Block.
    Und trotzdem war man nicht auf das vorbereitet was nach Spielende folgte..
    Hier kann man nur zu dem Punkt kommen dass die verantwortlichen Einsatzkräfte, wer diese auch immer waren, VERSAGT haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Meine Rede. Wenn schon während dem Spiel sowas passiert ist, dann lässt man halt ne Polizeikette bis nachm Spiel alle weg sind, dort stehen. Gegen Dresden ging das doch auch und da war nichtmal was passiert außer der schlechte Ruf der Dresdner.

  • Zitat

    Da sind keinerlei Barrieren, die den Gästebereich vom restlichen Stadion trennen. Da ist alles offen, eigentlich absurd. Ich will niemanden entschuldigen, aber wie naiv war da das Sicherheitskonzept? Eine Einladung an alle Idioten, für Schlagzeilen negativster Art zu sorgen. Was ich mir heute wieder anhören durfte, weil ich KSC-Fan bin... vielen Dank an die Handvoll Idioten. Mein Gott, dafür planen die 4 Wochen und verlegen das Spiel?? Da sind alle Sicherheitsverantwortlichen fast in gleicher Höhe schuldig, wie die Deppen, die das ausnutzen. Ich dachte, das alles wäre auf der Ostseite passiert, aber die spazieren durchs halbe Stadion... unfassbar.


    Hört auf die Bühne Fußball für euren Zirkus zu missbrauchen. Trefft euch sonstwo und tragts auf Leben und Tod aus, natürliche Selektion, großartig!


    Beschimpft euch während dem Spiel, sorgt für heiße Derby-Stimmung, gehört alles dazu. Aber sich wegen Fußball gegenseitig anzugreifen, den Sinn hab ich auch nach 20 Jahren Interesse an diesem Sport noch nicht begriffen. Da ich für gewöhnlich nicht allzu lernresistent bin, denke ich, es gibt keinen. Lasst den Scheiß einfach. :thumbdown:


    Hier mal ein Zitat aus dem KSC-Forum, und ich finde der User trifft damit den Nagel auf den Kopf.

  • Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie und den Abläufen, Kollias....aber Hauptsache immer und immer und immer wieder den Bagger aufreissen. Es ist sinnlos.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie und den Abläufen, Kollias....aber Hauptsache immer und immer und immer wieder den Bagger aufreissen. Es ist sinnlos.


    Dann erklärs mir doch bitte.
    Auf meinen Einwand, wieso es gegen Dresden geklappt hat mit der Polizeikette kam bisher von keinem der "Kollias hat keine Ahnung"-Schwallern auch nur irgendwas. Dass bei nem Derby gegen die Baracke mit 1000 Zuschauern so viele Bullen da sind wie am Wochenende gegen den KSC vor 40.000. Dann erleuchte mich mit deiner Weisheit.
    Klar, die Karlsruher spazieren minutenlang in aller Seelenruhe durchs STadion nachdem sie sich recht offensichtlich minutenlang an der Plane gesammelt haben, die Bullen merken es nicht, aber Schuld sind die nicht. Niemals. Ich behaupte nicht, dass es die alleinige Schuld der Polizei war (wie oft eigentlich noch), aber hier ernsthaft die von einer teilschuld freisprechen zu wollen ist nahezu absurd.
    Aber ich bin gespannt, bitte kläre mich auf über die Abläufe. Würde auch gerne wissen, was die Polizisten bis zur 75.Minute im Stadion machen, wenn sie ja nicht für die Sicherung innerhalb zuständig sind und wieso sie gehen obwohl offensichtlich was im Busch ist. Erleuchte mich oh Herr...

  • Das es auf dem Betze schon immer etwas rauher damals mitunter sogar rauher als heutzutage zuging ist mir durchaus klar - heisst ja aber nicht das es einem gefallen muss oder?


    Dann darfst Du nix zur Stimmung schreiben wenn sie Dir mal wieder zu leise gedreht ist. Dieser berg kochte immer dann wenn Zunder drin war. Dazu gehörten die Zweikämpfe als Zünder auf dem Rasen wie auch ein gepflegtes, verbales, Massivstimmpotential auf den Rängen.
    Nur weil da heute mehr Girlies und Studenten rumstehen denen der Daumen fürs handy wichtiger ist als das Spiel hat sich daran nichts geändert. Wenns aufm Platz gekracht hat und man "So spielt man Fussball am Betze" singt macht man nichts anderes als den körperlichen Respekt vorm Gegner stimmlich verlieren denn wer weiss schon ob der nicht gerade ernsthaft verletzt ist. Interessant gelle? Klingt nicht so derbe wie das "Was steht an jeder Ecke" etc. sagt aber im Prinzip dasselbe aus. Also immer schön das Röckchen anbehalten aber eins net vergessen:
    Das ist ein Fussballstadion und keine benimmkursveranstaltung. Früher konnte man nur eins besser: Man hat sich beim Kloppen und bei den Hassgesängen während des Spiels mehr respektiert. Klingt skurril ist aber meines Erachtens so. Der Rentner der dem Spieler mit dem Schirm eins auf den Deckel gab hatte mehr Respekt vor dem Spieler als die Schleicher ddie heute so im Stadion sind und brav klatschen aber eher Ihr handy anschauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Glaub mir Maggo ich war schon oft genug in Stadien als das ich unterscheiden kann zwischen Stimmung und Kravallen. Und das Röckchen kannst du mal selber behalten.


    Ich rede hier nicht von neumodischen Handydrückern ich dachte das wäre aus meinen Texten hervor gegangen. Auch ich stand in der brennenden Kurve als es noch keine Handys gab. Und spätestens seit meine Freundin glücklicherweise "nur ein Loch im Bein" statt im Kopf bekam sehe ich gewisse Dinge nochmal ganz anders. Nichts gegen Stimmung, habe ich mir doch beispielsweise 2008 im 7.1 die Seele aus dem Leib geschrien so das neben dem gesamten Block sogar der Vorsänger auf mich aufmerksam wurde. (Ich kann wenn ich will) Aber es gibt eben noch Unterschiede zwischen Stimmung und hohlen Phrasen. Die Grenzen sind heutzutage eben doch fließender geworden. Auch ich singe gern mal einige Stichelein mit außer es wird mir zu niveaulos.


    Klopperein gehe ich seit jeher wenns geht aus dem Weg.