Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • Das ist ein Fussballstadion und keine benimmkursveranstaltung. Früher konnte man nur eins besser: Man hat sich beim Kloppen und bei den Hassgesängen während des Spiels mehr respektiert. Klingt skurril ist aber meines Erachtens so. Der Rentner der dem Spieler mit dem Schirm eins auf den Deckel gab hatte mehr Respekt vor dem Spieler als die Schleicher ddie heute so im Stadion sind und brav klatschen aber eher Ihr handy anschauen.



    Du heißt dass dann gut mit der Klopperei und den Hassgesängen??

  • Wie man diese Schlussfolgerung aus diesem Textabschnitt ziehen kann bleibt mir schleierhaft. Es gibt einfach nicht nur Schwarz und Weiß...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Maggo ging es beim ersten Satz um das Thema Fangesänge. Wie gesagt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ach wie süüüß! :girly1:


    Wieso warst du Fan der Ultras? @FCKkadlecUltra


    Zu den Gesängen:


    :rofl: Wie man sich darüber nur aufregen kann... Langweile?


    Wer kann sich noch erinnern was man über Andy Möller gesungen hat? Das schreibe ich jetzt mal lieber nicht...


    Mein Tipp an euch: Kauft euch Ohrenstöpsel - man lacht dennoch über euch... :boing:

  • Wie kann man sich über die Gesänge noch beschweren, die gabs früher auch und zwar viel schlimmer. Ein Fußballstadion ist nunmal nicht der Ort, an dem Niveau besonders groß geschrieben wird und meiner Ansicht nach ist das auch ok so.

  • Früher gab es bei jedem Derby solche Blockstürme nur das sie meistens von uns aus gegangen sind und über die Nord liefen und net über die Süd. Von wegen mehr Hirn bei den Fans. Wir haben uns doch gefreut wie Bolle wenn sich die Gegner aufgeregt haben und irgendwelche Leuchtspur durch das Stadion geflogen ist. Es gibt Unterschiede zu früher ganz klar aber die bestehen nur darin das es früher noch aggressiver auf den Rängen zuging aber darüber nicht so viele Worte verloren würde weder in der Presse noch in der Öffentlichkeit i-net gab es ja noch net. Im Gegenteil damals hast an jedem Stammtisch gehört wie geil das Spiel doch war wenn dem Gegner der Betzehass entgegen kam.


    Wenn ich so etwas lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln .
    Da wird ein Verhalten verherrlicht, das man einfach nur als dumm und unfair bezeichnen muss
    Nur weil es in der so ruhmreichen Vergangenheit des FCK üblich war, wird es nicht besser. Hass und Gewalttätigkeit sind und bleiben Hass und Gewalttätigkeit, egal wo und wann das passiert.
    Solche Hassgesänge sind pubertär und führen dahin, was wir am Samstag nach dem Spiel sehen durften.
    Für mich ist Fußball immer noch Sport - und zum Sport gehört Fairness.
    Fairness gegenüber dem sportlichen Gegner, den ich zwar unbedingt im Wettkampf besiegen möchte, der aber ansonsten meinen Respekt hat.
    Ich würde mir vielmehr wünschen, dass man die eigene Mannschaft anfeuert von der ersten bis zur letzten Minunte.
    Mit Hassgesängen auf den Gegner und mit sinnlosen Liedchen, die man vor sich hinträllert und sich selber feiert, kann ich nichts anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Dann hast dir aber den falschen Verein ausgesucht denn genau der Hass der dem Gegner zugeworfen wurde war die viel gerühmte Betzestimmung.


    Bist du wirklich darauf stolz, wenn man dem Gegner Hass entgegenschleudert?
    Und wenn es tatsächlich so wäre, wie du behauptest, dann hätte ich mir tatsächlich den falschen Verein ausgesucht.
    Doch ich bin seit 1991 fan des FCK und glaube immer noch, dass die Mehrheit seiner Mitglieder damit nichts am Hut hat, sondern ehrlichen, fairen Kampfsport liebt.
    Hart - aber fair.


  • Dann erklärs mir doch bitte.
    Auf meinen Einwand, wieso es gegen Dresden geklappt hat mit der Polizeikette kam bisher von keinem der "Kollias hat keine Ahnung"-Schwallern auch nur irgendwas. Dass bei nem Derby gegen die Baracke mit 1000 Zuschauern so viele Bullen da sind wie am Wochenende gegen den KSC vor 40.000. Dann erleuchte mich mit deiner Weisheit.
    Klar, die Karlsruher spazieren minutenlang in aller Seelenruhe durchs STadion nachdem sie sich recht offensichtlich minutenlang an der Plane gesammelt haben, die Bullen merken es nicht, aber Schuld sind die nicht. Niemals. Ich behaupte nicht, dass es die alleinige Schuld der Polizei war (wie oft eigentlich noch), aber hier ernsthaft die von einer teilschuld freisprechen zu wollen ist nahezu absurd.
    Aber ich bin gespannt, bitte kläre mich auf über die Abläufe. Würde auch gerne wissen, was die Polizisten bis zur 75.Minute im Stadion machen, wenn sie ja nicht für die Sicherung innerhalb zuständig sind und wieso sie gehen obwohl offensichtlich was im Busch ist. Erleuchte mich oh Herr...


    Das ist ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass es eine Absprache zwischen Polizei und FCK gab, wie man nach dem Spiel plant vorzugehen. Dabei hat die Polizei die Aufgabe erhalten, den Heimweg der KSCler ab der Gästekurve an zu begleiten/zu sichern. Alles andere macht keinen Sinn. Ich gehe auch davon aus, dass man sich seitens FCK um die Sicherheit im Stadion kümmern wollte. Man schien hierbei nicht davon ausgeganen zu sein, dass IM Stadion nach dem Spiel noch etwas passiert. Normalerweise knallts auch erst auf dem RÜckweg wieder. Das ist auch der Grund, wieso die Polizei nach 75 Minuten das Stadion verlassen hat. Um sich für den Rückweg der KSCler vorzubereiten. Man konnte zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht davon ausgehen, dass im Stadion noch etwas passiert. Die ersten 75 Minuten war man vermutlich schlicht und einfach im Stadion um Sicherheit zu produzieren und das SPiel zu sehen...soll ja vorkommen, dass es auch FCK Fans in Uniform gibt...


    Wieso, weshalb warum die KSC-Traube im Gästeblock übersehen/falsch eingeschätzt wurde, entzieht sich meiner Kenntniss. Fakt ist jedoch, dass es nunmal einige Minuten dauert, bis man fußläufig auf der Süd ist. Zumal man sich vorher noch sammeln und organisieren muss.


    Beim SPiel gegen Dresden ist die Vorgehensweise während des SPiel offensichtlich anders abgesprochen bzw. die Situation anders bewertet worden. Es geschieht nix ohne Absprache mit dem Verein bzw. dem Sicherheitsdienst.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe