Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • Wie man diese Schlussfolgerung aus diesem Textabschnitt ziehen kann bleibt mir schleierhaft.


    Mir nicht. Ich hab ihn per PN und auch schon offen gebeten mich zu ignorieren und tue seither dasgleiche. Mir fällts allerdings zunehmend schwerer denn der User spitzt sich seit einigen tagen nicht das erste mal Teilaussagen oder halbsätze zurecht und interpretiert sie mit der Absicht zu reizen. Das ganze garniert er gerne auch mit dem Ansprache Jüngelchen. Ich habe es Stefan bereits geschrieben und spreche es hier nochmal an. Was mich daran aber noch am meisten stört ist es Euch zur Arbeit wird.
    Du hast meine Intention des Posts weiter oebn richtig erfasst.


    Solche Hassgesänge sind pubertär und führen dahin, was wir am Samstag nach dem Spiel sehen durften.


    Führen sie dahin?
    Ich kenne Waldhöfer, Gummiadler KSC'ler und Hoppenheimer. Alle diese eigentlich recht netten (sie haben sich eben nur nen Scheissverein ausgesucht) Freunde und bekannte wissen dass man sich 90 Minuten auf die verbale Mütze gibt und es dabei auch mal Kehraussprüche und Gesänge gibt. Und alle diese Menschen sehe ich gern nach dem Spieler wieder auf ein Bier. Entweder kannd er eine den anderen frotzeln oder es gab ein Unentschieden. Zu Gewalt hats jedenfalls nie geführt.
    Und wenn unsere Handy und Arschkratz Generation diesen Respekt hätte den meine Generation bei allen dreckigen gesängen hatte und hat dann gäbe es auch diese dümmlichen Straftaten nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Bist du wirklich darauf stolz, wenn man dem Gegner Hass entgegenschleudert?
    Und wenn es tatsächlich so wäre, wie du behauptest, dann hätte ich mir tatsächlich den falschen Verein ausgesucht.
    Doch ich bin seit 1991 fan des FCK und glaube immer noch, dass die Mehrheit seiner Mitglieder damit nichts am Hut hat, sondern ehrlichen, fairen Kampfsport liebt.
    Hart - aber fair.


    Hart und unfair auf dem Platz und den Rängen. So spielt man Fußball in Lautern. Möller ist nicht umsonst heulend vom Platz. Wir galten nicht umsonst jahrelang als klopper der Liga. Das Publikum wurde nicht umsonst als wilde Tiere bezeichnet.


    Als kleines Beispiel:


    Wir waren immer eine Gruppe Kinder deren Väter Ordner auf der Süd waren. Alle zwischen 8 und 12 Jahre alt. Es war Anfang der 80er gegen wen wir gespielt haben kann ich dir net mehr sagen. Das Stadion war voll also hatten wir keinen Sitzplatz wir hatten ja auch keine Karten. Wir standen dann immer ganz unten am Zaun im Aufgang direkt am Zaun zu der Ost. Unsere Väter standen oben an den Eingängen. Wir hatten damals einen Linienrichter der net so gewunken hat wie es sich auf dem Betze gehört, nämlich für uns. Als er ein paar mal einen Regenschirm um Kreutz hatte stand er schon einen Meter im Spielfeld um denen aus dem weg zu gehen. Dann kamen wir auf die Idee ihn mit unserer Currywurst zu bewerfen. Wir wurden vom halben Stadion dabei noch angefeuert.


    Jetzt werden es zwei Erlebnisse von vielen aber das passt auch sehr schön:


    Wir lagen knapp hinten, hatten aber schon mit unserer berühmten Schlussoffensive angefangen. Wir bekamen einen Einwurf und der Gegner wollte den Ball net hergeben. Da kam Briegel aus 5m angerauscht, krätsch den Gegner mit Anlauf um das krachte durch's ganze Stadion und macht den Einwurf. Zuerst hat das Stadion die Luft angehalten weil eigentlich klar rot. Der Schirie gibt aber noch net mal gelb. Da ging ein Jubel durch das Stadion gefolgt von den üblichen Gesängen wie steh auf die sau oder Sprüche wie loss ne leie der trät sich feschd oder Schauspieler. Dabei wurde das Spiel noch net mal angehalten weil er außerhalb vom Spielfeld lag.


    Bis in die 90er hast fast keine U16 in der West gesehen weil es einfach zu gefährlich war. Wenn du in der West keine alt eingesessenen kanntest, konnte es gut sein das du desöfteren mal deine Karte abgeben musstest wenn sie ausverkauft war das ein alt eingesessener der keine bekam rein kommt.


    Was damals nicht passiert wäre das die Karlsruher so weit überhaupt kommen die hätten auf der Ost schon dicke Lippen gehabt weil da genau so verrückte standen wie auf der West.

  • Ja das war wirklich so. Gut das es nicht mehr so ist.


    Fairness und Respekt gehören heute zum Sport und auch der FCK sollte diese Werte leben... Fritz Walter als Gallionsfigur voran.


    Das es im Fußball als mal böse auf die Knochen und mehr gibt weiss ich als Kicker sehr wohl. Gerade in unteren Klassen hat sich nicht viel geändert.

  • Dann hast dir aber den falschen Verein ausgesucht denn genau der Hass der dem Gegner zugeworfen wurde war die viel gerühmte Betzestimmung.


    Ich glaube du hast die berühmte Betzestimmung nie erlebt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dann aber der alten Stimmung nach trauern und über das geträller der Ultras aufregen. Das eine geht ohne das andere nun mal net. Ohne die Wut, Zorn und Hass wird das nix mehr. Bestes Beispiel das Spiel gegen Stuttgart von dem geschwärmt wird. Denn bei dem kam genau das wieder rüber auf den Schiri bezogen.


    Keine Ahnung ob gute Stimmung und verantwortungsvolles Verhalten sich ausschließen, denke eher nicht. Keine Frage, die alte Betzestimmung war sowieso legendär wird es aber so nicht mehr geben. Die Zeiten haben sich auch geändert, ich sag ja nicht das es nur zum guten ist - früher war vieles besser, aber nicht alles.

  • Ich muß Teufelsbraten vollkommen recht geben.
    Ich kann den Hass auch nicht verstehen. Fußball ist ein sportlicher Wettkampf,bei dem der bessere gewinnt. ( Fehlentscheidungen von den Schiris lasse ich jetzt mal außen vor)
    Was also soll der blanke Hass zwischen den verschiedenen Fan-Gruppen?
    Die Hooligans sind keine Fans,sondern nur frustierte Schläger, die sonst im Leben nix auf die Reihe bekommen,und ein Ventil suchen,um ihren Frust abzubauen. In der Gemeinschaft fühlen sie sich stark,aber wehe,man begegnet mal so einen alleine.
    Ich ärgere mich auch,wenn mein Verein verliert,aber deswegen den Gegner hassen?
    Fußball soll endlich wieder eine sportliche Veranstaltung werden,bei dem der Spaß im Mittelpunkt steht,und keine Krawalle.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Noch mal die Krawalle waren früher um einiges schlimmer und solche Szenen wie Samstag fast an der Tagesordnung.


    Wenn du so denkst dann hast du noch keine Hools kennen gelernt. Die kommen aus allen Gesellschaftsschichten vom H4 Empfänger bis zum Firmenbesitzer mit zig angestellten. Ich kannte sogar einen vom BGS. Es mag zwar welche geben die sind nur in der Gruppe stark, die meisten brauchen aber keine Gruppe. Die sind einfach schon so Kampferprobt das da der normale Bürger nicht mithalten kann. Viele machen noch Kampfsport oder waren/sind bei der Bundeswehr (US Armee) in Spezialeinheiten. Zwischen Hools und den schwarz gekleideten Ultras ist auch noch ein himmelweiter unterschied. Soweit ich das über blicken konnte und gehört habe waten am Samstag nur Ultras (vom KSC Kinderultras) am Werk die Hools waren in einer ganz anderen Ecke und haben sich getroffen.


    Den Hools und den KC bei den Ultras das Fan sein ab zu sprechen ist auch ein schlechter Witz. Die sind genauso Fan wie jeder andere auch leben es nur etwas anders aus.

  • Die kommen aus allen Gesellschaftsschichten vom H4 Empfänger bis zum Firmenbesitzer mit zig angestellten


    Das mag zwar sein,daß die aus allen Gesellschaftsschichten kommen. Aber heißt das,daß die mit ihrem Leben zufrieden sind? Die müßen ihren Frust kompensieren,und dazu dient eben das Stadion als Plattform.
    ich persönlich sehe keinen Sinn darin,sich sinnlos zu prügeln. Etwas bekomme ich immer ab,und freuen kaönnte ich mich bestimmt nicht über ein gebrochenes Nasenbein.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Klabuster es gibt halt Leute die suchen den Kampf ohne regeln. Wenn sie es net beim Fußball machen dann eben in der Kneipe auf dem Volksfest oder sonst wo. Es geht für die alleine um den Adrenalinkick. Andere tanzen halt in 300m Höhe auf Gebäude rum, gehen zur Domina oder machen sonst was. Das heisst aber im umkehrschluss net das sie keine Fans vom Verein sind.


    @shark


    Das mit Fritz Walter hab ich über lesen. Frag mal die Ungarn wie Fair wir waren im ersten Spiel gegen sie bei der WM. Da ging es nur auf die ungarischen Knochen nur mit dem Ziel die besten Ungarn zu verletzen allen voran Puskas was der Liebrich dann ja auch geschaft hat. Das würde natürlich keiner von denen zugeben so wenig wie sie zugeben das sie sich doch nicht nur Vitamine gespritzt haben