Es hört sich immer wieder blöd an, aber ich finde es nicht so super, dass gerade mal die Hälfte des Kaders im Winter Geburtstag haben. Natürlich sind die die im Sommer Geburtstag haben auch genauso Menschen wie die die im Winter Geburtstag haben und können ihre Leistung bringen, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn etwas mehr Spieler die im Sommer Geburtstag haben auf dem Platz sind.
Der Neue Kader
-
-
kp78, auch wenn das Ironie war, war das einfach nur lächerlich. Als ob es so abwegig ist, dass man als Deutscher in Deutschland als Fan eines deutschen Vereins möglichst viele deutsche Spieler möchte.
-
Schjönberg kann ja mal bei den Ausländern fragen, wer sich einbürgern lassen will.!
-
Zitat
Original von Jens
kp78, auch wenn das Ironie war, war das einfach nur lächerlich. Als ob es so abwegig ist, dass man als Deutscher in Deutschland als Fan eines deutschen Vereins möglichst viele deutsche Spieler möchte.Abwegig ist es nicht, aber nationalistisch und rassistisch. Was allerdings abwegig ist, ist dass uns ein Spross eines eingewanderten Franzosen (schau Dir mal Deinen Nachnamen an) etwas von Nationalgefühl erzählt.
Ich denke die grosse Mehrheit hier will nur eins: Spieler, die die FCK Werte (Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur 95. Minute) in sich tragen und nebenbei auch ein bisschen Fussball spielen können. Und dabei ist es völlig egal wo sie her kommen und welche Hautfarbe sie haben.
-
Zitat
Original von kp78
Abwegig ist es nicht, aber nationalistisch und rassistisch. Was allerdings abwegig ist, ist dass uns ein Spross eines eingewanderten Franzosen (schau Dir mal Deinen Nachnamen an) etwas von Nationalgefühl erzählt.
Ich denke die grosse Mehrheit hier will nur eins: Spieler, die die FCK Werte (Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur 95. Minute) in sich tragen und nebenbei auch ein bisschen Fussball spielen können. Und dabei ist es völlig egal wo sie her kommen und welche Hautfarbe sie haben.
Wobei du sicher Recht hast. Aber leider Gottes vergisst, das die Mannschaften des FCK, die richtig gekämpft hat auch immer eine einheimische Seele hatte mit richtigen Verstärkungen. Und ich finde es keineswegs rassistisch. Das bei jedem Kommentar, der nicht jeden Abzocker aus Afrika (Taribo West lässt schön grüssen) mit offenen Armen willkommen heisst mit der Rassismuskeule angeknüppelt wird....
Wir haben hier einfach eine mittlerweile viel zu lange Tradition, was Fehlkäufe von Söldnern angeht. Und das eine Mannschaft in D auch D spricht, sollte selbstverständlich sein.
Und wie du von einem Nachnamen auf seine Ahnen schliessen möchtest, ist mir schleierhaft. Ich habe mich mit Ahnenforschung beschäftigt, und nicht immer ist es so wie es scheint.
Also enstpann dich mal ein wenig. Es ist nun mal so, dass man als Lautrer wenigstens mit seinen Stars kommunizieren möchte. Manch einer kann nach drei Jahren nichts sagen als Stadtsparkasse......
-
Geht das gelaber über Ausländerfeindlichkeit wieder los????
Oh mann....
Wenn wir ehrlich sind haben dunkelhäutige Spieler beim FCK bisher wenig gerissen...leider...deshalb darf man ja wohl etwas skeptisch sein, wenn wieder ein dunkelhäutiger für eine Verteidigerposition geholt wurde...war ja nich wirklich erste Sahne, was Tchato und Co. da gerissen haben, oder????
-
Naja Tschato war das erste Jahr recht stark, wie ich fand....auch Mettomo und Lembi hatten ihre guten Phasen...
Gefehlt hat ihnen die Konstanz.....Ouattara überzeugt mich da mehr z. Zt.
-
Richtig...aber überleg mal was die während Ihrer Unkonstanten Phase für Böcke da hinten drin geschossen haben...
-
Und wieder mal ein Update:
Trainer Rekdal
TOR
Macho
Fromlowitz
SippelAbwehr
Beda
Diarra
Quattara
Bugera
Kotysch
Schönheim
MüllerMittelfeld
Bohl
Demai
Bellinghausen
Reinert
Lexa
Simpson
Halfar
Bernier
HenelSturm
Opara
Daham
Ziemer
Jendrisek -
ich denk der heisst Ouattara, nicht Quattara
Oder?